Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Zur Diskussion:wie gehen wir in Zukunft damit um?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 1. Mai
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 02.05.2017  
Autor Nachricht
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 10:11    Titel:

Zum 1. Thema: Wir haben gestern mit ein paar Mädels per Chat auch nochmal lange über die verschwundenen Sachen beim Treffen gesprochen.

Es ist wirklich sehr sehr traurig und auch so unverständlich. Nicht nur, daß es menschlich wirklich vollkommen daneben ist, sondern auch so absurd. Da gibt derjenige oder diejenigen soviel Geld für Fahrt / Hotel / Getränke aus und versucht das dann über das Klauen von Material wieder reinzuholen ? Kann mir doch keine erzählen, daß es unbedingt notwendige Dinge waren. Das ist doch pure Gier. Und wenn es wirklich notwendig war, ich (und sehr viele andere) helfe immer gerne. Wenn der Rollschneider kaputt ist oder das Lineal usw usw. Aber nur wer fragt, dem kann geholfen werden.

Ich persönlich freue mich ein ganzes Jahr lang aufs nächste Treffen und es ist sogar meine einzige Auszeit von der Familie im ganzen Jahr. Und das macht jetzt jemand aus Habgier und Dummheit kaputt. Das macht mich sehr traurig.

Da Gejammer und Geschimpfe aber nicht wirklich hilft, haben wir mal so ins Blaue über Möglichkeiten gesprochen, wie das in Zukunft vielleicht gehen kann. Sofern Du, Gabi, überhaupt noch Lust hast auf die Treffen Embarassed .

Das mit einem 2. abschliessbaren Raum ist eher nicht umsetzbar. Dann schränkt es Dich auch total ein, dann musst Du da Zeit absitzen und oft werden ja auch Stoffe während des Nähens gebraucht / ausgesucht. Das ginge dann nicht oder Du müsstest jedesmal aufschliessen - geht nicht.

Gar nichts mehr mitbringen oder alles ab einem bestimmten Betrag wird nur auf Bestellung mitgebracht.

Wir fanden diese Lösung ganz gut, vielleicht kannst Du Dir das vorstellen ?:

Du legst zu jeder Kiste eine Liste mit Stift und wer etwas mit zum Platz nimmt, muss das Teil eintragen. Mit eigenem Namen, Bezeichnung und Preis. Möchte er es am Ende nicht haben, kann er es bei der Abrechnung Dir zeigen und es wird gestrichen. So kann weiter gestöbert werden und darüber gequatscht werden, nur es bleibt alles hinten in Deiner Sichtweite.
Die Abrechnung würde dann länger dauern, weil aus allen Listen alle Sachen gestrichen werden müssten. Aber während des Wochenendes könnte man das gut überblicken. Vielleicht nimmst Du dann noch eine Person zur Hilfe, die mit ein Auge drauf hat ! Jeden Mittag einmal drübergucken oder wenn ihr gerade viele mit Linealen weglaufen seht auch mal zwischendurch. Zu 2. dürfte das ganz gut gehen. Und es mag doof klingen, aber jetzt sind alle sensibilisiert für das Problem und so doof ich das auch finde, die eine oder andere guckt bestimmt auch mal nach, wenn gerade 5 Stoffpakete abtransportiert wurden.

Wie das beim Treffen im Herbst umzusetzen ist, weiss ich nicht. Aber im Spessart geht das örtlich ja ganz gut, das kann man ja gut einsehen da hinten.


Zu Deinem finanziellen Schaden: Ich finde es geht gar nicht, daß Du jetzt auf dem Minus sitzen bleibst. Ich weiss von vielen, daß sie wenigstens da helfen wollen. Dürfen wir ?
Das Vertrauen können wir nicht schlagartig wiederherstellen, aber wenigstens das Minus tilgen. Überleg Dir das mal !
Ich hätte da schon eine Idee wie wir das gestalten können, damit alle was davon haben.


Zum 2. Punkt.

