Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 21. Jänner 2018




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 20. Jäner 2018
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 22.01.2018  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 09:01    Titel: Sonntag, 21. Jänner 2018

Guten Morgen! Es schneit hier wieder einmal, nix mehr mit Sonne! Derzeit hat es 0°. Hoffentlich gibt es kein Glatteis!
Heute liegt nichts Wesentliches an. Ich konnte gestern meine Sternenblöcke in ihr "Blendengitter" einfügen und langsam freunde ich mich mit diesem Quilt an. Ich bin sehr im Zweifel, ob ich noch einmal an einer Sache teilnehme, wo verschiedene Leute Blöcke in einer bestimmten Größe zur Verfügung stellen. Offenbar sind vorgegebene 30 cm nicht für alle Menschen gleich. Obwohl ich genau nach Anleitung gearbeitet habe, bewegten sich die Blöcke zwischen 30 u. 33 cm! Shocked Nun habe ich sie alle irgendwie hingetrimmt. Eine Sternspitze ist abgezwickt. Bin ja froh, dass es nur eine ist!
Macht euch einen kuscheligen Tag.
Hier ist die Kaffeebar, Achtung, sehr heiß! kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 09:01    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 09:33    Titel:

:gutenMorgen: ihr Lieben

und vielen Dank für den kaffee Amelie

Mädels, der Winter hat uns hier (bei 0°C) voll im Griff.



Amelie, daß ist aber schade, wenn so ungenau gearbeitet wird. Ich hoffe, Dein Quilt wird trotzdem schön.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 09:51    Titel:

So wenig los heute ? Vermutlich sind alle am Schneeräumen , bei uns ist es nämlich auch total weiß, mindestens 15cm Schnee seit gestern dazugekommen.
Hier gibts jetzt noch Brötchen zum Brunch , spätem Frühstück oder wozu auch immer ihr welche mögt ..... selber gemacht natürlich 😋


Guten Appetit !
_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 09:54    Titel:

Einen schönen guten Morgen zusammen. Das ist ja wunderschön verschneit. Hier hat es in den letzten Tagen auch etwas geschneit aber ich habs nicht gesehen. Wir waren gerade ein paar Tage bei meinen Eltern und sind gestern abend zurückgekommen. jetzt muß ich erstmal meine mails checken und heute mittag gehts nach Hamburg zum "Tanz der Vampire". Die Karten gabs von den Kindern zu Weihnachten. Freu mich schon sehr darauf.
Wunsche Euch noch einen tollen Sonntag und allen Kranken gute Besserung.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 11:10    Titel:

Hallo Zusammen. winke
@ Erika: Das ist mehr als Ärgerlich.
So etwas hatte ich bei einem BOM, für den ich die PP-Vorlagen auf verschiedenen Druckern gedruckt hatte. Da kamen auch arge Differenzen zusammen, die ich erst beim Zusammenfügen der Blöcke bemerkte.
@ Barbara: Das sieht sehr schön aus; so richtig winterlich.
Wir haben nur so eine leichte Puderzuckerschicht auf dem Rasen..
@ Kerstin: Very Happy Sehr lecker.. Aber leider habe ich schon gefrühstückt..
@ Alle: Habt einen schönen Sonntag.. Wink
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 11:46    Titel:

Ich trödele gerade so etwas herum und werde mich nun ins Nähzimmer verziehen.
Einen Kaffee nehme ich noch mit Very Happy

Bei uns ist es nur nass, kalt und wolkenverhangen. Ein klein wenig lugt die Sonne hervor. Mal sehen ob sie sich heute noch mehr traut.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 12:08    Titel:

Guten Morgen in die Runde!

Komme gerade vom Familiengottesdienst wo ich bei der Singgruppe mitmache. Hat Gott sei Dank alles gut geklappt.

Ein bischen neidisch bin ich ja schon auf die die Schnee haben. Ich mag es doch so wenn die Welt so leise wird und man die Leute und Autos knirschend durch den Schnee wandern. Würde auch gerne mal wieder einen Schneeengel machen.

Kalt genug für Schnee ist es heute hier auch. Und die Sonne scheint auch vom blauen bajuwarischen Himmel runter. Nur der Schnee fehlt.

Euch allen noch einen schönen und geruhsamen Sonntag.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 14:44    Titel:

Hallo Ihr LIeben..
Freitag abend war es bei uns echt ekelig.. und ich bin auch noch geblitzt worden.. grrrr..

Samstag war ich den ganzen Tag mit einem Bekannten auf der CMT.. es war soooo genial. ich bin immer noch total geflasht..

jetzt war ich noch bei einer Freundin und wühle mich durch Mails und Foren..

Eigentlich muss ich noch etwas arbeiten.. aber ich geb mir noch ein paar Minuten.. dann arbeite ich..

und dann quilte ich weiter am Blütenreich..

macht euch einen schönen Sonntag.. ich hol mir jetzt mal nen Kaffee..
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 15:09    Titel:

Mein Gartenzaun ist 1,20 cm hoch und es fehlen etwa15 cm dann ist er unter dem Schnee verschwunden.Der Blick vom Schlafzimmer ins Tal...


Seit gestern Abend schneit und stürmt es heftig.
Der Schnee ist ja nicht so schlimm aber der Wind, das gibt Verwehungen und das ist ekelig.
Wenigstens muß ich heut nicht weg. Und anstatt nähen habe ich grade neue Meisenknödel gemacht. Die kühlen jetzt nur noch ab und dann ab in den Spender.

Noch einen schönen Sonntag!!!
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de