Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



WICHTIG! Positive Nachricht für Brillenträger

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 23.4.17
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 24.04.2017  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2782
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 12:59    Titel: WICHTIG! Positive Nachricht für Brillenträger

Habe heute in der neuen Apotheken-Umschau (15.April 2017/B), daß es eine Neuregelung seitens der Bezahlung der Krankenkassen gibt.

Brillenträger (Kurz- oder Weitsichtigkeit) mit mehr als 6 Dioptrien wird die Sehhilfe künftig von der Kasse bezahlt. Bei Hornhautverkrümmung sind es 4 Dioptrien.
Die neue Regelung tritt in Kraft, sobald das Gesetz zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde.

Da hab ich doch gleich im I-Net nachgeschaut und die ganz gute Nachricht, dies geschah am 10.04.2017, nachzulesen hier:

Gesetz zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung (Heil- und ...
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk...BGBl&start...%27bgbl117s0778...
10.04.2017 - 778 Bundesgesetzblatt Jahrgang 2017 Teil I Nr. 19, ausgegeben zu Bonn am 10. April 2017 Gesetz zur Stärkung der Heil- und ...
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 12:59    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4844
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 14:44    Titel:

Mist.. mir fehlen ganze 4,5 Dioptrin.. Laughing

aber für alle die es brauchen, eine sehr gute Nachricht..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13442
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 17:24    Titel:

Very Happy Ich hab es schon gehört und freu mich darüber!!!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 17:57    Titel:

Ich blindes Huhn gebe viel Geld für meine Sehhilfe aus.... ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Krankenkasse meine hochbrechenden Gläser komplett bezahlt.... egal, wenn ich einen Zuschuss bekomme, freue ich mich auch.
_________________
LG Anja
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 725
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 18:22    Titel:

danke für die Info.

für alle Brillenträger habe ich übrigens noch einen guten Haushaltstipp:

Staubweben in den Ecken verschwinden sofort, wenn man die Brille abnimmt.

nix wie weg nix wie weg nix wie weg Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Siene



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 578
Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 19:56    Titel:

[quote="cailin"]Mist.. mir fehlen ganze 4,5 Dioptrin.. Laughing


Sei froh
_________________
Lieben Gruß Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1208
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 11:18    Titel:

Wie cool ist das denn ? Freuuuuu
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina



Und hier geht es zu meinem La Passion:

http://www.patchwork-quilt-forum.de/laska-moechte-auch-mit-dabei-sein-t37316-s80.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 13:30    Titel:

Leider beträgt die Zuzahlung nur ca. 25 Euro und auch nur für die Gläser....
Der Optiker wird den Betrag bei der Krankenkasse einreichen und wenn es von der nicht gezahlt wird, bekommt man nachträglich noch die Rechnung.
Nun ja... besser wie nix, aber eine wirkliche finanzielle Entlastung ist es für Aschenbecher-dicke Brillenträger nicht
_________________
LG Anja
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13442
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 20:15    Titel:

Bist Du aktuell beim Optiker gewesen?
Wenn ich so nachlese müsste eindeutig mehr übernommen werden.
Man braucht ein Rezept und muss die Dioptrin-Bedingungen erfüllen.
Ich frage mal bei meiner Krankenkasse nach.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 20:35    Titel:

Ja. Antwort vom Augenoptiker. Die hoffen auf eine " Nachbesserung " durch das Gesetzesänderung
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 20:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de