Ich habe schon vor Jahren aufgehört, an Aktionen teilzunehmen. Ich finde den Umstand, daß man etwas lieblos Genähtes bekommt nicht toll, aber viel schlimmer finde ich, daß man dann nicht ehrlich sein darf. Es redet keiner von Postings wie: BOAHH das sieht ja **** aus. Sondern nichtmal ein "ich war traurig, weil es dann doch aussah, als ob derjenige sich keine Mühe gegeben hat" sind ja nichtmal drin.
Wie soll irgendjemand sich verbesssern oder mal eine realtistische Einschätzung seiner Arbeit bekommen, wenn alle immer nur schreiben: ohhh wieeee schönnnn.
Jeder hat mal angefangen und jeder sollte mitmachen dürfen, solange er sich Mühe gibt, auf die Vorgaben achtet UND kritikfähig bleibt.

Und es sollte erlaubt werden, freundliche und konstruktive Kritik zu üben.
Dann hätte ich auch mal wieder richtig Lust auf einen Tausch Smile

Puh - das war jetzt lang. Ich brauch nen Kaffee

Liebste Grüße

Virginia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 10:11    Titel: Werbung



Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 11:05    Titel:

Karaba hat Folgendes geschrieben:
Zum 1. Thema: Wir haben gestern mit ein paar Mädels per Chat auch nochmal lange über die verschwundenen Sachen beim Treffen gesprochen.

Es ist wirklich sehr sehr traurig und auch so unverständlich. Nicht nur, daß es menschlich wirklich vollkommen daneben ist, sondern auch so absurd. Da gibt derjenige oder diejenigen soviel Geld für Fahrt / Hotel / Getränke aus und versucht das dann über das Klauen von Material wieder reinzuholen ? Kann mir doch keine erzählen, daß es unbedingt notwendige Dinge waren. Das ist doch pure Gier. Und wenn es wirklich notwendig war, ich (und sehr viele andere) helfe immer gerne. Wenn der Rollschneider kaputt ist oder das Lineal usw usw. Aber nur wer fragt, dem kann geholfen werden.

Ich persönlich freue mich ein ganzes Jahr lang aufs nächste Treffen und es ist sogar meine einzige Auszeit von der Familie im ganzen Jahr. Und das macht jetzt jemand aus Habgier und Dummheit kaputt. Das macht mich sehr traurig.

Da Gejammer und Geschimpfe aber nicht wirklich hilft, haben wir mal so ins Blaue über Möglichkeiten gesprochen, wie das in Zukunft vielleicht gehen kann. Sofern Du, Gabi, überhaupt noch Lust hast auf die Treffen Embarassed .

Das mit einem 2. abschliessbaren Raum ist eher nicht umsetzbar. Dann schränkt es Dich auch total ein, dann musst Du da Zeit absitzen und oft werden ja auch Stoffe während des Nähens gebraucht / ausgesucht. Das ginge dann nicht oder Du müsstest jedesmal aufschliessen - geht nicht.

Gar nichts mehr mitbringen oder alles ab einem bestimmten Betrag wird nur auf Bestellung mitgebracht.

Wir fanden diese Lösung ganz gut, vielleicht kannst Du Dir das vorstellen ?:

Du legst zu jeder Kiste eine Liste mit Stift und wer etwas mit zum Platz nimmt, muss das Teil eintragen. Mit eigenem Namen, Bezeichnung und Preis. Möchte er es am Ende nicht haben, kann er es bei der Abrechnung Dir zeigen und es wird gestrichen. So kann weiter gestöbert werden und darüber gequatscht werden, nur es bleibt alles hinten in Deiner Sichtweite.
Die Abrechnung würde dann länger dauern, weil aus allen Listen alle Sachen gestrichen werden müssten. Aber während des Wochenendes könnte man das gut überblicken. Vielleicht nimmst Du dann noch eine Person zur Hilfe, die mit ein Auge drauf hat ! Jeden Mittag einmal drübergucken oder wenn ihr gerade viele mit Linealen weglaufen seht auch mal zwischendurch. Zu 2. dürfte das ganz gut gehen. Und es mag doof klingen, aber jetzt sind alle sensibilisiert für das Problem und so doof ich das auch finde, die eine oder andere guckt bestimmt auch mal nach, wenn gerade 5 Stoffpakete abtransportiert wurden.

