Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quiltklammern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Handquiltgarn yli Multicolor auf der Großspule
Nächstes Thema anzeigen: Oberstofftransport mit Inchfuß?  
Autor Nachricht
Atarashii



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 09:23    Titel: Quiltklammern

Ich stelle hier mal die Frage in den Raum: Habt ihr diese großen Quiltklammern, um beim Quilten die Rolle rechts der Nadel zusammenzuhalten und wenn ja, taugen die was? Welches Fabrikat verwendet ihr? Oder gibt es schnelle und einfache Alternativen?

Ich meine jetzt die großen, nicht die kleinen von Clover die man fürs Binding verwendet, die habe ich schon länger im Einsatz und die sind nicht zu toppen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 09:23    Titel: Werbung



Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 13:09    Titel:

Ich habe mir lange bevor es die Klammern gab Quiltringe von Prym gekauft.
Die waren gut aber teuer.
Hier im Forum bekam ich den Tipp es doch mal mit Fahrradklammern (für die Hosenbeine) zu versuchen.(recht günstig)
Nun benutze ich beide Sorten und bin damit sehr zufrieden, weil anders als bei normalen Klammern auch die Mitte und dazwischen umfasst werden und so die Rolle besser zu händeln ist weil sie aufgerollt bleibt.
Wenn ich in der Mitte quilte mache ich mir damit sogar an jeder Seite eine Rolle und habe so mehr Überblick. ;o)
Ich würd sie dir ja fotografieren, aber ich hab sie meiner Freundin geliehen.

Grüßle Birgit.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 17:11    Titel:

Dank der info das es auch mit Fahrradklammern geht, werde ich dieser Tage mal in den Laden gehen.
Denn meine Decke ist so groß das ich die unbedingt brauche
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 06:43    Titel:

Die Rolle? Welche Rolle? Beim Quilten sollte man den Quilt nicht zu einer Rolle machen, dadurch wird er nur steif.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 08:42    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Die Rolle? Welche Rolle? Beim Quilten sollte man den Quilt nicht zu einer Rolle machen, dadurch wird er nur steif.


Danke dass du es sagst, ich war mir nicht mehr sicher.. daher hab ich nichts gesagt

ich "Squishe and Squashe" meine Quilts rechts neben der Nadel immer nur zusammen.. also drücken und stopfen..
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 09:52    Titel:

Also ich quilte mit einer ganz normalen Nähmaschine, die keinen großen Durchlass hat. wenn ich da meine Decken ( 150x200) nicht geordnet durchschieben würde, käme ich nicht klar. Vorher hefte ich mit den gebogenen Quiltsicherheitsnadeln und dann rolle ich mehr oder weniger auf.
Dann nähe ich die eine Richtung hin und die andere Richtung zurück.

Bei meinen 5 Decken hat das super funktioniert nichts ist wellig geworden oder hat sich verzogen.

Grüßle Birgit.
Nach oben
Atarashii



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 15:02    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Die Rolle? Welche Rolle? Beim Quilten sollte man den Quilt nicht zu einer Rolle machen, dadurch wird er nur steif.


äh, das musst du mir erklären? Steif wird er doch wenn ich zuviel oder zu dicht quilte. Aber wie sollte ich sonst rechts der Nadel den Quilt durch die Maschine bekommen? Irgendwie muss ich zumindest immer den halben Quilt rollen, falten, etc.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 15:22    Titel:

ich 'drücke und stopfe' auch. Und oft führe ich die Arbeit, indem ich die Stoffberge links und rechts zusammenhalte.

allerdings bin ich beileibe nicht der Profi beim Maschinequilten, das ist halt nur meine Arbeitsweise.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 16:02    Titel:

https://www.youtube.com/watch?v=HI_V9Pdk-70

So kann man wohl gut große Quilts quilten ...

Noch ein Link ...

https://www.youtube.com/watch?v=gc2Y14B-vwk
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)



Zuletzt bearbeitet von Nadel-Maus7 am 18.01.2017, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 20:35    Titel:

Man rollt keine Quilts, außer Du willst sie lagern.
Schiebe einfach den Quilt in den Durchlaß, das reicht. Glaub´s mir!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 20:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de