Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Singer Mercury 8280




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Handnähstation (fürs sofa)
Nächstes Thema anzeigen: Drehbare Schneidematte  
Autor Nachricht
sterntaler



Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 13:24    Titel: Singer Mercury 8280

Hallo ihr Lieben,

diese Nähmaschine soll für Anfänger sehr gut sein lt. Beschreibung.
Und relativ günstig ist sie auch.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 13:24    Titel: Werbung



Nach oben
sterntaler



Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:41    Titel:

Nun ist es letztendlich eine Nähmaschine W6 N 1233/61geworden, die ich mir gestern zugelegt habe.

Auf der Stichplatte sind schräg nach oben laufende Angaben wie 3/8, 4/8 usw. angegeben. In der Beschreibung hab ich nichts darüber gefunden Question
Kann mir jemand sagen, was diese Angaben bedeuten?
Nach oben
cinzano23



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:58    Titel:

Hallo Smile

Ich denke das sind die Inch-Angaben für die Nahtzugabe Smile

Viel Spaß mit der neuen NähMa!
Nach oben
sterntaler



Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:03    Titel:

Danke für die Antwort Very Happy
Aber Inch ist doch umgerechnet ca. o,64 cm und 3/8 sind schon ca. 1,1 cm, wenn ich das richtig nachgemessen hab keine Ahnung
Nach oben
cinzano23



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:18    Titel:

Ein Inch is 2,54 cm da komm ich für 3/8 auf 0,95 cm. Wart ich schau mir mal eben die Stichplatte deiner Maschine näher an.
Nach oben
cinzano23



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:20    Titel:

Bin wieder da,

was ich auf den Fotos auf Amazon erkennen kann kommt das aber hin wenn ich die Inch-Zugabe und die mm-Angabe vergleiche?

Achsoja klar Idea 0,64cm sind 1/4 Inch nicht 1 Inch Smile
Nach oben
sterntaler



Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:34    Titel:

Oh man, natürlich daumen hoch bin ich blöd hmpf das ist ja 1/4 Inch. Ja dann kommt es hin. Messe gleich nochmal genau nach.
Dankeschön drück
Nach oben
Sanni23



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 09:52    Titel:

Je genau das war die Inch anzahl ^^.
Habe auch gerade danach gesucht.
Über die Singer 8280 wird nicht immer nur positiv berichtet, das Stimmt.
Ich denke es ist eben eine Absolute Anfängermaschine für jeden, der nur selten nähht
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 418
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 23:01    Titel:

Sanni hast Du den Thread richtig durchgelesen?

Er stammt aus dem Jahre 2011 und es ist eine andere Maschine gekauft worden.

Oder wolltest Du hier nur Werbung machen? Finde ich nicht so gut. Solltest Dich vielleicht erstmal vorstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de