Wie das beim Treffen im Herbst umzusetzen ist, weiss ich nicht. Aber im Spessart geht das örtlich ja ganz gut, das kann man ja gut einsehen da hinten.


Zu Deinem finanziellen Schaden: Ich finde es geht gar nicht, daß Du jetzt auf dem Minus sitzen bleibst. Ich weiss von vielen, daß sie wenigstens da helfen wollen. Dürfen wir ?
Das Vertrauen können wir nicht schlagartig wiederherstellen, aber wenigstens das Minus tilgen. Überleg Dir das mal !
Ich hätte da schon eine Idee wie wir das gestalten können, damit alle was davon haben.


Zum 2. Punkt.

Ich habe schon vor Jahren aufgehört, an Aktionen teilzunehmen. Ich finde den Umstand, daß man etwas lieblos Genähtes bekommt nicht toll, aber viel schlimmer finde ich, daß man dann nicht ehrlich sein darf. Es redet keiner von Postings wie: BOAHH das sieht ja **** aus. Sondern nichtmal ein "ich war traurig, weil es dann doch aussah, als ob derjenige sich keine Mühe gegeben hat" sind ja nichtmal drin.
Wie soll irgendjemand sich verbesssern oder mal eine realtistische Einschätzung seiner Arbeit bekommen, wenn alle immer nur schreiben: ohhh wieeee schönnnn.
Jeder hat mal angefangen und jeder sollte mitmachen dürfen, solange er sich Mühe gibt, auf die Vorgaben achtet UND kritikfähig bleibt.

Und es sollte erlaubt werden, freundliche und konstruktive Kritik zu üben.
Dann hätte ich auch mal wieder richtig Lust auf einen Tausch Smile

Puh - das war jetzt lang. Ich brauch nen Kaffee

Liebste Grüße

Virginia


Ich stimme Virginia in allen Punkten zu!

Ich würde gerne helfen, zumindest den finanziellen Verlust etwas abzumildern. Und ich bin sicher, viele andere hier auch. Den Vertrauensverlust kann ich leider nicht mildern. Aber nächstes Jahr bin ich wachsam wie ein Luchs und ich helfe auch gern beim Shop im Spessart, liebe Gabi!
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 11:18    Titel:

Mädels, so war das nicht gedacht, ehrlich!
Es geht nicht hauptsächlich darum, finanziellen Schaden auszugleichen, das ist nicht meine Absicht, euch das "aufs Auge zu drücken"! Shocked
Es ist mir viel, viel wichtiger, dass die Sensibilität dafür wieder wach wird, welch zartes Gebilde so eine Gemeinschaft sein kann und wie schnell man durch unbedachte Handlungen so richtig einen Wurm reinbringen kann.

Ich will auf gar keinen Fall, dass ihr nun in den "Spendenpott" greift. Ich hab in meinem Leben schon so manchen Hunderter ausgegeben, der nicht hätte sein müssen, da nehm ich das schon auch noch auf mich.

In meinem Gutmenschdenken ist mir wichtig, vielleicht zu erreichen, dass diejenige/n zum Nachdenken kommen, in sich gehn, geläutert ist, was auch immer und wir in Zukunft weiterhin unbeschwerte Treffen in gegenseitiger Achtung veranstalten können.
Aber auf gar keinen Fall einen "Ausgleich" von irgendjemand, der nix dafür kann. Das wäre mir überhaupt nicht Recht! Bitte macht das ja nicht!
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 27.04.2017, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 11:19    Titel:

Es ist eigentlich schon alles gesagt was man sagen soll/muss

Punkt 1)

und ich bin gerne bereit was zum finanziellen Schaden beizusteuern...

Gabi: wenn wir mal wüssten wie hoch der Schaden in etwa ist - könnten wir das sicher auch gut händeln?

Punkt 2)
da habe ich ja letztes Adventskalender Wichteln mal getraut was zu sagen - ohne einen Namen auszusprechen - und wurde Promt von andern Mitgliedern angegriffen weil ich mich getraut habe...
Ich sage ja nichts gegen was das nicht so exakt genäht wurde... aber wenn man feststellt das dies bei ALLEN Teilnehmern so war - und auch sehr Lieblos genäht wurde - bin ich immer noch der Meinung das man sich äussern darf - vor allem wenn derjenige keine Antwort gibt auf ein persönlichen PN
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 11:38    Titel:

Ich nochmal Embarassed .

