Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Sonntag, 13.08.2017




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 12.08.2017
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 14. August  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 4463
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 04:54    Titel: Sonntag, 13.08.2017

Guten Morgen ihr Lieben!

Irgendwie war die Nacht viel zu kurz - bin saumiad!
Da hilft nur Kaffeeeeeee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Lt. Wetterfrosch soll es den ganzen Tag bewölkt sein. Im Moment ist der Himmel klar bei 14°C ... es kommt, wie es kommt. Ab morgen wird es schön, da wird die Terrasse wieder zum "Nähstüberl" umfunktioniert! Hab dann 2 Tage frei!!!
Hab ich gestern "ausgegraben"! Hab ich als Kind bei meiner Tante geliebt - bei ihr lief immer das Radio!
https://www.youtube.com/watch?v=6zU2Q-Yc5zg&list=RD6zU2Q-Yc5zg#t=23
Einen friedvollen Sonntag uns allen! winke
Gute Besserung allen kranken Haserln! Gute Besserung
_________________
"Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 04:54    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2700
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 08:15    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

.... schöööööööööne Musik, daß gehört auch zu meinen Liebelingsliedern, Fleckerl. juhu und jetzt noch den Kaffee dazu ... paßt scho!

Der Himmel ist bei uns auch noch grau und nur knapp 14°C aber es hat wenigstens aufgehört zu regnen - erst mal.

Habe gestern bei meiner Rosette Nr. 4 einen riesen Bock geschossen - aber .... es wird nicht mehr aufgetrennt und bleibt sei. Ich hätte nämlich sonst 2 komplette Runden abtrennen müssen und das wäre bei meiner engen Näherei mörderisch gewesen. Somit ist das jetzt meine persönliche Note. Bin gespannt, ob ihr es merken werdet wenn ich das Bild heute, irgendwann wenn ich die Runde fertig habe, einstellen werde. Laughing

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag. winke
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 738

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 08:25    Titel:

Smile Guten Moigöhn!

Ich bin ja grade (mit Kaffee natürlich!) musikalisch wo ganz anders unterwegs...

https://youtu.be/XC-HspEa2vs

Mal sehen, ob ich heute Bock auf Nähen hab... Confused
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 3522
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 08:49    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es derzeit auch noch sehr trübe bei 14°, aber es regnet nicht. Soll besser werden. Na, wir werden ja sehen.
Bin noch emotional recht geschlaucht von unserer Tour gestern in den Norden unseres Landes. Eine wunderschöne, einsame Gegend, ein paar Häuser und sonst nur grüne Landschaft. Mittendrin ein altes Holzhackerhaus von einem alten Ehepaar bewohnt. Innen sah es aus wie bei Hänsel und Gretel. Die Dame muss wegen einer Macula-Degeneration das Patchworken aufgeben und verkaufte ihren gesamten Bestand an Stoffen und Zubehör. Da haben eine Freundin und ich zugeschlagen. Die Sachen passten knapp in einen Kofferraum. Zurück in Wien haben wir dann halbe/halbe gemacht. Es war ziemlich aufregend für uns. Jetzt werde ich den Sonntag dazu verwenden, die Sachen einmal durchzusehen.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1327
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 10:30    Titel:

Hallo Zusammen..
Nach unserem (teilweise) verregneten Urlaub sind wir wieder zurück in der Heimat..
Den Sonntag wollen wir hier genießen bei strahlendem Sonnenschein... (war ja klar...)
gleich werde ich mich mal durch das Forum wuseln uns schauen was es so Neues gibt.
Ich wünsche euch Allen ein schönes Restwochenende.
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 769
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 10:51    Titel:

Guten Morgen......naja, ist ja schon bald Mittag Very Happy

Freitagabend war bei uns Volksfesteröffnung. Mein Schatz wollte nicht mit, dann bin ich halt alleine gegangen. War trotzdem schön, ich hab viele Bekannte getroffen. Und vor allem habe ich mein selbstgenähtes Dirndl-Schürzltascherl ausprobieren können. Passt! Very Happy. Ich hasse es nämlich, eine Handtasche umzuhängen. Entweder rutscht der Träger oder man hat den Träger vorne quer drübergehängt und dann quetscht es den Busen so blöd vor.
Mein Tascherl häng ich am Schürzerl fest. Very Happy da brauch ich keinen Träger und hab alles immer bei mir.
Und ich hab festgestellt, daß mir mein altes Dirndl immer noch passt. Ich dachte ich wäre in der Breite rausgewachsen.

Heute wollen wir nachmittags eine kleine Radltour machen. Das Wetter wird langsam besser und wärmer.


Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13413
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 16:34    Titel:

Very Happy Das mit dem Tascherl und dem Schürzerl hört sich so klasse an, könnte grad mal vorbeikommen und schauen.
Ich habe die Wanderung von 5 Stunden schon hinter mir,zum Teil im Regen, Kaffee und Kuchen auch, aber im Trockenen.
Hab jede Menge Pilze gefunden - wenigstens dafür ist das richtige Wetter Laughing und jetzt geht es so langsam auf den Urlaub zu.
Und soll ich Euch was sagen? Eben schaut auch mal die Sonne raus!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4789
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 22:35    Titel:

Einen wunderschönen Guten Abend..

sorry, ich schaff es gerade kaum noch hier vorbei zu kommen.. erstens schlafe ich unglaublich lang..
dann muss ausgiebig mit Baguette und Croissant gefrühstückt werden, heute war ich dann noch auf einem Markt..
hab mir einen eigentlich viel zu großen Einkaufskorb gekauft.. aber zu klein ist ja auch doof...
und dann ist seit 2 Tagen hier endlich auch mal Sommerwetter, dh. Strand und SOnne tanken. so lange es geht. Für Dienstag ist schon wieder Gewitter angesagt, das ist okay.. ich muss ja auch irgendwann mal nähen.. hihi..

Habe entschieden schon einen Tag früher zurück zu fahren und die Rückfahrt vielleicht in 3 Etappen zu machen, ich bin mittlerweile so entspannt, dass ich mir das nicht durch ne "mördertour" nach Hause kaputt machen will...

so langsam gewöhne ich mich an dieses Camping-Dings.. freue mich schon auf den nächsten Sommerurlaub.. der wird dann allerdings ganz anders...
Und dazwischen gibt es sicher noch so ein paar Touren von mir und dem Träumerli..

wünsche euch einen guten Start in die Woche..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de