Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase



The Civil War Diary Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> The Civil War Diary Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilts - altes und Neues Testament
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 19:35    Titel: Civil War

Hallo Micha, einen großen Tusch für die fertige Designwand party Tschüß Tomke
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 19:35    Titel: Werbung



Nach oben
michapatchwork



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Gemünden

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 20:28    Titel: Civil War

Danke Tomke, bin auch ganz stolz auf mich. Jetzt müßte es einen Tusch tun und die Decke sollte fertig sein. Aber das wird auch noch. Nur das erste Teil in der 7. Reihe stört mich von der Farbe. Da muss ich noch was machen, entweder austauschen oder neu nähen. Mal sehn. Gruß Michapatchwork
Nach oben
donata



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 14:51    Titel:

Hallo an alle "Civil War Diary Quilt"-Fans!

Ich hab mir das Buch vor ca. einem Jahr gakauft und gleich 5 Blöcke genäht. Dann ging das Leben weiter, die Blöcke lagen in einer Schachtel unter vielen anderen. Letzte Woche habe ich sie wieder herausgeholt und gleich noch mal 5 genäht (immer schön der Reihe nach).
Mal sehen, ob ich dieses Mal etwas weiter komme.


LG
Donata
Nach oben
Evalily
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 09:41    Titel: CWDQ - Allgemeine Frage

Hallo zusammen,

ich habe das Buch bereits seit einiger Zeit im Regal stehen, es bisher aber nicht geschafft, mit näher damit auseinanderzusetzen.

Vielleicht bin ich da noch etwas unbedarft, aber näht ihr die Blöckchen alle von Hand (ist eigentlich nicht so mein Ding) oder auch mit der Maschine? hmmm

Den Quilt finde ich wunderschön und musss wohl auch mal versuchen, mich daran zu begeben.

LG,
Evelyn
Nach oben
Biggi1661



Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 19:35    Titel: Hintergrund ?????

Hallo, wer kann helfen? :roll:
Wie näht ihr die einzelnen Blöcke zusammen?
Werden sie wie bei Dear Jane einzeln gequiltet und im Anschluß zusammen gesetzt oder wird ein kompletter Hintergrund verwendet und dann gequiltet?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße an alle Quilter / innen aus Hamburg :wink:
Nach oben
Robyn



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Steinhagen/Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 10:56    Titel: Wer macht mit?

Hallo!

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und inzwischen (immerhin) einen Block genäht. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand mitmachen würde bzw. sich zu erkennen geben würde, der "heimlich" dran arbeitet... Wink

Ach, und ich hab noch eine Frage: Wenn ich Fotos einstelle oder für eine Designwand einschicke: Wie bekomme ich die Fotos quadratisch? Oder reicht das auch im normalen Format?
Freu mich auf Antworten!
_________________
Liebe Grüße
Bianca
Nach oben
Robyn



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Steinhagen/Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 12:20    Titel:

Hallo!

Ich hab jetzt drei Blöcke fertig. Hier sind sie:






_________________
Liebe Grüße
Bianca
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 14:50    Titel:

@Robyn: Wow, sehr schön gearbeitet, mit richtig viel Nahtzugaben, da gibts auch keine Schwierigkeiten mit den Nachbarblöcken.
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 15:10    Titel:

Wunderschön, deine Blöckchen!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> The Civil War Diary Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de