Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schnelle Topflappen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Auch wieder eine Tasche
Nächstes Thema anzeigen: Schnelle Topfis  
Autor Nachricht
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 13:44    Titel: Schnelle Topflappen...

... scheinen mein neues Hobby zu werden...

Liebe ja sowieso Dinge, die man nebenbei mal schnell machen kann:
Da kommen diese Topflappen, die man tatsächlich in einer halben Stunde fertig haben kann, wie gerufen.
Auf den Bildern haben sie noch keine Henkel... sehe ich gerade Cool

Es sind jeweils Geschenke für Freundinnen, die passionierte Hühnerhalter sind... fällt gar nicht auf Smile





Hier mal eine Rückseite:



lg Aniko
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 13:44    Titel: Werbung



Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 15:20    Titel:

Die grünen Topfis sind richtig schön. Ich denke so was machich mal als Untersetzer.
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 15:28    Titel:

Schick schick!

Seh ich das richtig: ausgangs-Block ist ein Nine-Patch? Wie groß sind die Quadratze dafür gewesen, etwa? Very Happy
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 15:45    Titel:

Die sehen gut aus.
Die würden mich auch mal interessieren. Hast du dafür einen link oder anleitung?
Ich könnte gut auch mal wieder neue gebrauchen.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 17:44    Titel:

Hallo, ihr Lieben! Danke für das Lob Embarassed

Der link für die Topflappen (aus einem Ninepatch, genau!)

http://friederikemeinblog.blogspot.de/2010/08/die-einfachere-methode.html

Ich habe die Quadrate größer gemacht, damit man ordentlich was "in der Hand hat" (15x15 cm)

lg Aniko
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 20:09    Titel:

aha nix wie weg Nähen

Ach so geht das. Das ist ja mal eine ganz genial andere Technik. Werde ich gleich die nächsten Tage mal ausprobieren. Viele Dank drück
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 22:10    Titel:

Versucht das ganze mal mit einem Disappearing Four-Patch... Wink


... oder mit vier identischen Log-Cabins als FourPatch... Wink
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 359
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 22:39    Titel:

Ich hab schon gehadert weil morgen Sonntag ist und ich Zeit aber kein Thermvlies habe und dann viel mir ein das ich das für Tassenuntersetzer nicht brauche. Läuft. Smile
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 11:30    Titel:

Ein schönes schnelles Geschenk. Danke aniko.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 09:24    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Versucht das ganze mal mit einem Disappearing Four-Patch... Wink


... oder mit vier identischen Log-Cabins als FourPatch... Wink



Das ist eine geniale Idee!! Damit kann man gut variieren.

Danke

lg Aniko
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 09:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de