Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Handnähprojekt Wo die Liebe hinfällt Quiltbeginn Seite 10

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: "Pixel" ... wohl ein Endlos-Projekt
Nächstes Thema anzeigen: Murder Mystery BOM 2019  
Autor Nachricht
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 911
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 09:02    Titel: Handnähprojekt Wo die Liebe hinfällt Quiltbeginn Seite 10

Ich habe ein neues Handnähprojekt angefangen, die Blöcke gab es mal als Block of the month bei Country Rose Quilts. Allerdings habe ich bei der Durchsicht festgestellt, dass mir wohl ein paar fehlen, mal sehen ob ich die noch nachbestelle. Ich nähe die Blöcke nach dem Lustprinzip, nicht in der angegebenen Reihenfolge Very Happy
Das ist mein erster fertiger Block, Nr. 8, Luise (nach der Verlobten von Eduard Möricke) :


_________________
Viele Grüße, Leijona


Zuletzt bearbeitet von Leijona am 09.01.2020, 12:57, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 09:02    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2496
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 09:15    Titel:

schön!
das bin ich gespannt wie es weitergeht.

sehe ich es richtig, Du nähst auch mit Vorstichen, ohne lieseln?

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1247
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 13:53    Titel:

Der Anfang ist gemacht und schön ist er geworden. Freundliche helle Farben, wünsche dir viel Erfolg. Ich habe alle 25 Blöcke gelieselt und muss nur noch den Quilt zusammen bauen. Wird ein Riesending wenn du die 30iger Blöcke machst. Es gibt auch noch eine kleinere Variante. Ach ja und das würde mich auch interessieren ob du mit Vorstich arbeitest?
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1966
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 18:05    Titel:

Leijona, schön sieht Dein Block aus. Tolles Blöckchen in tollen Farben. Nähen wir nicht alle nach dem Lustprinzip *duckundwech
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
elmoeel



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 19:16    Titel: Handnähprojekt

Gefällt mir gut, auch die Farben. Solche Handnähprojekte haben den Charme, dass man sie auch schnell mitnehmen kann, um etwas zu werkeln.
Ich habe auch gerade eines angefangen.

Viel Spaß weiterhin.
_________________
LG Elke
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 911
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 12:26    Titel:

Dankeschön! Hier kommt Block 13, Constanze (Mozart):



Die Farben erinnern mich an das Innere einer Mozartkugel, das fand ich ganz passend. Vielleicht appliziere ich noch etwas auf die Mitte, die sieht etwas nackig aus.
Ich nähe schon über Schablonen, aber mit einem Matratzenstich, damit man die Stiche vorne nicht sieht, das mag ich persönlich nicht so gern.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 14:19    Titel:

Sehr schöner Block!
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6208
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 14:36    Titel:

Der Ging jetzt aber flott.. sieht echt schön aus. und ich nehme mir fest vor demnächst mal in eine Mozart-Kugel zu gucken..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2665
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 08:37    Titel:

Wahnsinn!!!

Respekt


Deine Farbwahl finde ich auch spannend.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 911
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 10:34    Titel:

"Staub wegwisch..." Ich habe mal wieder einen Block fertigbekommen:



Block Nr. 2, Katharina. Jetzt muss ich erst wieder Nachschub vom Hintergrundstoff besorgen.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 10:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de