Das Gabi kein "Spendengeld" haben möchte kann ich sehr gut verstehen.

Eigentlich ist es auch nicht richtig, weil dann denkt diejenige/n die jetzt diese Diskusion verursacht hat, ach alles halb so schlimm ist ja eine finanzielle Lösung gefunden worden. Wink

Ich denke am besten kann man Gabi helfen, wenn man weiterhin bei ihr einkauft. Very Happy
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Flya



Anmeldungsdatum: 04.02.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 13:10    Titel:

Auch wenn ich nicht dabei war - ich fühle mich durch Eure nette Art hier zugehörig.

Es ist sicher schon fast Alles gesagt, was zum Thema Diebstahl zu sagen ist. Da will ich mich auch gar nicht äußern, da ich nicht dabei war.
Doch Grundsätzliches gibt es dazu schon noch zu sagen:

Ich bin sicher nicht die Einzige, die solche Vertrauensbrüche in einer Gruppe, gleichgültig ob im privaten oder beruflichen Bereich, bereits erlebt hat. Letztendlich bleibt es da nur jedem Einzelnen überlassen, wie er mit diesen negativen Gedanken zukünftig umgeht. Ja, Misstrauen kann eine Gruppe spalten. Doch ohne eine gewisse Portion von Skepsis kann sich wohl Niemand vor solchen Dingen wie Diebstahl oder Vertrauensmissbrauch schützen.

Menschen ziehen daraus die unterschiedlichsten Entscheidungen. Manch Eine / Einer zieht sich zurück, der Nächste wird zum Kontrollfreak und Andere leben einfach damit, dass unsere Gesellschaft auch mit solchen Dingen lernen muss umzugehen. Das kann letztendlich nur Jeder für sich selbst entscheiden. Schade ist es trotzdem, da sich Gruppen durch solche Negativerfahrungen tatsächlich verändern ( werden).

Es tut mir persönlich sehr leid, was Gabi erleben musste. Und ich könnte durchaus verstehen, wenn darau Konsequenzen gezogen werden. Ich bin auch eher der Mensch, der sich aus solchen Gründen dann häufig zurückgezogen hat aus Gruppen oder im privaten Bereich. Manchmal ist 1x eben dann auch 1x zu viel und der schale Beigeschmack bleibt.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass dies nicht zum Ende solcher Treffen führen wird. Süddeutschland ist für ein Nordlicht wirklich weit. Und zur Zeit bin ich eher im Bereich " learning bei doing" und fühl mich nicht sicher damit nach aussen zu gehen. Doch irgendwann, wenn es mir auch gesundheitlich wieder besser geht, würde ich gerne mal ein paar Menschen aus diese Gruppe persönlich kennenlernen. Und da ist so ein Treffen sicher eine gute Gelegenheit.

Ich wünsche Gabi von Herzen, dass Sie das emotional irgenwie und irgendwann verarbeiten kann. Das schmälert jedoch nicht den finanziellen Verlust.

Einen wirklich guten Vorschlag finde ich, dass mit dem Kaufen bei Gabi, damit wenigstens ein kleiner Teil dieses Verlustes wieder aufgefangen werden kann. An eine Einsicht des / der Täter glaube ich nicht. Da müssten dann ja persönliche Konsequenzen gezogen werden. Und wer möchte diese Gruppe denn gerne verlassen, wenn sie sich so wohlfühlt, dass man zu solchen Treffen fährt.

Eine Idee hätte ich trotzdem noch. Wie wäre es wenn Diejenige einfach einen Umschlag mit Geld an Gabi schickt. Macht es nicht wirklich ungeschehen, jedoch vielleicht ist da wer einsichtig genug und mildert zumindest den finanziellen Schaden. Der emotionale Schaden für Gabi und die Gruppe ist eh nicht mehr zu verhindern.

