Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



"Quilten Schritt für Schritt" - Rezension




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkbücher abzugeben
Nächstes Thema anzeigen: Neue Zeitschrift Magic Patch  
Autor Nachricht
Flya



Anmeldungsdatum: 04.02.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 11:16    Titel: "Quilten Schritt für Schritt" - Rezension

Verfasserin ist Maggi Gordon. Es ist im Dorling Kidersley Verlag erschienen und eine sehr gute Übersetzung aus dem Englischen. Ich habe mir das Buch gekauft, da ich auf der Suche war nach einem Nachschlagewerk für Einsteiger.

Ich finde das Buch richtig gut. Es behandelt die wichtigen Themen wie die unterschiedlichen Techniken, gibt ausführliche Hinweise über unterschiedliche Blöcke und die Vorgehensweise zum Erstellen. Es sind ne Menge Blockmuster enthalten und Informationen über Materialien und Werkzeuge nebst Verwendungszweck stehen auch drin. Dabei geht es nicht nur um das Nacharbeiten von Quilts, sondern auch um das Vorgehen bei eigenen Entwürfen. All das ist sehr verständlich beschrieben und umfangreich bebildert, so dass es auch für eine Einsteigerin sehr gut nachzuvollziehen ist. Idea

Ich kann das Buch allen Einsteigern und/oder Menschen, die über Grundlagen des Quiltens nach Infos suchen, wirklich empfehlen.

Viele Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 11:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de