Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Seidentuch will Bluse werden - Brauch mal Eure Meinung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Das "1 Stunden Nachthemd/Kleid"
Nächstes Thema anzeigen: Polsterstoff und Wolle :-)  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 05:16    Titel:

Deine Idee finde ich super. Beachte nur, daß einer der Kreise vom Seidenstoff nicht direkt auf einer Brustwarze sitzen wird, sonst glotzt Dir jeder dahin.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 05:16    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 06:34    Titel:

Hallo Doro-Patch, das gefällt mir richtig gut. Wird mit Deinem Seidentuch sicher ganz toll aussehen.

Wo sollen die Bindebändchen hin?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 07:09    Titel:

Die Bindebändchen sind am Ausschnitt festgenäht. Damit wird der Schlitz geschlossen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 07:44    Titel:

Ich meine die Raffbändchen, für die Du noch zwei Tunnel nähen möchtest.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 08:14    Titel:

Die gingen von den Ecken unten leicht schräg nach oben.

Ist jetzt bei der Kurzen Version vielleicht nicht so gut. Aber wenn so eine Bluse etwas länger ist, dann kann man die zippeligen Ecken so etwas hochraffen.

Es ist zwar im Moment Mode seitlich zippelige Ecken runterhängen zu lassen, aber ich finde das bei meiner Figur nicht unbedingt vorteilhaft, da es den Bauch dann so betont. Gesehen hatte ich das bei der Kaftanbluse einer Bekannten und das sah richtig gut aus.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 08:28    Titel:

Jetzt verstehe ich. Idea Danke für die Erklärung. Und das mit dem Flatterigen sehe ich genauso so. Ich bin schon ganz gespannt, wie Deine Bluse aussehen wird, wenn Du das Seidentuch verarbeitest. Das wird bestimmt toll wirken. Der Prototyp ist Dir jedenfalls gut gelungen. daumen hoch
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 10:23    Titel:

wow die sieht so toll aus. Klasse
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:22    Titel:

Danke für das Lob.

Meiner Kollegin gefällt sie auch gut. Sie teilt mit mir die Meinung, das so 3 - 5 cm länger noch besser aussehen würden. (Sogar meinem Chef hat sie gefallen - der hat dann auch die Fotos gemacht.)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:33    Titel:

ich finde gar nicht unbedingt dass sie Länger sein muss.

auch wenn du ein Molly bist, musst du dich nicht bis "zum Knie" einhüllen..
anhand der Fotos würde ich sagen: PASST!!!
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:54    Titel:

Ist ja auch nicht viel und 3 - 5 cm mehr geht noch lange nicht zum Knie. (Verdeckt nur dann genau den unteren Bauchknubbel.)

Ich habe leider das Problem, das sich alle Oberteile mit der Zeit immer nach hinten verabschieden und dann kürzt sich das nach vorne hin doch ziemlich auf.
Da sind die paar cm hilftreich damit nicht das Unterhemd rausblinzelt.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de