Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wohin mit den vielen Büchern?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Buchtipp "Besser leben ohne Plastik"
Nächstes Thema anzeigen: Biete Tausch "Weit weg und ganz nah" v. Jojo Moyes  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 04:19    Titel: Wohin mit den vielen Büchern?

Ich bin seit dem Tot meines Mannes dabei, aufzuräumen. Ich werfe nicht so gerne etwas weg ! Sad Das wird Euch auch so ergehen. Ich werde die alten, gelesenen Bücher zur Stadtbücherei bringen. Dort wird entschieden, welche in den Bestand übernommen werden. Die restlichen Bücher gehen zum Basar. So werde ich es auch mit meinen vielen !!! Patchworkbücher machen. Freunde haben die gleichen Bücher. Da werde ich sie auch nicht los. Die Schränke platzen aus allen Nähten.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.Patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 04:19    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 08:11    Titel: Re: Wohin mit den vielen Büchern?

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Ich bin seit dem Tot meines Mannes dabei, aufzuräumen. Ich werfe nicht so gerne etwas weg ! Sad Das wird Euch auch so ergehen. Ich werde die alten, gelesenen Bücher zur Stadtbücherei bringen. Dort wird entschieden, welche in den Bestand übernommen werden. Die restlichen Bücher gehen zum Basar. So werde ich es auch mit meinen vielen !!! Patchworkbücher machen. Freunde haben die gleichen Bücher. Da werde ich sie auch nicht los. Die Schränke platzen aus allen Nähten.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.Patchbaerchen.blogspot.de


Liebe Sieglinde, das kann ich total verstehen. Als gelernter Bücherwurm kann ich mich auch nur schwer trennen. Leider hatte ich letzthin keinen Erfolg in der Bibliothek. Die Bücher entsprachen nicht mehr dem heutigen Lesegeschmack... ohne Worte.

Gestern kam eine Anfrage von Ciege zu Patchworkbüchern hier im Forum.

Warum stellst du deine PW-Bücher nicht hier ein. Gegen Porto und ein kleines Entgelt? Schon haben garantiert Fachfrauen noch ihre Freude daran.

Macht sicher ein wenig mehr Arbeit aber sicher auch umso mehr Freude und du hast noch ein paar Taler für neue Stöffchen Laughing

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 08:11    Titel:

Hallo Sieglinchen,

stell doch deine Patchworkbücher, die du nicht mehr möchtest,
ins Forum.
Es gibt immer wieder jemand, der vielleicht gerade so etwas sucht Very Happy
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 08:38    Titel:

Oja, stell sie doch bitte hier ein! Meine PW Bücher sind wie Bilderbücher für mich. Auch wenn ich wahrscheinlich nichts, oder vielleicht nur ein Stück daraus nähe, blättere ich sie immer wieder gerne durch und bekomme so Inspirationen für neue Sachen.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
maiblume



Anmeldungsdatum: 30.04.2014
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 08:54    Titel:

Hast eine PN
_________________
Eure Maiblume
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 12:57    Titel:

Hallo Sieglinchen
Buecher in der Bücherei abgeben , das dachte ich mir auch mal. Selbst eine komplette Serie Literaturnobelpreistraeger wollte niemand und die Buecher waren neuwertig.
Ein paar von mehreren Hundert könnte ich verschenken, der Rest landete dann in der Tonne. Mein Herz hat geweint, aber so ist es halt.

Heute pflege ich meine PW Buecher Sammlung und alles andere elektronisch, die Zeiten ändern sich, ist einfach so.

Wenn Du Deine PW Buecher her einstellst, machen se wenigstens noch Freude.

Zum Räumen und Entsorgen möchte ich Dir noch etwas sagen
Als wir vor zwei Jahren Hals ueber Kopf unseren Wohnsitz verlagern mussten und uns dabei gezielt wohntechnisch deutlich verkleinert haben, hatte ich weder Zeit noch den Kopf lange Überlegungen anzustellen.
Wir haben rausgenommen, was uns spontan wichtig und unentbehrlich erschien und dann die Haustür zu. Bis heute haben wir fast nix wirklich vermisst. Wir haben noch zwei Kisten im Keller mit vermeintlich unentbehrlichen Erinnerungsstücke n - da hat keiner von uns bisher reingeschaut. Irgendwann mache ich sie auf und dann entsorgen wir das unentbehrliche Zeug, das sowieso niemand anschaut und nach uns auch keiner will.

Wir haben festgestellt, dass der Zustand von weniger haben entlastet und befreit. Halte nicht zuviel fest - Erinnerungen sind im Kopf, nicht in Dingen Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
elise65



Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 388
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 14:16    Titel:

Das kenn ich auch, bin ein Buchliebhaber und kann mich schwer trennen...Aber Manchmal muss es halt sein ....Ich habe mir damals( Bücher meiner Mutter und Kinderbücher meiner Jungs) die Mühe gemacht und einige Bücher bei momox.de verkauft...dort kann man gleich sehen ob die noch was Wert sind , bekommt kostenlos einen Paketaufkleber und kann gleich Kiloweise Bücher verschicken. Mit dem Geld (pro Paket kamen so 20-30 Euro zusammen ) kann man sich dann schöne neue Bücher oder Stoff oder ....kaufen . Very Happy
_________________
Gruß elise


"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 358
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 14:21    Titel:

Hallo Sieglindchen,
die Erfahrungen der anderen habe ich auch so gemacht. Wenn du Lust auf Flohmärkte hast, kannst du versuchen sie dort zu verkaufen oder du wendest dich an Menschen die ein Antiquariat oder Haushaltsauflösungen betreiben. Ob du dann Geld dafür bekommst, weiß ich leider nicht.
Lieber Gruss
Loni
Nach oben
Katzenquilt



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1283
Wohnort: Insel Rügen

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 15:49    Titel:

Schau doch mal beim Berliner Büchertisch.
www.buechertisch.org

Die holen die Bücher auch ab, glaube ich.
_________________
Liebe Grüße
von mir
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 17:38    Titel:

Danke für die Kommentare! tippen
Ich laß es mir alles durch den Kopf gehen. Wie läuft es, wenn ich hier im Forum meine Quiltbücher reinstelle ? Wie ist es mit dem Geld ,das ich angebe?
Wird es dann ,muß der neue Inhaber der Bücher es auf mein Konto überwiesen oder wie macht Ihr das?
L G Sieglinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 17:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de