Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



1. Block, weitere im 1. Beitrag - update 22.11.2020

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM 2020 - Out West!
Nächstes Thema anzeigen: Top ist fertig!!!!  
Autor Nachricht
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 16.07.2020, 06:51    Titel:

Das Top wird schon mal klasse! Mit den 4-patches sieht es richtig gut aus. Andere Farbverteilung, aber das hattest Du ja geschrieben.

Ich bin ja ein großer Fan von schwarz,würde in diesem Fall eher zu einem helleren grau als Sashing tendieren. Ist aber sicher Geschmackssache.

Das direkte Aufnähen auf die Tagesdecke hört sich schwierig an. Wenn die Blöcke nicht wirklich ganz gerade aufgenäht werden sondern eine kleine Schieflage bekommen sieht es schlampig aus oder wie "nicht gekonnt" und Du wirst Dich ewig ärgern.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2020, 06:51    Titel: Werbung



Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 16.07.2020, 08:41    Titel:

danke Edith! ja ich werde das nicht machen.

ich bin kein Fan von schwarz...Wink Cool

ein helles grau als sashing hört sich gut an. oder weiß...
bzw. den Stoff, der auch in den Blöcken ist, also ecru.
Davon habe ich auch noch reichlich.

dann werde ich das so machen!

danke euch!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 16.07.2020, 18:55    Titel:

Würde auch ein helles Sashing nehmen und das Schwarz nicht nach innen. Das wird sicher durchscheinen. Dann lieber ne Rückseite auf der man Fusseln sieht. Hast Du Haustiere?
Wenn Du doch eine Rückseite dranmachst, dann würde ich Vlies dazwischen nehmen statt der Decke, das wird sonst sehr viel Stoff. Du musst ja auch noch ein wenig quilten.
Mach noch mal ein Bild wenn Du die Farben anders verteilt hast.
Das wird ein schöner Quilt werden. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 17.07.2020, 08:11    Titel: Noch eine Idee

@ Martha,

nun habe ich mir das Foto noch genauer angesehen!
Irgendwie hat jeder eine andere Idee, ich aber auch und lass dich nicht verwirren.
Probiere mal aus, bei welchen Stoffen, die du in deinen Blöcken hast noch genügend übrig hast und diese evtl. als Zwischenstreifen dazwischen nähen kannst.
Könnte mir gut türkis oder orange oder dunkelblau vorstellen und selbst die Farbe rot würde sich sehr gut hervortun, die würde den totalen Kick geben!
Bei den Patches, die du noch verbinden möchtest, gucke darauf, dass dann nicht die gleiche Farbe als Umrandung daneben liegt!
Gedanken mache ich mir auch, dass von der gefundenen Decke das schwarz durchblickt! Lieber nur als Rückseite nehmen.
Mal gucken, was du daraus zauberst!
Viele liebe Grüße vom Patchworkmäuslein Margit Razz daumen hoch
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 17.07.2020, 09:18    Titel:

ja das habe ich auch schon überlegt, Margit.

aber ich muss auch die einzelnen Reihen mit Streifen ausfüllen.
dafür reicht der Stoff dann wieder nicht. also werde ich bei uni bleiben.
habe gestern einige Unistoffe bestellt, da ist bestimmt die richtige Farbe dabei.
mit den großen 4 patches gefällt mir das jetzt gut und ich werde es so vernähen.

ich werde dann das schwarz als Rüclseite nehmen.
allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich drei Lagen mache..

ich habe keine Haustiere mehr, Tinka Wink
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 18.07.2020, 09:18    Titel:

bevor ich jetzt meine 4 patches nähe...
hat noch jemand eine ganz andere Idee?
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 18.07.2020, 10:27    Titel:

...wo Du ausdrücklich nochmal fragst....:
Deine Blöcke sind recht filigran gearbeitet, demgegenüber wirken die 4-Patches eventuell etwas "grobschlächtig"?
16-Patches würden sich dem eher angleichen, außerdem läßt sich dabei auch die Farbverteilung homogener arrangieren.

Oder sogar 25-Patches, das entspräche dann genau der Aufteilung der Muster-Blöcke...?

viel Erfolg und viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 18.07.2020, 11:52    Titel:

stichverzapfer hat Folgendes geschrieben:
...wo Du ausdrücklich nochmal fragst....:
Deine Blöcke sind recht filigran gearbeitet, demgegenüber wirken die 4-Patches eventuell etwas "grobschlächtig"?
16-Patches würden sich dem eher angleichen, außerdem läßt sich dabei auch die Farbverteilung homogener arrangieren.

Oder sogar 25-Patches, das entspräche dann genau der Aufteilung der Muster-Blöcke...?

viel Erfolg und viele Grüße stichverzapfer


danke dir! das ist wirklich besser, kann ich mir vorstellen!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 18.07.2020, 12:24    Titel:

Hätte ich jetzt genau anders gesehen: Die 4-patches bringen Ruhe rein und stellen keine Konkurrenz zu den Musterblöcken dar. Ist immer wieder erstaunlich, welche Vielfalt möglich ist.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 18.07.2020, 13:44    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Hätte ich jetzt genau anders gesehen: Die 4-patches bringen Ruhe rein und stellen keine Konkurrenz zu den Musterblöcken dar. Ist immer wieder erstaunlich, welche Vielfalt möglich ist.


Laughing ja das stimmt...
und ich tendiere auch zum Ruhe reinbringen Wink
habe einen 16 patch genäht und finde das mit 4ren besser.
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2020, 13:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de