Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Welches Bügeleisen ist wirklich gut für Patchworkstoffe?




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ist Garn gleich Garn?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 680
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 10:51    Titel: Welches Bügeleisen ist wirklich gut für Patchworkstoffe?

Das muss ich jetzt mal fragen. Ich habe ein gutes Bügeleisen von tefal, das ganz hervorragend geeignet ist, Kleidung zu bügeln. Es gleitet schön über den Stoff, trocken und mit Dampf, aber... diese Sohle scheint für Patchworkstoffe nicht so geeignet.

Mein Mini-bügeleisen von Sichler entwickelt eine ganz andere Hitze, wird auch schneller heiß. Und der Patchworkstoff wird auch trocken schön glatt gepresst. Nein, ich schiebe es nicht über den Stoff, sondern presse. Nun suche ich nach einem großen Bügeleisen, dass genauso gut ist. Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Das "Lift-up" Bügeleisen von Unold scheint es nicht mehr zu geben... oder weiß jemand, wo es noch zu haben ist?
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 10:51    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13736
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 13:02    Titel:

Die sind genial, habe aber leider auch keins.
Ich habe ein recht günstiges Bügeleisen mit Edelstahlsohle. Da kann ich auch mal mit dem Stahlschwamm drüber, wenn was dran kleben geblieben ist. Hat auch Dampffunktion, die ich an und abschalten kann.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
huckebein



Anmeldungsdatum: 09.11.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Rehden

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 15:16    Titel:

Leider leider gibt es da Unold nicht mehr. Bei meinem hat sich die Liftfunktion nach 3 Jahren verabschiedet. Gern hätte ich mir das gleiche noch mal gekauft.
Jetzt nutze ich ein einfaches Rowenta mit Edelstahlsohle. Geht auch gut. Wird schnell heiss.
_________________
LG huckebein
Hexe

***Carpe diem – Nutze die Zeit***
https://tuedelkram-und-unikate.blogspot.de/
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2167
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 21:33    Titel:

Ich bin auch Besitzer dieses tollen Lift-Bügeleisens von Un..d.

Da ich gerne so ein Teil verschenken wollte, habe ich eben mal den Kundendienst angeschrieben, und nachgefragt, ob mit einer Wiederauflage des Produkts zu rechnen ist.

Ich gebe euch Nachricht, wenn ich eine Antwort erhalte.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 680
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 22:33    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch Besitzer dieses tollen Lift-Bügeleisens von Un..d.

Da ich gerne so ein Teil verschenken wollte, habe ich eben mal den Kundendienst angeschrieben, und nachgefragt, ob mit einer Wiederauflage des Produkts zu rechnen ist.

Ich gpebe euch Nachricht, wenn ich eine Antwort erhalte.


Gut Idee, Schnitte. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2167
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.05.2018, 19:41    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch Besitzer dieses tollen Lift-Bügeleisens von Un..d.

Da ich gerne so ein Teil verschenken wollte, habe ich eben mal den Kundendienst angeschrieben, und nachgefragt, ob mit einer Wiederauflage des Produkts zu rechnen ist.

Ich gpebe euch Nachricht, wenn ich eine Antwort erhalte.


Gut Idee, Schnitte. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.


Liebe Andrea, das ging total fix:

"Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider wird das Bügeleisen nicht mehr produziert und es ist auch nicht absehbar ob es jemals wieder produziert wird. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
Service
"

Wie schade...also müssen wir es hegen und pflegen...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 11.05.2018, 20:00    Titel:

Ich habe ein Bügeleisen mit Titansohle das sehr gut über meine PW-Stoffe gleitet.
Aber nach dem Waschen werden Sie zuerst mit der Bügelpresse geglättet.
Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 680
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 17:23    Titel:

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich habe von meiner Mutter noch ein altes Bügeleisen mit Edelstahlsohle. Muss ich mal suchen gehen. Und dann... Bügeln
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de