|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Webekanten / Selvages Nächstes Thema anzeigen: suche verzweifelt Moda Stoff |
| Autor |
Nachricht |
senioraporsch
|
Verfasst am: 01.02.2010, 18:11 Titel: runde Krabbeldecke - Anleitung gesucht |
|
|
Meine Freundin bekommt im Mai ihr erstes Baby, einen Jungen. Nun möchte ich ihr eine Krabbeldecke nähen, mit Stoffresten. Das besondere soll aber sein, dass ich gerne eine runde Decke machen möchte, mit Schlaufen aussenherum, damit ich eine dicke Kordel durchziehen kann und so daraus auch noch ein Beutel wird, wenn man die Kordel zusammen zieht. Ich hoffe, ich habe mich so ausgedrückt, das Ihr versteht was ich meine?!
Welchen Durchmesser meint Ihr, sollte die Decke haben? Gibt es eine Anleitung für rundes Patchwork?
Danke Euch für Eure Ideen und Hilfen!!
Viele Grüße an Euch
Nicoline |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.02.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Hei, hei!
nini hat gerade eine runde Decke genäht und hatte auch ein Bild eingestell. Muss mal danach suchen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
Gott hat Dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst Du selbst!
 |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 01.02.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Nicoline!
Was hälst du von einer 6-eckigen Decke??? Da könntest du dochauch gut Schlaufen drannähen, damit man sie zusammen ziehen kann oder Ösen anbringen.
Diese Krabbeldecke ist von unserem Mittleren, der mittlerweile 9 Jahre ist!
Vielleicht wär das ja was für Dich - wenn ja gib mir doch kurz bescheid!
Liebe Grüße
curlysue _________________ Liebe Grüße
curlysue
hier könnt ihr mehr von mir sehen: http://curlyskreativesstudio.blogspot.com/
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 01.02.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Tolle Idee... aber meinst du ne Kordel sei für ne Krabbeldecke geeignet, vielleicht ist es am anfang egal.. aber wenn es etwas größer wird und auf entdeckung geht. _________________ Ich blogge nun auch www.danis-kreativ.blogspot.com
 |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 12523 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
|
 |
senioraporsch
|
Verfasst am: 02.02.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen an alle Ideengeber!
Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge, ich habe sie mir als link gespeichert, für alle Fälle! Spontan bin ich sehr an der sechseckigen Idee hängengeblieben!
Ich kann mir diese Decke und Form sehr gut mit Schlaufen vorstellen, um später einen Beutel daraus zu machen. Die Schlaufen würd ich natürlich sehr klein machen, damit keine Gefaht entsteht und damit man die Decke auch durchaus zum Zudecken oder Kuscheln nutzen kann.
Nun kann ich mir schon mal kreative Gedanken um das Muster und evtl. Applikationen machen.
Einen schönen Tag an Euch und viele Grüße
Nicoline |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
|
|
|