Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Aktion Ufo Januar 2012 - uschitwin - Fortschritt Nr. 1

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Aktion UFO's fertigstellen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: sulas Ufos Januar 2012
Nächstes Thema anzeigen: Januar-Ufos von the-sun :-)  
Autor Nachricht
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2770

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 13:21    Titel: Aktion Ufo Januar 2012 - uschitwin - Fortschritt Nr. 1

Hallo,
nachdem alles so gut läuft - Ufos gesichtet, gelistet - stell ich mal mein erstes Ufo ein - wird etwas schwierig da ich Januar immer grundsätzlich jede Menge Überstunden arbeiten muss - aber es müsste klappen.

Hier mein Winterquilt aus dem Jahr 2009 Rolling Eyes - hat im Februar dann sein 3jähriges Ufodasein Wink

Es fehlt noch der Rand und das Quilten und ausschmücken - wobei das Quilten mit der Maschine vorgesehen ist.



LG
Uschi
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/


Zuletzt bearbeitet von knopfliebe am 03.01.2012, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 13:21    Titel: Werbung



Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 13:27    Titel:

na, da bin ich ja gespannt, wie er weiter gehdeiht! Willst du was applizieren??

alles Liebe
curly
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9452
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 14:20    Titel:

Das gefällt mir jetzt schon gut und ich denke, es wird toll aussehen.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7265
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 15:18    Titel:

Na, dann hast du ja schon das meiste geschafft. Der Rand und dann nur noch quilten und dann auch noch mit der Maschine, das schaffst du. daumen hoch daumen hoch daumen hoch Wobei der Arbeitsschritt, den ich am wenigsten mag, die drei Lagen aufeinander und heften auch noch dabei ist.
Bin mal gespannt, wie es fertig aussieht. Rolling Eyes Laughing
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10527
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 17:23    Titel:

Die Farben sind genau meins, wird bestimmt sehr schön
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 17:50    Titel:

Dann mal ran, dass die Nadel glüht! Ewig schade als UFO!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 19:33    Titel:

die farbzusammenstellung ist ein traum <3
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2770

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 19:36    Titel:

Hallo,

so nachdem ich ja ganz groß hier mit einem Riesenteil anfange Shocked (hätt ja noch was kleiners bzw. mehrere kleinere Teile gehabt .... keinen plan ) - hab ich dann mal angefangen. Der Rand ist zugeschnitten. Jetzt muss ich Platz schaffen, dass ich morgen anfangen kann zu nähen.

Allerdings leider nicht das passende Nähgarn zu Hause. Muss also morgen erst mal los und hellen weißen, jedoch nicht ganz weißen sondern hellbeigen Nähfaden besorgen.

LG
Uschi
PS: Da hat Gabi aber in ein Wespennest gestochen.... aber Danke für die Superidee.
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 3926
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 19:39    Titel:

Was für ein edles Teil hast Du da. Bin ja sooo gespannt auf den fertigen Quilt.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
knopfliebe



Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 2770

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:42    Titel:

Hallo,

so nun bin ich schon etwas weiter. Der Randstoff ist angenäht und das Kuschelfell auch. Leider hat die Maschine an den Ecken es wegen der Dicke nicht geschafft, die muss ich von Hand annähen und dann geht es an die Feinarbeit. Hier und da noch eine Stickerei und und und.....

Der Stoff ist direkt auf das Kuschelfell genäht. Also keine drei Lagen, sondern nur zwei.





LG
Uschi
_________________
Ursula
http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:42    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Aktion UFO's fertigstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de