Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Zabanjas New York Beauty

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Linienspiele
Nächstes Thema anzeigen: Katze auf Zaun  
Autor Nachricht
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 08:21    Titel:

Guten Morgen winke

Danke für euer Lob und die Hinweise mit dem Papier.

Ich hatte Stichlänge zwischen 2 und 1,5, aber ich weiß nicht, ob ich der Nähmaschine so wirklich trauen kann. Es ist eine 08/15, die ich geschenkt bekommen habe. Ich glaube die hatte sie damals selbst beim Kaffeeröster gekauft, ein paar Jahre verwendet und hat sie dann mir geschenkt, als sie auf eine andere umgestiegen ist.

Die muss jetzt halt reichen, bis ich mir was anständiges kaufen kann. Es ist momentan nur immer anderes wichtiger, was die meisten vermutlich kennen Very Happy

Alles Liebe
Petra
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 08:21    Titel: Werbung



Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 15:03    Titel:

Ich hatte mit bei Amazon mal Kopierpapier mit 60g betellt, dadurch, dass es etwas dünner ist, läst es sich etwas besser raustrennen
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 18:30    Titel:

direkt hier im Forum gibt es auch diese tolle Anleitung, wie man sich das Ausreißen des Papieres ersparen kann.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/ripless-paper-piecing-oder-naehen-auf-papier-ohne-reissen-t23313.html
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 18:58    Titel:

Das klingt auf jeden Fall interessant. Danke Very Happy

Alles Liebe
Petra
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 12:35    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
direkt hier im Forum gibt es auch diese tolle Anleitung, wie man sich das Ausreißen des Papieres ersparen kann.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/ripless-paper-piecing-oder-naehen-auf-papier-ohne-reissen-t23313.html


Und noch leichter geht es, wenn man Frezzerpaper statt Papier verwendet, da brauch ich nix stecken, nur bügeln!

Happy Quilting
Helga
Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 13:14    Titel:

Und die Rundungen sind auch leicht zu nähen:

Zuerst die Nahtzugabe des Außenrings umbügeln.

Dann etwas Textilkleber auf die Nahtzugabe auftragen.

Schön vorsichtig auf die richtige stelle kleben. So kann ich noch ein bisschen bei nicht so genauen Spitzen trixen Laughing

Jetzt biegt man den Stoff um und näht ihn im Bug (deutlich am Bild zu erkennen) an. Bügeln und fertig!

Ich hab mit meiner Quiltgruppe im Jahr 2016 so ein Tutorial gemacht mit dem Nähen von Rundungen und Paperpiecing mit Freezer Paper. Das war das Ergebnis:



Auf der österreichweiten Ausstellung der Quiltgilde 2016 gewann dieser Quilt den ersten Preis der Publikumslieblinge.

Falls wer von euch das Tutorial haben möche, der kann mir gerne seine Emailadresse schicken, dann schick ich den Tutorial, kostenlos natürlich!

Happy Quilting
Helga
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 14:06    Titel:

Danke liebe Helga,

ich scheue mich allerdings vor Klebern aller Art. Ich bin damit ein echter Schussel.

So, die Bilder hab ich endlich anständig hochgeladen.Jetzt ist es einfacher.

Alles Liebe
Petra
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 15:43    Titel:

Helga,
der Quilt sieht ja klasse aus - die Auszeichnung hat er sich auf alle Fälle verdient.

hochachtung,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 08:05    Titel:

Liebe Helga,
wow, was für ein toller Quilt!
Ich würde mich sehr über das Tutorial freuen! Lieben Dank!
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 09:25    Titel:

So ein mega-schönes Teil, kein Wunder, daß dieser Quilt den 1. Platz gemacht hat Respekt daumen hoch daumen hoch daumen hoch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 09:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de