Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



wer kann helfen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: wer hat noch ne idee.
Nächstes Thema anzeigen: Bügeleisen und Vlies  
Autor Nachricht
elizablau



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 20:36    Titel: wer kann helfen?

Hallo Ihr Lieben hier!
Kann mir jemand erklären wie dies hier genäht ist??? Ich versteh es einfach nicht. Confused







Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 20:36    Titel: Werbung



Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 20:58    Titel:

Das ist ein Bubble Quilt bzw ein Bubble Puff Quilt... Anleitungen meist in Englisch.
Diese hier ist aber gut bebildert und fast selbsterklärend, mit einem Video wie genau die Bubbles genäht werden.

http://www.awaitingada.com/2012/06/bubble-quilt.html
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 21:00    Titel:

Vielleicht kannst du mal hier schauen http://www.awaitingada.com/2012/10/new-and-improved-tutorial-bubble-quilt.html
denke, es hier im einzelnen zu erklären würde den Rahmen sprengen Wink
Ich kenne diese Technik auch als "Puff (Puffs) Quilt".

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 21:02    Titel:

da war ich 2 Minuten zu langsam Laughing

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
elizablau



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.11.2014, 21:02    Titel:

Oh vielen Dank euch allen!!!!

Very Happy Very Happy Very Happy

Ihr seid einfach spitze. Dann krieg ich das schon hin.

winke winke

Doris
Nach oben
Lone Star



Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 01:42    Titel:

Hallo!

Zur Ergänzung weise ich auch auf den Blog von Machwerk hin.
Griselda erklärt da in ihrer so toll verständlichen Weise, Schritt für Schritt, mit vielen Fotos, die Erstellung eines Arrow "Biscuit-Kissens" mit dieser Technik!

Gruß, Lone Star
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 08:59    Titel:

Lone Star hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Zur Ergänzung weise ich auch auf den Blog von Machwerk hin.
Griselda erklärt da in ihrer so toll verständlichen Weise, Schritt für Schritt, mit vielen Fotos, die Erstellung eines Arrow "Biscuit-Kissens" mit dieser Technik!

Gruß, Lone Star


Das ist ja eine super Anleitung, die habe ich mir gleich mal gespeichert, so etwas steht nämlich schon länger auf meiner Liste.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 09:39    Titel:

Lone Star hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Zur Ergänzung weise ich auch auf den Blog von Machwerk hin.
Griselda erklärt da in ihrer so toll verständlichen Weise, Schritt für Schritt, mit vielen Fotos, die Erstellung eines Arrow "Biscuit-Kissens" mit dieser Technik!

Gruß, Lone Star


Die Erklärung ist ja super. Vielen Dank für den Link. daumen hoch daumen hoch
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Anni1980



Anmeldungsdatum: 10.04.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 22:51    Titel:

Ahh, dieses Bubble Quilt hat meine Oma mir mal an einer Decke geschenkt. Ist auf jeden Fall was fürs Auge
_________________
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
Nach oben
Drummer



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 14:37    Titel:

habe ich auch zu Hause, es ist ein Geschenk von meiner Tante. Ist auf jeden Fall was fürs Auge
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 14:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de