Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase



Teilname am Challenge der Patchwork Gilde 2017 ?




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Was ich nie wieder machen werde
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 18:21    Titel: Teilname am Challenge der Patchwork Gilde 2017 ?

Beteiligt sich von euch jemand an dem Gilde Wettbewerb "Mein Garten" (diesjähriger Callenge)?

Ich bin ganz glücklich, dass ich es geschafft habe das erste Mal solch eine Aufgabe zu bearbeiten und heute fristgerecht auf die Reise zu schicken. Und dabei hat mich dieser knallpinkfarbene Stoff im ersten Moment total blockiert! Der Stoff passte so gar nicht in meine Farbharmonie und dann auch noch diese aufgedruckten roten Blumen!- Aber nun bin ich sehr zufrieden mit meinem Entwurf und bin mal gespannt auf die Ausstellung!
Wie ging es euch mit dem Stoff? Bilder dürfen wir ja sicher noch nicht einstellen, oder?
Und damit ich das nächste Mal nicht wieder auf die letzte Minute in die Zielgerade einlaufe, werde ich gleich meine nächste Herausforderung (den Challenge von Gaby) in Angriff nehmen!

Grüßle Birgit.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 18:21    Titel: Werbung



Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1719

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 19:40    Titel:

Ich habe meinen Quilt zum Thema "mein Garten" auch auf die Reise geschickt. Ich fand den Stoff auch nicht gerade toll, aber ich denke mein Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen und ich bin ganz zufrieden.
Ich bin zeitlich noch einmal echt ins schleudern geraten, denn meine Pfaff-Diva wollte weder Quiltgarn aus Polyster noch aus Baumwolle, noch normales Nähgarn zum quilten akzeptieren. Jedesmal hat sie in einer Richtung die Stiche ausgelassen oder der Faden ist gerissen. Letzendlich habe ich mit Monofil gequiltet und es hat problemlos funktioniert.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 19:56    Titel:

Oh, dann nutzt du spezielles Quiltgarn?
Ich nähe auch auf einer Pfaff.
Aber ich hab mal ganz blauäugig das meliert grüne Garn zum Quilten genommen, welches bei dem Stoff mit in der Tüte war und das hat super funktioniert.

Grüßle Birgit,
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1364
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 23:48    Titel:

Liebe Grüße aus Dortmund. Hier hängen wirklich phantastische Quilts mit diesem komischen pinkfarbenen Stöffchen im Flur der Patchworkgilde.
Jeder auf seine Art ein Träumchen. Mehr schreib ich dazu nicht Cool
Ich habe dieses Mal noch nicht mitgemacht. Bin also nicht beeinflusst worden. Nächstes Mal werde ich mich bestimmt versuchen.
Monofil-Garn habe ich mir schon fürs Quilten organisiert, liebe Claudia. Dazu würde ich gerne noch ein wenig mehr an Erfahrungen wissen, passt aber nicht in diesen Thread.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 12:28    Titel:

Danke schön für die Grüße! ;o)

Was machst du denn in Dortmund, kannst die Ausstellung in Fürth wohl nicht abwarten, lach, was?
Jaaa das glaub ich, dass es im Moment in der Geschäftsstelle sehr spannend zugeht! Und ich bin auch schon ganz gespannt auf die anderen Arbeiten.

Ich hab die Arbeiten zu den verschiedenen Themen seit den "Wundertütenquilts" verfolgt und immerwieder staunend und andächtig davorgestanden. Solch eine Fülle von Ideenreichtum habe ich zu einem Thema noch nie gesehen. Und wie du schon sagst, alle anders und in sich stimmig und schön!

Hab mal auf deinem Block gelinst, du machst ja schöne Sachen!!!!
Kurstasche ist für mich auch ein Thema, aber dazu schick ich dir mal ne PN.

Grüßle Birgit.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 316
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 12:38    Titel:

ich bin erst zu Jahresbeginn 2017 in die Gilde eingetreten, habe den Auftakt also verpasst. Sad
dabei wäre mir zu 'Garten' sicher etwas eingefallen.
umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse.
außerdem hab ich mir vorgenommen, beim nächsten Mal mitzumachen.

liebe Grüße,
Doro
_________________
ich möchte lernen und mich weiterentwickeln. daher freue mich nicht nur über Lob und Zuspruch, sondern auch über konstruktive Kritik.
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1719

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 20:58    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Liebe Grüße aus Dortmund. Hier hängen wirklich phantastische Quilts mit diesem komischen pinkfarbenen Stöffchen im Flur der Patchworkgilde.
Jeder auf seine Art ein Träumchen. Mehr schreib ich dazu nicht Cool
Ich habe dieses Mal noch nicht mitgemacht. Bin also nicht beeinflusst worden. Nächstes Mal werde ich mich bestimmt versuchen.
Monofil-Garn habe ich mir schon fürs Quilten organisiert, liebe Claudia. Dazu würde ich gerne noch ein wenig mehr an Erfahrungen wissen, passt aber nicht in diesen Thread.


Wir sehen uns doch am Montag. Laughing
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de