Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wie heisst dieses Muster?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Jeans Ideen
Nächstes Thema anzeigen: suche Anleitung für einen Nähutensilienbeutel  
Autor Nachricht
regtim



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 22:53    Titel: Wie heisst dieses Muster?

Kann mir jemand sagen wie dieses Muster heißt? Würde gerne einen ähnlichen Quilt nähen, kann aber ohne den Namen nichts finden. Habe mir dieses Bild gespeichert um danach zu suchen.

Bild wegen Urheberrechte von der Moderation entfernt.

Stammt glaube ich von Nana, vielleicht kann sie ja meine Frage beantworten falls sie das hier liest.
Sorry, dass ich das Bild geklaut habe, aber ich suche schon eine Weile nach dem Namen und kann es nicht finden.

Gruß
regtim
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 22:53    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 06:49    Titel:

Vielleicht kannst Du ja einen Link zu diesem Quilt einfügen?
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 19:15    Titel:

Ich kann nix sehen, ist ja von der Moderation entfernt.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 20:06    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nix sehen, ist ja von der Moderation entfernt.


Es war Dein Quilt, der mit den vielen bunten Quadraten, die alle auf der Spitze stehen und die in allen Regenbogenfarben auch so angeordnet sind.

Deine Quadrate kommen durch Dein traumhaftes Quilting plastisch raus.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 20:28    Titel:

Ah ja, ich weiß welcher Quilt das ist.

Das ganze nennt sich "schwebendes Quadrat" und ich habe es aus der Patchwork Easy 03/2011, wenn ich mich recht erinnere.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
regtim



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 20:51    Titel:

Danke Nana!

Habe mir die Zeitschrift gleich bestellt. Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.
Dein Quilt hat mir so gut gefallen, daß ich es auch gerne versuchen möchte.
Hatte das "schwebende Quadrat" zwar gefunden, aber war mir nicht sicher ob es das sein kann, sieht auf den Bildern im Netz so ganz anders aus!

Entschuldige nochmal, daß ich dein Bild nochmal gepostet habe, aber ich wusste nicht wie ich es sonst machen sollte. Habe den Beitrag nicht mehr gefunden, sonst hätte ich natürlich den Link gesetzt.

Gruß
regtim
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 21:12    Titel:

Warum hast Du mich nicht gleich gefragt?

Ich weiß nicht zu 100%, ob es aus dieser Zeitschrift ist, aber ich weiß zu 100%, daß ich es aus einer Zeitschrift habe und das Netz hat mich auf diese Ausgabe gebracht.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
regtim



Anmeldungsdatum: 10.11.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 21:26    Titel:

Ich war mir nicht sicher ob es wirklich von Dir war!
Doch, die Zeitschrift scheint zu stimmen, in der Inhaltsangabe ist jedenfalls von "schwebenden Quadraten" die Rede.

Nochmal vielen Dank für die Info.

regtim
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 07:02    Titel:

Vielleicht schaust du mal hier

www.nice-needlework.de/information/anleitungen/soar-square.html

Dort ist eine Anleitung für ein schwebendes Quadrat.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 12:24    Titel:

Danke, Brigitte, für den Link!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 12:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de