Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Suche: Anleitung für Quilt aus Foto als Quilt as you go




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wer hat eine Idee?
Nächstes Thema anzeigen: 365 Challenge Quilt  
Autor Nachricht
Miatta



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Lauenburg/Elbe

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 19:46    Titel: Suche: Anleitung für Quilt aus Foto als Quilt as you go

Hallo!

Vor einiger langer Zeit (ist sicher schon zwei Jahre her Cool ) habe ich hier eine Anleitung gesehen, wie ein Landschaftsquilt mit der Quilt-as-you-go-Methode genäht wurde. Vorlage war ein Foto.

Wenn ich mich recht erinnere, waren es Bäume vor einem nebligen Hintergrund und die Quilterin hat das alles so toll erklärt.

Eine andere (oder war es die gleiche?) hat ein Portrait nach der Methode genäht...

Erinnert sich jemand oder kennt jemand eine Anleitung dazu?

Danke für eure Hilfe. Very Happy
_________________
Liebe Grüße!

Silke


Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 19:46    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 20:48    Titel:

käme das in Betracht? hier
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Miatta



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Lauenburg/Elbe

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 21:04    Titel:

Nein, leider nicht.

Wurde mir der Nähmaschine genäht.

Trotzdem Danke für deine Suche Laughing
_________________
Liebe Grüße!

Silke


Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 06:38    Titel:

Ich hab mal das Forum durchstöbert und diese Links gefunden:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/quilt-as-you-go-und-rastertop-t27217.html

http://www.marcigirldesigns.com/1/post/2011/4/quilt-as-you-go-tutorial.html

http://www.sewwequilt.com/2011/03/quilt-as-you-go-qayg.html

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei was Dir hilft.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Miatta



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Lauenburg/Elbe

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 08:35    Titel:

Danke, aber da hast du mich missverstanden. Die Methode ist mir klar, es ging mir um einen bestimmten Quilt, eine bestimmte Quilt-Art:

Für Portraits/Bilder kann man quasi ein Puzzle aus Stoff erstellen und das offenkantig auf den Hintergrund nähen und quilten.
Ich suche die andere Technik, bei der man hinterher keine offenen Kanten mehr hat. Genäht wird rechts auf rechts auf den Hintergrundstoff, eine Naht, dann umgebügelt und dann kommt das nächste Stück wieder rechts auf rechts drauf, so dass die offene Kante des ersten verschwindet. Am Schluss sieht man keine offenen Kanten mehr.

Leider fehlen mir einige Schritte dieser Technik und ich habe sie mir nicht gespeichert.
_________________
Liebe Grüße!

Silke


Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 11:23    Titel:

Ich glaub, Du meinst vielleicht so etwas hier-->
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 14:53    Titel:

Die technik die du suchst ist Paper Piecing.. resp. Nähen auf Papier würd ich mal sagen..
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Miatta



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Lauenburg/Elbe

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 18:54    Titel:

Danke euch beiden, aber das ist es auch nicht.
Und es war/ist ohne Papier, dessen bin ich mir sicher Smile

Vielleicht muss ich es einfach selbst wagen und ausprobieren.

Na, einen Versuch war es wert.
Danke.
winke
_________________
Liebe Grüße!

Silke


Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 20:03    Titel:

Question Question Question

https://www.patchwork-quilt-forum.de/augen-blick-t28529.html
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Miatta



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Lauenburg/Elbe

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 20:40    Titel:

Nein, genau diese Technik meinte ich nicht, auch wenn ich das mehr als bewundere. Das ist, um es frech zu sagen, ein offfenkantig genähtes Stoffpuzzle.
Ich suche was anderes.

Embarassed
_________________
Liebe Grüße!

Silke


Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 20:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de