So, das waren jetzt viele Worte für Jemanden, der nicht dabei war. Doch ich habe leider, auch durch meinen Beruf, schon so oft solche Situationen begleiten dürfen / müssen, dass ich dazu zumindest meine Gedanken mitteilen wollte.

Viele Grüße
Flya
_________________
family - where life begins and love never ends
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 13:20    Titel:

ich überlege die ganze Zeit, was ich schreiben soll..

Zum Einen bin ich grundlegend immer vom Guten Im Menschen Überzeugt (gibt da wenige Ausnahmen, wo mein Mistrauen von Anfang an geweckt ist)..
ich habe das Wochenende mit all seinen Menschen sehr genossen und auch wenn einem der eine oder andere sympathischer sein mag (mich muss man ja auch nicht mögen Wink ) , wie der andere, so war es doch eine Ansammlung wunderbarer Menschen, auf einer Basis die uns alle fasziniert und verbindet.

Schlicht: ich bin nicht in der Lage, mir eine Person darin vorzustellen, die willentlich und ganz bewußt, Dinge entwendet.. ja, klaut. Und das nicht nur einer Fremden Shop-betreiberin, sondern unserer Gabi, die all die Mühen auf sich nimmt, dieses Treffen zu organisieren und uns diesen Raum der Entspannung zu bieten (ich genieße es auch immer unglaublich mit euch diese Zeit zu teilen).
was ich mir nur vorstellen kann/mag, ist, dass jemand schlicht vergessen hat, zu zahlen.. Als wir Freitag Mittag zum Essen gingen, hab ich beim Bezahlen schlicht meine Suppe vergessen.. fiel mir dann 10 Min. Später wieder ein und ich hab sie noch schnell bezahlt..
Aber sowas kann passieren und dann merkt man das spätestens wenn man zuhause ist und dann meldet man sich..
Nobody is perfect.. and shit happens.

ich kann nur sagen wie ich es am WE gehalten habe:
Sachen von Gabi habe ich mir in eine Tüte gepackt und gesammelt (wenn man einen Stoff schon am WE braucht, die Banderole reingetan) und in meiner Nähe liegen lassen, damit ich es auch ja nicht vergesse (Wie gesagt, ich kann da echt Schusselig sein)
Stoffe von Stickelfe hab ich mir aufgeschrieben, wieviel ich mir - und ich danke Ulrike hier für ihr Vertrauen- runtergeschnitten habe.. den Zettel genauso in meine Sichtweite gepinnt..

Das ist sicher nicht für jeden eine Lösung, es ist nur Meine!!

Was Aktionen angeht.. natürlich ist es eine Grundlage, wenn jede Teilnehmerin ihr Bestes gibt.. Kritik, darf und soll möglich sein, im Rahmen des Zwischenmenschlichen.
ich mag es nur nicht wenn jemand an den Pranger gestellt und Bildlich gesprochen mit Tomaten beworfen wird.
aber auch DAS ist nur meine Meinung.. und auch dieses darf man äußern
Wenn natürlich dann die Betreffende Person sich in keiner Weise mehr dazu äußert und/oder dann zu verstehen gibt, dass es ihr egal ist, was andere Denken.. dann ist es selbstverständlich, dass diese Person bei keiner weiteren Aktion dabei sein kann. dann ist "Ende Gelände".

ich hoffe, dass auch weiterhin Aktionen wie der Adventskalender stattfinden, denn auch wenn 1 Teil Mist war.. so waren es 23 Wunderbare Dingelchen, die mir wenigstens ein klitzekleines Bisserl Weihnachtsgefühl gegeben haben..

Freue mich auch weiterhin auf ein wunderbares, herzliches Miteinander mit all diesen kreativen Frauen, die unsere Faszination für Stoffe & Muster und Handarbeit teilen..
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 14:20    Titel:

Zum Thema 1

Mir bleibt hier förmlich die Luft weg, über soviel Dreistigkeit.

Gabi setzt sich mit soviel Elan für dieses Forum ein,
organisiert die Treffen,
unterhält das Forum,
gibt uns Rabatt,
spannt die gesamte Familie ein,
hat für jeden ein offenes Ohr,
hat bis jetzt Jeder blind vertraut

und sowas ist der Dank?

