Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

"10-Minuten-Blöcke"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Frisch und bunt
Nächstes Thema anzeigen: Meine ersten zwei Quilts  
Autor Nachricht
Velvet

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 19:01    Titel:

der quilt ist sehr schön, so bunt und fröhlich.

ein gute-laune-quilt.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 19:01    Titel: Werbung

frauke

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 23:34    Titel:

Wow, ist der toll geworden.

Ich hab mir genau dieses Heft erst vor 2 Wochen wärend eines USA Urlaubs gekauft.
Mir ist ja klar wie der Block genäht wird, auch das Verbinden von 2 Blöcken mit einem Mittelstück ist verständlich erklärt.
Nun grübel ich die ganze Zeit darüber wie denn die Streifen aus mehreren Blöcken zusammengesetzt werden wenn man da, wo die Nähte zusammen treffen, auch wieder Mittelstücke haben will.
Sag mal wie du das gelöst hast.

Frauke
Sybille

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 11:43    Titel:

Der ist richtig toll, eine Farbenpracht, das geknoddle hat sich absolut gelohnt Laughing

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
KlopfAn

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 19:18    Titel:

So, nun sind wir wieder zu Hause!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Meine Schwester hat sich gaaaanz doll über die Decke gefreut! Ihre Bettdecke hatte sie die letzte Nacht gerne einem der vielen unterzubringenden Neffen (unsere Eltern haben 13 Enkel davon nur 3 Mädchen) zur Verfügung gestellt und sich mit dem Quilt zugedeckt. Sie war ganz glücklich!

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
Schade, dass das Nähen dir keinen Spaß gemacht hat,

Die Rundungen waren halt sehr anstrengend zu quilten, und dann waren es noch so viele...
"Spaßfrei" war das Nähen nun auch nicht...

frauke hat Folgendes geschrieben:

Nun grübel ich die ganze Zeit darüber wie denn die Streifen aus mehreren Blöcken zusammengesetzt werden wenn man da, wo die Nähte zusammen treffen, auch wieder Mittelstücke haben will.
Sag mal wie du das gelöst hast.

Ich versuch mal es zu erklären:
Genäht habe ich die kurzen Reihen.
Die 1.Reihe bestand aus einer Reihe der "10-Minuten-Blöcke". Hier habe ich die Mittelquadrate und die halben Randquadrate normal eingesetzt.

Nun habe ich 2er-Reihen gemacht
Erst die waagerechten Nähte, dann die senkrechten.
Die senkrechten Nähte dürfen nicht ganz geschlossen werden. Ich habe bis kurz nach dem Kreuzungspunkt genäht.

Nachdem die 2er-Reihen fertig waren, habe ich aus den 2er-Reihen 4e-Reihen gemacht.
Zunächst die senkrechten schließen (und die Mittelquadrate der angrenzenden Reihe einsetzen...).
Und dann die waagerechte Naht schließen.

Ist das die Antwort auf die Frage???
Als ich angefangen hatte die Blöcke zusammenzusetzen, musste ich aber auch erst mal grübeln, wie ich das bewerkstelligen kann...
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 21:43    Titel:

Sieht super aus, die Mühe hat sich wirklich gelohnt (da sind aber sehr viele 10-Minuten für draufdgegangen). Respekt Respekt Respekt

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 07:25    Titel:

Danke für deine Antwort.

Ja, in die Richtung gingen auch meine Überlegungen, die Nähte nicht ganz schließen um die Mittelstücke einzubauen.

Dieses Gefriemele relativiert aber die Sache mit "schnelle 10Minuten Blöcke" auch wieder.

liebe Grüße

Frauke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de