Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



... Anfang einer Strick-Tunika....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Verschoben
Nächstes Thema anzeigen: Maschinenstickereien .....  
Autor Nachricht
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 08:01    Titel: ... Anfang einer Strick-Tunika....

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Gestern habe ich zum Ausgleich Wink, mit der wunderschönen Noro-Wolle ( 45% Silk, 45% Kid Mohair, 10% Lamb´s Wool), die ich bei Stickelfe erstanden habe, angefangen für mich eine Tunika zu stricken!

Das erste Knäuel ist verstrickt ..... hier der erste Fortschritt:



hier nochmal von Nah (ist das nicht ein wunderschöner Farbverlauf????..)



Ich versuche dran zu bleiben und euch die Fortschritte aktuell zu zeigen!

Liebe Grüße
eure curlysue
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 08:01    Titel: Werbung



Nach oben
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 08:43    Titel:

Die sieht schön aus... aber das Du bei der Wärme stricken kannst?
Bei mir fangen die Hände an zu schwitzen und dann die Nadeln zu quietschen Laughing
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 08:50    Titel:

Sieht wunderschön aus. Ich kann auch bei jedem Wetter stricken. Very Happy

Hast du eine Anleitung für die Tunika? Wird sie mit langen Ärmeln? Könnte ich mir für mich auch vorstellen, sind ganz tolle, ganz meine, Farben.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 09:19    Titel:

Sieht Klasse aus. Wird bestimmt eine sehr schöne Tunika.
Bleib bloß dran. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 09:35    Titel:

Das sind wirklich tolle Farben. Stricken tu ich ja so gut wie gar nicht mehr, das halten meine Schultern nicht mehr richtig aus... Aber bitte Fortschritte zeigen!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 09:53    Titel:

@Micha: nö, gott sei dank schwitzen meine Hände nicht und in die pralle Sonne darf ich doch sowieso nicht mit meiner Krampfader-OP!

@Sabine: das wird eine ärmellose Tunika! Es gibt keine Anleitung in einem Heft - ich war doch bei Stickelfe im Geschäft und da hat mir die Tunika (allerdings in einer anderen Farbe) soooo gut gefallen, da mußte ich diese Noro-Wolle einfach haben! Doris und Stickelfe betreiben doch gemeinsam den Laden und Doris hat mir liebenswürdiger Weise ihre Notizen überlassen.....daraus stricke ich mir nun passend für mich diese Tunika! ..... schön, daß dir die Farben gefallen!

@Käte:ja hab ich wirklich vor - dann habe ich für die kühlen Tage ein schönes Teil.... Very Happy

@Bonnie: schade, daß da deine Schultern nicht mehr mitmachen Crying or Very sad aber es motiviert, wenn ihr auch den Fortschritt sehen möchtet!!!*knuddel-bussi*

eure curlysue
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 11:07    Titel:

Boah, meine Liebe, da warst Du ja nich richtig fleissig gestern. Der Farbverlauf ist klasse, ich bin mal auf die nächsten Knäuel gespannt .... Very Happy
Und in Fulda kriegen wir dann das fertige Teil vorgeführt, oder nix wie weg
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 13:38    Titel:

Deine Tunika wird aber schöööööön !!Klasse Farben. Respekt Respekt
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 14:18    Titel:

Ganz toll, Superwolle und der Farbverlauf ein Hit!
Viel Spaß weiterhin und wir alle sind auf das Ergebniss gespannt
LG Elke
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 14:39    Titel:

Wunderschön!
Stricken ist für mich ein Ding mit 7 Siegeln, bewundere Dein Muster sehr.
Ich kann gerade mal eben Patent und Zöpfe, aber selbst das ist schon Jahrunderte her. hmmm
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 14:39    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de