Kommt hinzu, wie schon geschrieben, auch das Vertrauen Aller wackelt nun.

Es ist wirklich traurig, dass etwas so schönes durch solche Aktionen zerstört wird.

Zum Thema 2

Dieses Thema wurde schon oft diskutiert und leider gibt es immer wieder Ignoranten.

Ja, es kommt immer vor, dass Sachen nach dem Wichteln ncht eingestellt werden,
wir ihr vielleicht wisst, ist mir diese letztes Jahr zweimal passiert.

Und auch ich habe dieses Thema angesprochen, weil ich mich gefragt hatte gefallen meine Sachen nicht, oder woran liegt es . Keine Zeit, familiäre Probleme, keine Batterie, keine Ahnung wie man Fotos hochlädt......alles gut und schön.......kommt mir wie Ausreden vor.

Fazit für mich , auch ich werde mich an Wichtel und Swapaktionen nicht mehr beteiligen.

Zum Thema schlampig genäht, nun ja.....

es soll ja wirklich jeder mitmachen können, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener

Es sollte dabei folgendes bedacht werden:

Als Anfänger nehme ich mir dann halt nicht zu komplizierte Teile vor, und nähe mit bestem Einsatz, dann wird dies jede zu schätzen wissen.
Als Fortgeschrittene setze ich nicht vorraus, gleichwertige Dingelchen zu erhalten.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, was der eine niedlich findet, mag der andere überhaupt nicht, doch ist dieses Teil ordentlich genäht, dann ist es doch in Ordnung und die Vorraussetzung erfüllt.


Mir haben auch nicht alle Teile farblich oder Artmäßig gefallen, jedoch habe ich manche Teile weiterverschenkt, wo ich wusste, die mag es , so hat jedes Teil doch seine Bestimmung gefunden.

Zum Abschluß kann ich nur hoffen,
dass sich die entsprechenden Personen Gedanken machen, sich zu Herzen nehmen und nie wieder etwas an sich nehmen, was einem gehört,

dass sich die Anfänger weiterhin trauen mitzumachen und entsprechend bei großen Aktionen nichts schwieriges nähen,

dass die Fortgeschritten weiterhin so schön nähen und den anderen vielleicht durch WIP´s zeigen, wie das ein oder andere besser geht.

dass die Regeln für Aktionen komplett eingehalten werden.

dass diesses Forum weiter lebt,

dass der fade Nachgeschmack bald wieder verschwindet.
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 15:07    Titel:

Hallo zusammen!
Ihr Lieben, lange habe ich überlegt, was ich dazu schreiben soll. Ich war auch beim Forumstreffen und hätte mir nicht vorstellen können, dass wir uns jetzt mit dem Thema Diebstahl auseinander setzen müssen. Auch ich habe jede Minute genossen und konnte mir nicht vorstellen, dass unter uns ein "Langfinger" sein soll. Mir ist einfach unerklärlich, wieso jemand dies tut!!!
Aber ich will auch nicht zulassen, dass wegen einer unbekannten Person , das Vertrauen zu den anderen verloren geht. Ich habe auch immer noch die stille Hoffnung, dass es keine von uns war und sich nachts jemand eingeschlichen hat, denn die hintere Tür war ja immer offen, soviel ich weiss.
Ich finde es toll von Gabi , dass sie den imensen Aufwand betreibt und ihre Waren mitbringt, so das wir stöbern und bei ihr einkaufen können. Vielleicht wäre es eine Lösung, dass wir uns mit der Beaufsichtigung der Waren aufteilen.(Dabei kann man ja z.B. handnähen, etc.) Ich würde es aber auch verstehen, wenn Gabi nur noch vorbestellte Waren mitbringt.
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
gerda123



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 575

BeitragVerfasst am: 30.04.2017, 18:45    Titel:

hallo

ich war noch nie bei einem treffen dabei kenne gabi nur vom telefon her.

es tut mir leid das sowas passiert ist.
nein diese haltung habe ich abgelegt,weil die menschheit immer böser wird und manche menschen mein und dein nicht mehr unterscheiden können.

mehr sage ich nicht habe dir ein pn geschrieben

gruß gerda
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.04.2017, 18:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de