Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Seidentuch will Bluse werden - Brauch mal Eure Meinung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ich befinde mich bereits in der Weihnachtsproduktion!
Nächstes Thema anzeigen: Wie Tischsets weiterverwerten  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9452
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 05:16    Titel:

Deine Idee finde ich super. Beachte nur, daß einer der Kreise vom Seidenstoff nicht direkt auf einer Brustwarze sitzen wird, sonst glotzt Dir jeder dahin.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 05:16    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 06:34    Titel:

Hallo Doro-Patch, das gefällt mir richtig gut. Wird mit Deinem Seidentuch sicher ganz toll aussehen.

Wo sollen die Bindebändchen hin?
_________________
Viele Grüße
Andrea W.


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 439
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 07:09    Titel:

Die Bindebändchen sind am Ausschnitt festgenäht. Damit wird der Schlitz geschlossen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 07:44    Titel:

Ich meine die Raffbändchen, für die Du noch zwei Tunnel nähen möchtest.
_________________
Viele Grüße
Andrea W.


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 439
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 08:14    Titel:

Die gingen von den Ecken unten leicht schräg nach oben.

Ist jetzt bei der Kurzen Version vielleicht nicht so gut. Aber wenn so eine Bluse etwas länger ist, dann kann man die zippeligen Ecken so etwas hochraffen.

Es ist zwar im Moment Mode seitlich zippelige Ecken runterhängen zu lassen, aber ich finde das bei meiner Figur nicht unbedingt vorteilhaft, da es den Bauch dann so betont. Gesehen hatte ich das bei der Kaftanbluse einer Bekannten und das sah richtig gut aus.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 08:28    Titel:

Jetzt verstehe ich. Idea Danke für die Erklärung. Und das mit dem Flatterigen sehe ich genauso so. Ich bin schon ganz gespannt, wie Deine Bluse aussehen wird, wenn Du das Seidentuch verarbeitest. Das wird bestimmt toll wirken. Der Prototyp ist Dir jedenfalls gut gelungen. daumen hoch
_________________
Viele Grüße
Andrea W.


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1199
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 10:23    Titel:

wow die sieht so toll aus. Klasse
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 439
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:22    Titel:

Danke für das Lob.

Meiner Kollegin gefällt sie auch gut. Sie teilt mit mir die Meinung, das so 3 - 5 cm länger noch besser aussehen würden. (Sogar meinem Chef hat sie gefallen - der hat dann auch die Fotos gemacht.)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4844
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:33    Titel:

ich finde gar nicht unbedingt dass sie Länger sein muss.

auch wenn du ein Molly bist, musst du dich nicht bis "zum Knie" einhüllen..
anhand der Fotos würde ich sagen: PASST!!!
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 439
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:54    Titel:

Ist ja auch nicht viel und 3 - 5 cm mehr geht noch lange nicht zum Knie. (Verdeckt nur dann genau den unteren Bauchknubbel.)

Ich habe leider das Problem, das sich alle Oberteile mit der Zeit immer nach hinten verabschieden und dann kürzt sich das nach vorne hin doch ziemlich auf.
Da sind die paar cm hilftreich damit nicht das Unterhemd rausblinzelt.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de