Vorheriges Thema anzeigen: Mitbringsel ins neue Haus Nächstes Thema anzeigen: Mallorca ist endlich fertig und hängt an der Wand! |
| Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS

|
Verfasst am: 23.08.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Hallo Josy
der Kurs war in der Patchworkstube auf dem Wendenring. _________________ Viele Grüße aus der Löwenstadt
Olli
 |
|
|
|
|
 |
mapro

|
Verfasst am: 23.08.2008, 22:29 Titel: |
|
|
feddisch
habe jetzt mindestens 30 Fotos gemacht - aber keins gibt die Farben gut wieder, ich versuche es morgen bei Tageslicht nochmal
 _________________ LG Marion
die nur noch eine Schachtel mit Stoffresten hat, weil sie jetzt in Therapie ist, und Kisten mit Quadraten stapelt. |
|
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS

|
Verfasst am: 23.08.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Marion der sieht spitze aus
Tja nun bin ich wohl der letzte der Fotos macht und reinstellt. Habe noch blauen Stoff gefunden, finde ihm aber zu hell. Bin am schwanken ob ich eine Damastbettwäsche für die Rückseite zerschneide. Habe noch eine schöne rum liegen.  _________________ Viele Grüße aus der Löwenstadt
Olli
 |
|
|
|
|
 |
nois

|
Verfasst am: 23.08.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Wenn du eine schöne hast, dann los.
Willst du bis Dienstag warten und dann anfangen - dann musst du eine Nachschicht einlegen um bis Donnerstag morgen ferig zu sein. |
|
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS

|
Verfasst am: 24.08.2008, 15:56 Titel: |
|
|
So bin jetzt auch fertig und schon am quilten. Ich habe mich für den etwas helleren Stoff entschieden.
Hoffe, dass ich es nachher noch schaffen werden, die Decke zu fotografieren.
Quilte momentan von Hand. Habe bisher aber erst das mittlere Motiv in der Naht gequiltet, mir aber immer noch keine Idee für den Rest  _________________ Viele Grüße aus der Löwenstadt
Olli
 |
|
|
|
|
 |
mapro

|
Verfasst am: 24.08.2008, 16:04 Titel: |
|
|
dann zeig doch jetzt schon mal - bin so neugierig - ich weiß auch noch nicht, ob und wie ich quilten soll _________________ LG Marion
die nur noch eine Schachtel mit Stoffresten hat, weil sie jetzt in Therapie ist, und Kisten mit Quadraten stapelt. |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 24.08.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Das klingt ja nach einem sehr netten Samstag, und die ersten Ergebnisse sind sehenswert! _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein blog |
|
|
|
|
 |
mapro

|
Verfasst am: 24.08.2008, 17:08 Titel: |
|
|
ja, so einen netten Samstag könnte man gut wiederholen
und wenn dann noch der Quilt abends fertig ist, den man morgens angefangen hat..... das ist ein Erfolgserlebnis !!!!! _________________ LG Marion
|
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS

|
Verfasst am: 24.08.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Sooooooooooooo hier sind nun die Fotos. Hoffe man kann alles gut erkennen. Bin im Moment dabei die dunkelblauen Streifen in der Mitte in der Naht handzuquilten.
leider ein wenig sehr unscharf, aber ich glaube man kann trotzdem ein wenig erkennen wie die Decke aussieht.
Vorderseite und Rückseite
Der Tag war wirklich sehr lustig. Und auch ich hoffe, dass es bald wiederholt wird. _________________ Viele Grüße aus der Löwenstadt
Olli
 |
|
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.08.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Hallo !
Tolles Muster, sehen schön aus eure Werke. Wie groß sind die Decken ?
LG
Angela |
|
|
|
|
 |
|
|