Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 29.07.2017




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 28.07.2017
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 30.07.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 04:34    Titel: Samstag, 29.07.2017

Guten Morgen zusammen!

Von gestern Abend 22 Uhr bis gerade jetzt durchgeschlafen - herrlich!
Wollt ihr Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Bitte im Wohnzimmer! Terrasse bei 12°C ist mir zu kalt, aber es wird heute ein sonniger Tag bis 27°C ... toll!
Heute wird geradelt ... um den Chiemsee herum ... bin gespannt, ob ich morgen noch sitzen kann Laughing
https://www.bayern.by/radfahren-chiemsee-rundweg

Einen tollen Tag uns allen und bleibt´s gsund! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 04:34    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 06:45    Titel:

:gutenMorgen: alle zusammen,

kaffee nehme ich gerne, danke Fleckerl.

WOW, einmal rund um den Chiemsee, dann kannt Du meine Freundin Anna in Grabenstätt besuchen. Ich bin immer traurig, daß das soooo weit weg ist. Sad

Nun zum 2.-Wichtigsten, das Wetter. Irgendwie kann es sich hier noch nicht richtig entscheiden ob es bei grau bleiben oder die nächste Stufe, blau, erklimmen soll. Warm ist bei 14,5°C eigentlich auch was anderes ... noch hab ich die dicke Strickjacke an.

Männe hat sich gestern am Daumen schwer verletzt. Er hat sich beim Kabelmantel entfernen (er braucht die drei Stränge darin solo) voll mit einer dicken Schere in den Daumen gestochen. Diese Fiskars-Arbeitsscheren sind so was von scharf ... richtig tief reingehauen hat die Scherenspitze und geblutet hat es wie blöd. Ich hatte schon bedenken, weil er ja Blutverdünner nimmt. Das sind dann immer wüste Schreckmomente für mich. Ich hoffe, das die Wunde jetzt zubleibt und nicht wieder neu anfängt.

Heute werden wir beizeiten einkaufen fahren. Die Schausteller vom Viehmarkt sind schon da und da wird es dann immer ziemlich eng beim Kaffeetrinken etc.

Habt alle einen schönen Tag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 07:41    Titel:

Danke für den Kaffee. Ich nehme mir ihn aber gleich mit auf die Terrasse. Endlich ist es wieder so schön dass man draußen frühstücken kann.

Ich werde heute noch die Wohnung in Ordnung bringen und dann Stoffe für den Passaglia zuschneiden. Ich bin mir immer noch nicht klar welche Farben in welcher Zusammensetzung.Aber das wird sich finden.

Die Schnecken haben mir einen Teil der Gartenarbeit abgenommen und den Salat großzügig geerntet Embarassed Fürs Unkraut habe ich heute keine Lust. Nächste Woche wieder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Conny
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 08:28    Titel:

Guten Morgen...

hier ist blauer Himmel und Sonnenschein.. 19 Grad haben wir schon.. herrlich..

Danke für den KAffee.. hab ich schon intus..
Ich fahre auch gleich einkaufen... und dann KLeinkram am Wohnwagen richten und schon anfangen mit packen.. die Urlaubsvorfreude steigt.

heute nachmittag bin ich noch auf einer Gartenparty eingeladen.. heute wird es also nix mit nähen..
ich muss gestehen, dass ich eigentlich gar keine Lust auf die PArty habe..

@Fleckerl ooohh um den CHiemsee bin ich früher auch immer mit meinem Dad geradelt.. hintennach tut dir des Fiedle weh, aber schee is es alle mal..
ich brauch noch Neue Schläuche für mein Rad.. bestell ich gleich.
nehm es ja mit in den Urlaub.

Genießt den Tag..
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 10:18    Titel:

In Thüringen ist es bewölkt und kaaalllltttt... So ein Mist.

Haben heute morgen im Garten einen männlichen Nashornkäfer gesehen. Fast so groß wie ein Streichholz. Wir hatten ihn vor 3 Wochen schon einmal beim Grillen zu Gast und hatten Befürchtugen, dass er sich an den offenen Gartenfackeln verbrennt. Aber zum Glück geht es ihm gut.



Ich hole mir jetzt auch eine Jacke und verziehe mich mit selbstgemachtem Pfefferminztee ins Nähzimmer Laughing
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 11:58    Titel:

Schnitte, die Aufnahmen sind ja geil... auch wenn der Kerl keinen Schönheitspreis gewinnt..

ich hab schon im und um den WW geschafft.. jetzt Wäsche abnehmen und die neue nachher aufhängen.. und eine kleine Garderobe muss ich noch aufhängen..

Es ist Zackig warm draußen.. ehrlich..
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 11:59    Titel:

Very Happy Oh wie toll!
Danke für das perfekte Foto.

Hier ist es herrlich windig und warm, haben im Hof gefrühstückt und waren auch schon im Wald mit der Absicht Brennholz zu machen, dann haben wir erstens entdeckt, dass uns jemand Holz geklaut hat Twisted Evil und dann sprang 2. die Säge nicht an, sodass wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren sind. Jetzt puzzelt Männe an der Säge rum und ich mach den Kuchen fertig, sind nämlich später auch noch eingeladen Laughing
@ cailin: vielleicht treffen wir uns da???
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 13:29    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Oh wie toll!

@ cailin: vielleicht treffen wir uns da???


Wo sollen wir uns denn Treffen??? Im Urlaub?? Kommt ihr auch?? Laughing Laughing

zum Nähen hab ich genug dabei..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de