Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wieder zurück ....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 19. Februar 2018
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 20.02.2018  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 13:26    Titel: Wieder zurück ....

Das "Amisch-Quilt-Lehrgangswochenende" mit Gunhild Fette ist leider schon wieder um.

1. Feststellung: Das war eine supertolle Gruppe mit 12 Frauen und einer noch tolleren "Lehrerin", die uns diese Amisch-Handquiltart wunderbar vermittelt hat.

2. Feststellung: Die Zeit lief uns nur so durch die Finger, lag mit Sicherheit daran, daß wir alle mit Feuereifer geübt haben.

3. Feststellung: Untereinander hatten wir uns alle binnen kürzester Zeit super verstanden und trotz aller Übungsarbeiten mords viel Spaß miteinander gehabt und auch viel gelacht.

4. Feststellung: Das Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei .....
heul Laughing

Unser "Arbeits-Übungsplatz, an jedem Quiltrahmen saßen 4 Frauen.



Mein Übungsstück:



Allysonn habe ich auch kennengelernt - sie ist einfach herrlich unkompliziert.

@ Allysonn: Es war richtig super, daß ich Dich kennenlernen durfte - bleib wie Du bist. daumen hoch

Ganz toll war, daß ich neue Patchworkerinnen hier aus meiner Umgebung kennengelernt habe. Wir haben Adressen ausgetauscht und werden weiterhin in Kontakt bleiben.

Ich hab natürlich die Gelegenheit genutzt und auch mein "Handwerkszeug", was Frau zu dieser Quilttechnik braucht, gleich käuflich erworben - alles extra größenmäßig angepaßt. Man glaubt gar nicht, wie viele Größen es bei Fingerhüten und Nadelgleiter gibt ...


_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 13:26    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 13:54    Titel:

Nicht wahr, Barbara - das macht Spaß
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 17:07    Titel:

Hallo Barbara,

sieht gut aus, Dein Übungsstück. Kann ich mir gut vorstellen, dass der Kurs Spaß gemacht hat. Zumal Frau Fette auch eine richtig Nette ist - ich hatte auf der "Nadel und Faden" in Osnabrück das Vergnügen, sie kennenzulernen. An den silbernen Halbring oben rechts in Deinem Bild kann ich mich gar nicht erinnern. Welchen Zweck hat dieser?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 19:18    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
. An den silbernen Halbring oben rechts in Deinem Bild kann ich mich gar nicht erinnern. Welchen Zweck hat dieser?


Ich bin zwar nicht Barbara, aber ich verrate Dir: Das ist ein Daumen-Fingerhut! Very Happy

@ Barbara: Hallo zurück in heimischen Landen! Very Happy Ich bin auch froh, die Truppe (inklusive Dir (natürlitsch!)) kennengelernt zu haben. In meiner Weltengegend hab ich sooo wenig Gleichgesinnte. Sad Aber jetzt kenn ich ja wieder ein paar mehr! *knuddelz an Dich* drück


Da ich es heut nicht mehr geschafft habe, mir Material für den Quiltrahmen zu besorgdingsen, werd ich wohl oder übel was anderes tun "müssen" (kicher). Vielleicht find ich ja meinen "Katja Marek" wieder...
Rolling Eyes

Allysonn
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 20:35    Titel:

So feine Quiltstiche!
Ich hab mich für den Kurs in Schöntal bei Frau Fette angemeldet. Hoffentlich bekomme ich das auch so toll hin.
Freue mich jetzt schon darauf.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 20:43    Titel:

Oh schön, Allysonn, daß Du wieder gut zu Hause angekommen bist. drück Very Happy

Den Ring haste gut erklärt, Danke.

Ich werde morgen auch meinen Rahmen zusammenbasteln, mir fehlen nur die Glaskopfstecknadeln. Mal schauen, vielleicht helfe ich mir mit "normalen nackten" so lange... Laughing

Dann können wir ja gemeinsam wieder jeder am Übungstück weitermachen. Wink

@ Coco: Aber sicher wirst Du das. Wir sind auch von dem "Countrystich" (ganz lange Stiche, die wir so im Alltag vorher machten) über den "Morsestich" (lang, lang kurz, usw) dann zu dem feinen Stich gekommen. Frau wächst mit ihren Aufgaben. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 23:39    Titel:

Ein Kurs bei Frau Fette...
Ich habe sie auf der Handmade in Bielefeld kennen gelernt
und den Entschluß gefasst, einen Kurs bei ihr mitzumachen.
Allerdings erst in 2018... Crying or Very sad
Ich finde sie sehr sympathisch und halte sie für ebenso kompetent.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 09:02    Titel:

Alfred hat Folgendes geschrieben:
Ein Kurs bei Frau Fette...
Ich habe sie auf der Handmade in Bielefeld kennen gelernt
und den Entschluß gefasst, einen Kurs bei ihr mitzumachen.
Allerdings erst in 2018... Crying or Very sad
Ich finde sie sehr sympathisch und halte sie für ebenso kompetent.


Genau das ist Frau Fette. Freu Dich drauf. Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kiki



Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 14:59    Titel:

Huhu ich war auch schon bei Fr. Fette.
Ich hab mir danach einen Quiltrahmen gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin.
Snap the original tube and clamp frame oder so hieß der.
Mir war des zu umständlich mit dem selberbauen und der wurde schnell geliefert. Kostete ca 120€. Ist schnell auf und wieder abgebaut. Bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist, dass er mir meistens im Weg steht.
Den Kurs hab ich mit meiner Freundin gemacht und auch wir brauchten natürlich die ganzen Nähutensilien wie ihr. Smile
_________________
Bussi von da Karin
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 22.11.2017, 13:14    Titel:

Danke für deinen Bericht. ....vielleicht finde ich nächstes Jahr ein freies Wochenende auch Kurs zu buchen.
Dein Bericht hat mich in dem Wunsch bestärkt.
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.11.2017, 13:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de