Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Rule Britannia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: welches vlies?
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork per Sammelwerk  
Autor Nachricht
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9513
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 13:56    Titel:

Tolle Idee und bis jetzt klasse umgesetzt klatsch daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 13:56    Titel: Werbung



Nach oben
Atarashii



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 12:29    Titel:

Update: Ich WIPe immer noch dem Quilt weil es sich doch etwas schwieriger gestaltet als angenommen. Das Bügelbatting hält nicht allzu gut auf dem Tweed und daher musste ich noch etwas mit der Hand nachheften. Ich habe jetzt doch beschlossen ihn nicht mit der Hand zu Quilten, es verzieht sich einfach zu viel. Das geht mit der Maschine besser. Ich steppe gerade sämtliche Nähte im Nahtschatten ab, danach schaue ich noch ob ich punktuelle Ziernähte setze. Binding habe ich noch keines. Sticken werde ich erst wenn das Binding oben und die Decke "fertig" genäht ist.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13412
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 21:49    Titel:

Hei!
Würde als Binding den roten Stoff nehmen den Du für die schmalen Trennstreifen benutzt hast. Oder war das auch ein Tweed? Dann einen entsprechenden Rotton suchen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 3925
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 17.03.2017, 09:52    Titel:

Ja, an den roten Stoff hatte ich auch gedacht. Einen zusätzlichen Stoff würde ich nicht ins Spiel bringen.
Was Du uns bisher gezeitgt hast gefällt mir schon ausnehmend gut. Bin gespannt wie es weitergeht.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Atarashii



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 13:22    Titel:

Der rote Stoff ist auch ein Tweed, leider hatte ich von dem nur sowenig um die Streifen machen zu können. Einen der Streifen hab ich sogar dann schon stückeln müssen. Da ist nichts mehr da.

Die Idee das Binding in dem Stoff zu machen finde ich aber klasse, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin keine Ahnung

Ich werde sehen ob ich einen passenden Stoff bekomme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de