|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Mug Rug-Swap Nächstes Thema anzeigen: Fotos vom Mug Rug-Swap |
Autor |
Nachricht |
uschi

|
Verfasst am: 04.11.2010, 12:16 Titel: Mug Rug-Swap |
|
|
Genäht und getauscht werden Mug Rugs, deren fertige Größe ca. 5 1/2“ x 8“ bzw. 14 x 20,5 cm sein soll.
Ein Set besteht aus 2 Mug Rugs. D.h. jede(r) schickt zwei Mug Rugs ein und bekommt zwei andere wieder zurück. Die Mug Rugs in einem Set dürfen variieren und müssen nicht identisch sein. Wer mag, darf selbstverständlich auch mehrere Sets nähen!
Genäht wird bitte nur mit Patchworkstoffen oder Stoffen in gleichwertiger Qualität beispielsweise Batiks. Die Mug Rugs sollen nicht nur verstürzt werden, sondern ein Binding haben (wie ein Miniquilt).
Verzierungen sind möglich, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass Kaffeebecher, Teepott etc. auch auf dem Mug Rug stehen können - Knöpfe und Perlen sind also höchstens am Rand kein Hindernis.
Als Vlies bitte ein Vlies nehmen, dass hitzebeständig ist und auch gebügelt werden darf.
Auf der Rückseite des Mug Rugs soll euer Name (Nickname und/oder richtiger Name) stehen. Der Name kann gestickt oder mit einem wasserfesten(!) Stoffmalstift geschrieben sein. Wer Webbänder mit seinem Namen hat, darf diese natürlich auch benutzen.
Anmeldeschluss: 31.12.2010
Letzter Versandtermin: 10.01.2011
Versand:
Bitte jedes Set einzeln in verschließbare Tüten verpacken. Jede Tüte mit Namen und Adresse versehen.
Bitte versichert mit einem entsprechend frankierten Rückumschlag (Briefmarken, keine gelabelten Wertmarken) versenden. Wer ein kleines Paket mit dem Paketdienst schickt, legt das Geld für den Rückversand bitte mit ins Paket. - Wer unversichert versendet, riskiert, bei Verlust selbst und auf eigene Kosten für Ersatz sorgen zu müssen. Ich werde nur versichert zurück senden. Bitte berücksichtigt das für das Rückporto.
Bitte teilt mir per pn eure E-Mail-Adresse mit. Ihr bekommt dann meine Adresse, an die die Mug Rug-Sets gesendet werden sollen, per Mail.
Falls jemand besondere Farbvorlieben oder -abneigungen hat, teilt mir das bitte ebenfalls in der pn mit. Ich werde versuchen, diese Wünsche beim Tauschen zu berücksichtigen, soweit das möglich sein sollte.
Sollte jemand Terminschwierigkeiten bekommen, nehmt bitte Kontakt mit mir auf, damit alle Teilnehmer über einen ggf. geänderten Versandtermin informiert werden können.
Bitte gebt - sofern ihr es schon wisst - bei der Anmeldung mit an, wie viele Sets ihr nähen wollt.
Als Anregung oder nur zum Schauen: https://www.flickr.com/groups/1533394@N22/pool/
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe - ansonsten bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
Ich freue mich schon auf eure Anmeldungen!
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2010, 12:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 04.11.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Huhuchen Alke,
fein, dass Du das übernimmst. Ich bin dabei mit 2 Sets.
Der Termin liegt goldrichtig, so kann man die freien Tage zwischen den Jahren dazu nutzen.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 04.11.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Kreisch - Ihr immer mit Euren tollen Ideen
Und ich mit meinen guten Vorsätzen
Nur noch ne Frage - muß die Form rechteckig sein ?
Oder darfs auch etwas abgerundet sein?
Fand die Idee mit dem Schneemann ( find gerade nicht wer ihn gemacht hat) ganz toll. _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 04.11.2010, 18:38 Titel: |
|
|
quiltev hat Folgendes geschrieben: |
Kreisch - Ihr immer mit Euren tollen Ideen
Und ich mit meinen guten Vorsätzen ... |
*nickezustimmend*
...
Fand die Idee mit dem Schneemann ( find gerade nicht wer ihn gemacht hat) ganz toll. |
Ich glaube, du meinst den von Patchfieber: klick _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 04.11.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Ich waer auch gerne dabei!  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 05.11.2010, 10:57 Titel: |
|
|
Da mach ich doch glatt mit mit dem Mucke Ruck hihi.
Hier meine Anmeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 05.11.2010, 11:04 Titel: |
|
|
Wie schön, dass euch meine Idee gefällt! Ich freue mich über die Anmeldungen!
... muß die Form rechteckig sein ?
Oder darfs auch etwas abgerundet sein?
Fand die Idee mit dem Schneemann ( find gerade nicht wer ihn gemacht hat) ganz toll. |
Da mir der Schneemann auch gefällt und ich "ca." geschrieben habe, ist abgerundet für mich auch in Ordnung. Mit der Größenangabe wollte ich nur verhindern, dass beispielsweise einige welche in DIN A 4-Größe nähen und andere in DIN A 6. Dann wird das Tauschen nämlich sehr schwierig.
Mein Vorschlag: Wer ein abgerundetes Mug Rug nun gar nicht haben möchte, kann das ja in seiner pn mit Adresse und eventuellen Farbwünschen vermerken.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 05.11.2010, 11:09 Titel: |
|
|
Ich finde abgerundet auch ganz prima. Mich stört es nicht.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Isa

|
Verfasst am: 05.11.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Ich melde mich hiermit auch an!!! _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2010, 11:19 Titel: Werbung |
|
|
|