Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Geerbten Quilt fertigstellen, aber wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt mit Wollvlies?
Nächstes Thema anzeigen: "Fotorahmen" im Quilt ?  
Autor Nachricht
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3208
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 18.06.2017, 21:57    Titel:

Wow, richtig gut schaut es schon aus, hätte ich nicht gedacht, aber der wird toll!

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.06.2017, 21:57    Titel: Werbung



Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1484

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 07:57    Titel:

Mir gefällt er so auch richtig gut - das wird was.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13379
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 17:56    Titel:

Das hast Du hervorragend gelöst! dafür
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 3901
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 20:28    Titel:

Aus dieser kniffligen Aufgabe hast Du richtig was rausgeholt! Respekt!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 22:57    Titel:

Dankeschön für die Komplimente. Die entscheidende Idee kam aber von euch, dafür nochmals herzlichen Dank.

Heute habe ich über den Flechtungen gesessen. Gibt es einen Trick, wie man Schrägband von 11mm Breite in enge Rundungen bekommt? Bei mir schlägt es immer so schnell Falten und das sieht natürlich nicht schön aus.

Schönen Abend noch - Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.06.2017, 21:19    Titel:

Heute habe ich mich an die erste große Flechtung gewagt. Oh das wird noch eine Weile dauern. Ganz schöne Fitzelei.
Aber ich finde es sieht gut aus.


Schöne Restwoche - Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13379
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 18:00    Titel:

Das sieht sogar ganz hervorragend aus!!!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2535
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 08:20    Titel:

Knopfsusanne hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön für die Komplimente. Die entscheidende Idee kam aber von euch, dafür nochmals herzlichen Dank.

Heute habe ich über den Flechtungen gesessen. Gibt es einen Trick, wie man Schrägband von 11mm Breite in enge Rundungen bekommt? Bei mir schlägt es immer so schnell Falten und das sieht natürlich nicht schön aus.

Schönen Abend noch - Susanne

Das Flechtmuster sieht gut aus.
Bei dem Schrägband habe ich bei meinem Flechtmuster die äußere Rundung gleich mit dem Bügeleisen gedehnt.
Ein kleiner Tipp, es gibt auch ein Bügel-Klebeband für Schrägbänder, schau mal hier: https://www.amazon.co.uk/Clover-Fusible-Web-5mm-wide/dp/B00IHOBDNE
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 22:05    Titel: Das Top ist fertig!

Letzte Woche habe ich mir viel Zeit genommen und konnte heute das top fertigstellen. Mir gefällt es sehr.


Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt fehlen noch ein Vlies und als Rückseite eine Kuscheldecke. Gequiltet wird teilweise mit der Maschine und der Hand. Ich hoffe bis Weihnachten fertig zu werden.
Ich wünsche allen eine schöne Woche
Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2535
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 06:38    Titel:

Ich kann nur sagen: Aufgabe perfekt gelöst! Respekt daumen hoch Ein richtiger Hingucker ist das geworden.
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 06:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de