Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Quilt max Größe für Waschmaschine




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Papierstanze für 3/4 inch
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 163
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:55    Titel: Quilt max Größe für Waschmaschine

Hallo Zusammen,

bislang habe ich nur Quilts in kleineren Formaten gewaschen, aber nun steht ein großer zum Waschen an und ich rätsle gerade, wie groß ein Quilt max. sein darf, damit man ihn problemlos noch in einer Waschmaschine mit 7kg Fassungsvermögen waschen kann.
Das Trockengewicht des Quilts spielt, denke ich mal, die geringere Rolle.
Aber das Volumen?
Ich gehe mal von 250x250 cm Fläche aus, normale PW-Stoffe für Top und Rückseite und ein BW/Polyestervlies mittlerer Stärke, z. B. Vlieseline 279 COTTON MIX 80/20.
Kann ich den noch in so eine Maschine stopfen?
Und bekomme ich ihn nass wieder raus?

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:55    Titel: Werbung



Nach oben
claudee



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 20:01    Titel:

Hallo Ilonka,
in meiner 7kg-Maschine habe ich bisher Quilts bis 160x225 gut waschen können. Alles darüber hinaus geht in den Waschsalon, da gibt es 15kg Maschinen - auch aus Sorge um die eigene Maschine...
Grüße
claudee
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4380
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 20:07    Titel:

meine 230 x 230 Quilts krieg ich in die MAschine.. klappt immer ganz gut..

meistens mach ich es bei meiner mutter, weil die nen Trockner hat.. aber kann ja nicht immer 300km fahren nur um zu waschen.. Laughing Laughing
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13343
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 20:23    Titel:

Meine Maschine nimmt den King Size Quilt auch klaglos hin.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3710
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 22:14    Titel:

Wäsche alle Quilts bis 250x250 in meiner 6 kg Maschine und hatte bislang null Stress damit. Danach in den Trockner und gut ist es.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 163
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 12.06.2017, 21:36    Titel:

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir damit sehr weiter geholfen. Wäsche waschen
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2300
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 08:31    Titel:

Ich hab auch nur eine 6 kg und die muckt auch nicht bei großen Quilts in der Größe 160 x 220 cm. Danach auch ab in den Trockner.
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 163
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 14:10    Titel:

Danke! Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de