Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Textile Kostbarkeiten




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ausstellung in Eckernförde 13.-24.09.2017
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 129
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 21:19    Titel: Textile Kostbarkeiten

In Dresden gibt es in der Städtischen Galerie bis zum 15. Oktober eine tolle Ausstellung von Brigitte Bretschneider. Die 9o jährige Künstlerin hat ihre Werke der Städtischen Galerie vermacht. Es sind wunderbare "Bilder" unter dem Tittel :Textile Kostbarkeiten. Liebe Britt, warst du schon vor Ort?
Liebe Grüße
Rosalie
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 21:19    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1837
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 20:55    Titel:

Danke für den Tipp, habe mich gerade heute ganz spontan mit einer lieben Bekannten verabredet, dort mal einen Abstecher hin zu machen. Klingt vielversprechend. Freue mich schon sehr drauf. Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 21:19    Titel:

Wo ist die Städtische Galerie? In der Altstadt? Oder....
_________________
LG Anja
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1837
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 21:49    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Wo ist die Städtische Galerie? In der Altstadt? Oder....

https://sachsen-net.com/veranstaltungen/Schenkung-Brigitte-Bretschneider-Textile-Kostbarkeiten-Dresden-68762.html

Gut zentrumsnah... g....e weiß ales Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 22:29    Titel:

Danke. ...da weiß ich, wie ich meine Mittagspause nutze Very Happy
_________________
LG Anja
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 08:10    Titel:

Freitags ab 12 Uhr gibt es freien Eintritt im Stadtmuseum. Also habe ich gestern meine Mittagspause genutzt und bin in der Sonderausstellung gewesen. Tolle, beeindruckende Arbeiten, die mit ganz viel Liebe und Hingabe gearbeitet worden sind.
_________________
LG Anja
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1837
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 21:41    Titel:

Ich habe mich am Samstag mit zwei Damen getroffen, die beide so gar nichts mit Nadel und Faden am Hut haben. Beide waren sowas von gut vorbereitet und hatten scheinbar die Vita von Frau Brettschneider auswendig gelernt. Laughing .

Wir waren alle drei total beeindruckt von den Exponaten, die mit so vielen Details gearbeitet waren.

Wir haben von der Aufsicht erfahren, dass bei der Ausstellungseröffnug die 92-jährige Künstlerin persönlich anwesend war und ob der Aufmerksamkeit und Anerkennung mehr als gerührt war.

Rosalie, vielen Dank für deinen Tipp!
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 129
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 16:49    Titel:

Ja, liebe Schnitte, auch ich war begeistert. So tolle phantasievolle Arbeiten mit Nadel und Faden. Schön ist es, dass die betagte Künstlerin die Bewunderung ihrer Arbeit noch erleben kann.
Rosalie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de