Vorheriges Thema anzeigen: "Homeoffice" aufgehübscht Nächstes Thema anzeigen: Kosmetiktäschchen mit versenktem RV |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.01.2013, 21:14 Titel: "Schwarzarbeit" für Sofalehnen |
|
|
Göga wollte gerne für die Kopflehnen am neuen Sofa ein Kissen haben, auch damit das Haarfett (wer hat denn so was????) nicht das Leder schäbig macht.
Die Teile sind mit einem Säuglingskopfkissen gefüllt. Hinten ist eine Tasche, verschließbar mit Klett und darin ist ein Gegengewicht, damit es auch hält und nicht dauernd verrutscht oder herunterfällt, wenn man mal den Kopf bewegt oder die Kopfstützen verstellt.
Die Windmühle ist ein genialer Batik von Nähhexe, gekauft beim Forumstreffen und deshalb eine schöne Erinnerung. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2013, 21:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 09.01.2013, 22:12 Titel: |
|
|
geniale Idee,aber haarfett??
Maenner....
trotzdem toll!!  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.01.2013, 22:35 Titel: |
|
|
Doch, doch, so ganz Unrecht hat er nicht. Bei den Schafen ist das Wollfett und nennt sich Lanolin (glaube ich). Ist perfekt für stillende Mütter und deren wunden Brustwarzen, denn das können Babies auch in den Mund nehmen, ist nicht schädlich. Soll wohl auch in Penatencreme sein.
Haarfett ist es nicht wirklich, wohl eher der Kram von unserer Haut/Talgdrüsen, aber speckig macht´s Leder vielleicht trotzdem. Schuppen darf man aber bei schwarz nicht haben!
Die Idee ist mal wieder klasse, so typisch Tanzmaus. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 09.01.2013, 23:00 Titel: |
|
|
Was es nicht alles gibt...Aber sieht Super aus. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 09.01.2013, 23:03 Titel: |
|
|
Dein Patent ist genial, das mache ich für meine Mama; sie benötigt dort ein Kissen, aber es ist nie am rechten Fleck und sie kann das nicht selbst richten. Ich hab schon mehrmals überlegt, wie ich das Kissen am Sessel festmachen kann - Gegengewicht ist genial
Vielen Dank und LG Brigitte |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.01.2013, 23:28 Titel: |
|
|
Eine gute Idee mit dem Gegengewicht.
Auf was du alles kommst. Hast du gut gemacht _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 10.01.2013, 00:24 Titel: |
|
|
Deine Kissen sehen toll aus und der Batik ist auch spitzenmäßig!!!
Geniale Idee.....solltest Du noch Babykopfkissen brauchen.....kannst Dich einfach melden
alles Liebe _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.01.2013, 09:29 Titel: |
|
|
Das ist eine super Idee und toll umgesetzt. Dezent und trotzdem ein kleiner Hingucker.
das mit dem Haarfett an der Sofalehne erinnerte mich gerade total an den Film mit Eddie Murphy: Der Prinz von Zamunda, als die schwarze Friseurfamilie mit ihren stark geölten Haaren vom Sofa aufsteht da ging dann gleich das Kopfkino los.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.01.2013, 10:38 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Die Idee ist mal wieder klasse, so typisch Tanzmaus. |
Stimmt gar nicht so ganz!
Das mit dem Fett hat Göga vom Möbel- Dealer und natürlich auch im Internet gelesen.
Die Schwiegerma fing zuerst damit an und da habe ich mich strikt geweigert, irgendwelche "Lappen" auf das neue Sofa zu legen.
Damit kann ich nun so einigermaßen leben. Die Idee mit dem Gegengewicht hatte übrigens Göga. Es ist ein Rohr aus dem Baumarkt, dass wir in so eine Isolierung gesteckt haben, falls es mal rausfällt. Ist aber noch nicht passiert.
Und wir haben festgestellt, es müsste gar nicht so schwer sein. Da geht mit Sicherheit auch was Leichteres als Gegengewicht.
Na ja und ein bischen tüfteln beim Nähen macht das Hobby erst interessant. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|