Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Krims-Krams-Täschchen ohne Reißverschluss

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung Teekannenwärmer gesucht
Nächstes Thema anzeigen: schmetterlinge mit oma`s wäscheklammern  
Autor Nachricht
jeanie



Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 20:40    Titel: Krims-Krams-Täschchen ohne Reißverschluss

Hallo,

ich suche nach einer einfachen Anleitung für ein Täschchen, worin ich den ganzen kleinen Krims-Krams unterbringen kann, den ich zum Wickeln benötige. Also so eine Art Kulturtasche, vielleicht so 30cm breit und mit einem (Druck-/) Knopf zum Schließen. Habe bisher irgendwie nicht das Richtige gefunden.. Die Tasche sollte auch eine gewisse Tiefe haben, damit man schon auch ein paar Dinge unterbringen kann. (Diese "Zaubertäschchen" sind mir da zu flach..) Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 20:40    Titel: Werbung



Nach oben
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 22:02    Titel:

Hallo jeanie,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! winke

Vielleicht gefällt dir diese Tasche hier (die Größe kannst du ja an deine Bedürfnisse anpassen)
https://www.sulky-international.de/images/anleitung/D_P_T_Kosmetiktasche.pdf
oder diese (bei der das Sichtfenster in der Vorderseite natürlich auch durch ein einfaches, durchgehendes Stoffstück ersetzt werden kann) https://www.unitednotions.com/fp_all-you-need.pdf.
Auch bei diesen Taschen
https://www.sulky-international.de/images/anleitung/D_N_R_Kosmetiktaeschchen_mit_Stepperei.pdf
https://www.craftandfabriclinks.com/coin_purse/coin_purse_pattern.html
kannst du die Größe an deine Wünsche anpassen.

Schau dich sonst einfach einmal unter https://www.kostenlose-schnittmuster.de um!

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
jeanie



Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 22:13    Titel:

Hallo Uschi,

vielen Dank für deine Antwort. Auf diese Muster bin ich auch schon gestoßen, aber ich dachte eher an eine Tasche, bei der man das "verlängerte Rückenteil" vorne mit einem Knopf schließt - im Prinzip so wie hier: https://nalevswelt.blogspot.com/2010/01/anleitung-zaubertaschchen.html. Allerdings ist mir diese zu flach..

Gruß Jana
Nach oben
Inghinn



Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 1175
Wohnort: Schottland

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 23:19    Titel:

Schau mal hier vielleicht?

http://childhood-obsessions.blogspot.com/2010/10/triangular-pouch-tutorial.html
_________________
Liebe Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
Nach oben
MSN Messenger
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 00:21    Titel:

Hi, jeanie Very Happy,

du kannst die Zaubertäschchen auch ganz einfach mit Boden nähen idee

Schau mal, zickizick hat es hier super erklärt Wink
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Nähfieber



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 224
Wohnort: Dithmarschen

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 00:35    Titel:

Sowas vielleicht:

http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/02/17/geschenkt/
oder
http://www.familie-wischnewski.de/baby-tipps/wickeltasche.htm
oder
http://de.dawanda.com/product/6816590-EBook-Elena-WickeltascheWickelunterlage?partnerid=affilinet&pp_pubid=513618&pp_mid=12&pp_mt=2
oder
http://www.extremtextil.de/tipps/anleitungen/wt_einleitung.html
die find ich auch gut. http://www.canadianliving.com/crafts/sewing/have_baby_will_travel_3.php

Bin im moment am überlegen mir auch noch eine zu nähen, in klein für die Handtasche.

Gruß Moni
_________________
Gruß Moni

Nach oben
KlopfAn



Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 1145
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 09:30    Titel:

Hallo,
vielleicht passt ja dies hier:

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Monatstasche_2007_Februar.pdf

Die Größe kannst du ganz einfach variieren und deinen Bedürfnissen anpassen.
Nelli
Nach oben
nähmanu



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 3027
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 12:47    Titel:

Vielleicht sind ja diese was für dich:

http://www.make-baby-stuff.com/free-diaper-bag-pattern.html

http://bundlesoflove.org/DiaperBagPattern?PHPSESSID=cca0f98c61ecf762d16141dd98d3a646
_________________
Liebe Grüsse von der Nordsee

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Nach oben
Kaffeetrinker



Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 20:03    Titel:

Hallo und vielen Dank an Sloeber für den Verweis auf Zickizicks Abwandlung der Zaubertasche, für mich als Neuling ist es schön solche Tipps zubekommen. Laughing .Es lohnt sich immer mal "stöbern" zu gehen im Forum. Eine schönen Abend euch allen Regina!
Nach oben
jeanie



Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 20:28    Titel:

Oh wow. Vielen Dank für die ganzen tollen Anregungen! Jetzt muss ich sogar noch überlegen, welche ich zuerst nähen soll. ^^
Ihr habt mir sehr geholfen!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 20:28    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de