|
Vorheriges Thema anzeigen: Herzlichen Glückwunsch... Nächstes Thema anzeigen: Mein neues Nähreich |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.02.2013, 11:53 Titel: "geerbte" Stöffchen und Spitze |
|
|
Ich war mal wieder für ein paar Tage bei meinen Eltern und da habe ich mit meiner Mutter ein wenig in ihren Schränken gegruschtelt und bin fündig geworden. Es gab einiges, was sie gar nicht mehr brauchte, ich aber dafür umso lieber:
Ist das nicht eine tolle Ausbeute? Es sind mehrere Bettlaken mit Spitzeneinsatz (oder Stickerei), dann ein altes Überschlaglaken mit toller Spitze nachträglich über einen gelb gemusterten Bezug genäht, dann ein alter Vorhang mit großen Blättern, den ich in einen Kaleido verwandeln werde. In der unteren Reihe jede Menge Spitze unterschiedlichster Breite und ganz rechts noch einen Stapel kleiner runder gehäkelter Deckchen. (Alles von ihrer Mutter, bzw Schwiemu und Aussteuer). Ich bin ganz beigeistert, muß jetzt dringend noch einen Weißquilt nähen und warte jetzt sehnsüchtig auf meine neue Maschine um das alles zu verarbeiten.
Ich seh grad, das man auf dem Foto mal wieder nix anständig sehen kann, aber ich habs euch ja auch einigermaßen beschrieben.
Ich hätte noch mehr bekommen können, aber mein Koffer war dann bereits bis zum platzen gefüllt und sehr sehr schwer. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2013, 11:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 04.02.2013, 11:57 Titel: |
|
|
| Solche Spitzen und Stöffchen sind immer toll, die Qualität ist meist Spitze, daher verstehe ich dich SEHR gut!!!!!!!! |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 04.02.2013, 11:59 Titel: |
|
|
Super!!!
Hab mich gestern mit einer Freundin getroffen. Plötzlich sprang sie auf und holte 2 Stoffe, jeweils 1 m. Die sind von ihrer Mutter, die mal Schürzen nähen wollte, sind zwar keine echten PW-Stoffe, sondern wohl Trachtenstoffe, ganz tolle Qualität, blau und lila klein gemustert. Lila ist nicht so mein Fall, aber meiner Tochter gefällt er. Hat mich auch gefreut. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich draus nähe. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 04.02.2013, 15:14 Titel: |
|
|
Ui, da hast du ja tolle Schätze mitgenommen. Bin schon gespannt, was du daraus zauberst!
Schade, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat. Unseren Freunden konnten wir leider auch nicht wie geplant helfen, mich hat die echte Grippe von den Füssen geholt. _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.02.2013, 15:47 Titel: |
|
|
Ich freue mich für Dich mit, mach´ was schönes daraus. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 04.02.2013, 22:14 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
| Ich freue mich für Dich mit, mach´ was schönes daraus. |
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 04.02.2013, 23:56 Titel: |
|
|
Oh wie toll!
Da freu ich mich wirklich mit dir!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 05.02.2013, 10:40 Titel: |
|
|
Schön, daß ihr euch mit mir über meine neuen Schätze freut. Jetzt müssen sie aber erstmal alle gründlich durchgewaschen werden (lagen schon etliche Jahre ungenutzt im Schrank) und dann gehts los mit der Planung und Umsetzung, genauere Gedanken habe ich mir bisher noch nicht gemacht. (Weißquilt auf jeden Fall, aber welche Größe, welcher Zweck, Tischdecke oder Quilt ) hab ja auch noch die Stoffreste von meinen beiden Weißquilt-Tischdecken, das paßt dann ja gut zusammen. Und für den grüen Blätter-Quilt bietet sich ja ein Kaleido an (evtl noch mit einem anderen Stoff/Farbe dazwischen?), oder habt ihr noch andere Vorschläge? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
|
|