Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



swap/Wichteln international

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 29.10.2016
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 30.10.2016  
Autor Nachricht
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 10:17    Titel: swap/Wichteln international

Hallo,
Über den Herbstswap bin ich darauf hingewiesen worden das es 29€ kostet ein Paket in die Schweiz zu schicken. Da ich bisher meist Umschläge in die Schweiz geschickt habe,was nicht so teuer war,War mir das nicht bewusst.
Nun frage ich mich natürlich für zukünftige Swapaktionen wie man das am besten machen kann. Ich möchte eigentlich gerne allen die Chance geben teilzunehmen. Sollte man das gleich anmerken oder soll man bei Anmeldung gleich schreiben das man keinen internationalen Partner möchte? Soll man getrennte Aktionen starten bei denen jeder entscheiden kann ob national oder international?
Ich hab keinen Plan....?
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 10:17    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 14:46    Titel:

In anderen Zusammenhängen habe ich da schon mal nachgekuckt.

Aktuell findest Du hier die Paketpreise.

Päckchen bis 2 Kg kostet mit Onlinefrankierung dann rund 13.00 Euro (ohne 16.00 Euro)

Und hier die Briefpreise . Wenn der Versand bei unter 1 kg (Achtung die Verpackung wiegt auch) und die Größe nicht zu groß wird kostet ein Maxibrief 7,00 Euro. (evtl. ist es günstiger 2 Maxibriefe als ein Päckchen zu verschicken.)

Und da die Stoffswaps nicht unbedingt schwerer sind, dürfte das Porto dann doch noch tragbar sein. Man müßte halt vorher auf das Maximalgewicht (und Maße des Kartons) hinweisen.

Wie mit der Versicherung ist, weiß ich jetzt allerdings nicht so genau.
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 16:21    Titel:

Es gibt doch hier auch Schweizerinnen, die auf der deutschen Seite eine Versandadresse haben. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit. Innerhalb der Schweiz weiterschicken ist mit Sicherheit günstiger.

Paketdienste sind nicht unbedingt eine Alternative, da einige gar nicht in die Schweiz liefern.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 19:08    Titel:

Meines Wissens ist das nicht so viel günstiger. Ich habe bisher versucht als Maxibrief oder so zu versenden und dann noch "Einschreiben" dazu gekauf ... war so um die 16 Euro.

Ich kenne es von anderen Gruppen, dass man bei der Anmeldung angibt, ob man auch international versenden würde.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 21:13    Titel:

Hm....ja das wird wohl der Ansatz sein. Entweder nur national oder mit vorheriger Meldung ob international oder nicht.
Danke!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 12:19    Titel:

Wie Jalu schon schreibt, sollte hier jedem Mitglied die Möglichkeit gegeben werden mitzumachen.

Doch sollte im Vorfeld auf die evt. Mehrkosten darauf hingewiesen werden, so kann dann jeder per PN mitteilen, ob er /sie bereit ist diese Kosten zu tragen.

Meistens klappt es ja im Brief zu verschicken, doch bei speziellen Aktionen , wie z.b Weihnachtswichteln oder so...ähnliche Aktionen, werden i.d. Regel Pakete versendet und das ist nun mal erheblich teurer.

Mir war dies z.B. im Vorfeld nicht bewußt, sonst hätte ich etwas ganz anderes genäht, was z.B. in einen Umschlag gepasst hätte oder ein kleineres Päckchen.

Dies ist kein meckern meinerseits, sondern nur ein Hinweis, das man einfach im Vorfeld überlegt, was kann ich machen, dass es passt oder sich der Kosten einfach bewusst ist. ( Ich wusste es nciht).

Also bitte weiterhin aus allen Herren Länder anmelden und mitmachen.Wink

Ganz liebe Grüße an alle
knubbelskatze
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 12:42    Titel:

Beim stofftausch haben wir es so gehandhabt, dass wir euroenchen beilegen,somit minimieren sich die Kosten enorm. Vielleicht ist das bei der nächsten orga eine Option
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 12:45    Titel:

ich gestehe, wenn mir bewusst gewesen wäre, dass das Paketversenden ins Land der Eidgenossen soooo teuer ist, dann hätte ich auch mehr ins Tauschpacket reingelegt..

Somit vielen Dank für diesen Denkanstoß.

Fand/Finde das eine Super Lösung.

Ansonsten ist doch der Ansatz von Knubbelskatze ganz vernünftig, oder??
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 18:54    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Beim stofftausch haben wir es so gehandhabt, dass wir euroenchen beilegen,somit minimieren sich die Kosten enorm. Vielleicht ist das bei der nächsten orga eine Option


Ja ... und das finde ich nur gerecht ... ich denke, wir sind ein internationales Forum ... und da sollten auch alle Mitglieder an allen aktionen teilnehmen können ... und da wäre ich auch für so eine art Portokosten-Teilung ... jeder gibt was für die ausländischen Pakete dazu. Ich fände das eine schöne Lösung. daumen hoch daumen hoch
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 01:06    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Beim stofftausch haben wir es so gehandhabt, dass wir euroenchen beilegen,somit minimieren sich die Kosten enorm. Vielleicht ist das bei der nächsten orga eine Option


Ja ... und das finde ich nur gerecht ... ich denke, wir sind ein internationales Forum ... und da sollten auch alle Mitglieder an allen aktionen teilnehmen können ... und da wäre ich auch für so eine art Portokosten-Teilung ... jeder gibt was für die ausländischen Pakete dazu. Ich fände das eine schöne Lösung. daumen hoch daumen hoch


Prinzipiell eine schöne Lösung, aber wenn nur ein Wichtelpartner oder nur ein Swap Partner ist, dann können die anderen schlecht etwas dazu beitragen.

Also einfach nur vorab die Info geben, das Internationale Partner dabei sind, so kann jeder per pn mitteilen, ob er bereit ist/ bzw. es kann, international zu tauschen.
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 01:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de