Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Rainbow-Scrap-Sampler 2018




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM 2018 - Claudia Hasenbach Schmetterlinge
Nächstes Thema anzeigen: BOM 2018 "Sternen erwachen"  
Autor Nachricht
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 10:49    Titel: Rainbow-Scrap-Sampler 2018

ch habe noch einen BOM gefunden. Er läuft schon seit Januar.

Er wird (wohl ausschließlich) mit Quadraten und HST genäht. Also gut für Anfänger und Mal-kurz-zwischendurch-Näher... Very Happy

Zu finden hier

2018 Rainbow-Scrap-Sampler
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 10:49    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3086
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 13:22    Titel:

Vielen Dank, Allysonn.
Was ist eigentlich HST?
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7304
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 13:27    Titel:

Ein HST heißt half square triangle. Das ist ein aus zwei Dreiecken zusamnengesetztes Quadrat.

Aber den ersten Block habe ich irgendwie nicht gefunden. keine Ahnung
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1378
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 13:31    Titel:

Allysonn, Danke für den Link. Irgendwie stapelt es sich im Moment bei mir. Wie das wohl kommt

Danke Sabinchen für die Erklärung

https://drive.google.com/file/d/1Tq8BL-w8_qrwbYqubt_WT9BXk60lfSWQ/view
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina



Und hier geht es zu meinem La Passion:

http://www.patchwork-quilt-forum.de/laska-moechte-auch-mit-dabei-sein-t37316-s80.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 13:43    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Ein HST heißt half square triangle. Das ist ein aus zwei Dreiecken zusamnengesetztes Quadrat.

Aber den ersten Block habe ich irgendwie nicht gefunden. keine Ahnung



Wenn Du im Link etwas nach unten scrollst, kommt da eine Tabelle mit den vorgeschlagenen Farben: Januar - light n medium blue - block 1

Und auf BLOCK 1 klickst Du drauf!

Very Happy Very Happy
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 3086
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 15:38    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Ein HST heißt half square triangle. Das ist ein aus zwei Dreiecken zusamnengesetztes Quadrat.

Aber den ersten Block habe ich irgendwie nicht gefunden. keine Ahnung


Aaaah - Danke Bienenstich. Very Happy Wäre das nicht auch was für unser Patchworklexikon? Nur mal so als Anregung. Wink
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 3959
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 09:47    Titel:

Ich nähe den Sampler mit, habe auch schon beide Monate erfüllt. Allerdings nähe ich weniger Blöcke und werde am Ende des Jahres sehen, wie ich diese zusammensetze.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 3959
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 20:04    Titel:

Ich habe mal ein Foto meiner bisherigen Blöcke gemacht, Januar war hellblau, Februar purpur/lila. Letzteres ist nicht so mein Ding, da bin ich froh, es hinter mir zu haben.

Ich nähe jeweils zwei Blöcke mit 7,5" und einen mit 12,5". Was daraus wird entscheide ich, wenn die Monatsaufgaben vollständig sind.

_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> BOM's

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de