Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Mitmach-Aktion: Tula Pinks City Sampler

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 45, 46, 47  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Block 70 - Bilder vom Tula Pink City Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2210
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 11:07    Titel: Mitmach-Aktion: Tula Pinks City Sampler

Hallo zusammen,

nachdem Trivos erster Versuch, den Tula Pink-Thread zu den Aktionen zu verschieben, offenbar der Technik zum Opfer gefallen ist, starte ich hier einen neuen Aktionsaufruf. Dies ist der ursprüngliche Thread von McPatch: http://www.patchwork-quilt-forum.de/tula-pinks-modern-sampler-t34360.html

Wir wollen gemeinsam nach dem Buch von Tula Pink - City Sampler - 100 Modern Quilt Blocks nähen. Hier kann man sich ein Bild von dem Sampler und verschiedenen Arten der Umsetzung machen: http://tulapink.com/2013/04/24/city-sampler-100-modern-quilt-blocks/
Nicht jedes von Tula Pink vorgeschlagene Quilt-Design beinhaltet übrigens alle 100 Blöcke, sondern man kann auch schon mit 64 oder 70 Blöcken einen sehr schönen Quilt gestalten.

Es handelt sich um eine Mitmach-Aktion, d.h., jede(r) näht für sich, es wird nichts getauscht und somit auch nichts verschickt. Jede (das "r" lasse ich jetzt der Einfachheit halber weg - Mitnäher sind natürlich willkommen) kann sich selbst ihre Farben und Stöffchen nach Lust und Laune aussuchen. Wir können uns aber gegenseitig motivieren, Bilder von unseren Blöckchen und Fortschritten hier einstellen, Tipps austauschen etc.

Die momentanen Überlegungen zum Ablauf sehen wie folgt aus:

Wir starten im Februar. Bis dahin ist genügend Zeit, sich ggf. noch das Buch zu besorgen, wenn man es noch nicht hat, die ersten Stöffchen auszusuchen oder den eigenen Bestand noch etwas aufzustocken. Je nachdem, wie man die Blöcke gestaltet, eignet sich der City Sampler gut zum Abbau von kleineren Stoffstücken. Genäht werden die Blöcke laut Vorlage (ach ja, das Buch ist in Englisch) in inch; es sind jedoch auch cm-Angaben bei den Zuschnitten, so daß auch in cm gearbeitet werden kann. Die Zeichnungen in dem Buch sind übrigens selbsterklärend, und ich wage mal zu behaupten, daß man mit dem Buch auch gut arbeiten kann, ohne ein Wort Englisch zu verstehen Wink . Vom Nähumfang her hatten wir uns erst einmal vorgestellt, sechs Blöcke im Monat zu nähen. Ggf. könnte jeweils eine andere Teilnehmerin die sechs Blöcke für den Folgemonat aussuchen. Die ersten Probeblöcke sind bereits genäht worden, und dieses Projekt ist durchaus anfängertauglich.

Ich glaube, jetzt habe ich erst einmal alles Wesentliche aus dem anderen Thread zusammengefaßt, und nun hoffe ich auf weitere Mitnäherinnen.

Nachtrag:
Wir dürfen für jeden Block einen Thread aufmachen, in den wir dann unsere eigenen Blöckchen einfügen können. So kann man schön erkennen, wie unterschiedlich sich die einzelnen Blöcke gestalten lassen.

Ich werde dann für die einzelnen Blöcke des entsprechenden Monats die Threads aufmachen und hoffe auf viele Fotos von Euch.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 11:07    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2210
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 16:06    Titel:

Noch etwas Organisatorisches:

Was haltet Ihr von einer monatlichen "Anmeldung"? Dann könnte aus den jeweiligen Teilnehmerinnen diejenige ausgelost werden, die die Blöcke für den nächsten Monat aussucht.

Falls Ihr damit einverstanden seid, schlage ich als Zeitplan vor:
Anmeldung bis zum 25. des Monats, dann Auslosung der Blöckchenaussucherin, Bekanntgabe der Blöckchen bis zum 30., und dann kann' s losgehen.

Es kann natürlich auch ohne Anmeldung mitgenäht werden, aber dann entfällt die Chance aufs Blöckchenaussuchen.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 713
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 16:24    Titel:

Ich finde die Idee gut!

*anmeld* Wink
_________________
Viele Grüße
Bianca

nähen, quilten, scrappen, Garten, Hunde -> auf meinem Blog
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 18:14    Titel:

Ich finde die Idee auch gut.

*anmeld*
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17298

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 20:51    Titel:

was für eine tolle Idee - bin gern dabei yippiie

@Maaia, dir lieben Dank für deine Orga drück
_________________
Sonnige Grüße aus dem Taunus, Martina, TQ

Jane: 10-3-0-148


-----------------------------------
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2210
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 20:59    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
was für eine tolle Idee - bin gern dabei yippiie

@Maaia, dir lieben Dank für deine Orga drück


Mache ich gerne!

Ihr steht alle schon in der Liste Smile.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1734
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 10:01    Titel:

Hi,

ich meld mich für Febr. hiermit an meld und - danke für die Orga drück

Hat ja plötzlich doch sehr schnell eine Eigendynamik entwickelt - wenn man mal zwei drei Tage nicht im Forum ist Wink

Hab ich es überlesen, oder steht es nicht dabei - wie viele Blöcke nähen wir pro Monat? EdiT: 6 Blöcke, jetzt hab ich es gefunden ... Embarassed

Liebe Grüße
Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2210
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 12:35    Titel:

Fein Smile - stehst schon auf der Liste.

Die Grundüberlegungen hatten wir ja schon im Thread von McPatch angestellt. Ich hab's ja eigentlich nur sortiert und zusammengefaßt.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.


Zuletzt bearbeitet von Maaia am 19.01.2015, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19347
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 12:55    Titel:

@Maaia: Danke für die Übernahme der Orga, das ist ein tolle Idee. daumen hoch

Ich wünsche euch allen viel Spaß und schöne Blöcke und freu mich schon auf eure Bilder. Hoffentlich gaaaaanz viele. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2210
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 16:00    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
@Maaia: Danke für die Übernahme der Orga, das ist ein tolle Idee. daumen hoch

Ich wünsche euch allen viel Spaß und schöne Blöcke und freu mich schon auf eure Bilder. Hoffentlich gaaaaanz viele. Very Happy


Ich find's toll, daß wir unseren eigenen Unterbereich haben und unsere Blöcke somit nicht im Gesamtforum "untergehen".

Und wenn wir alle durchhalten, gibt's bestimmt auch mehrere hundert Bilder - versprochen Very Happy !
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 16:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 45, 46, 47  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 47

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de