Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt Aves von Green Avenue Quilts

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bastelhexe's 12 Days of Christmas-Gingerbread Village
Nächstes Thema anzeigen: Sommertour der Patchwork Gilde 2020  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 19:11    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir: Danke, Carola! drück

Seid Ihr bitte trotzdem so lieb, mir die Maße der Rauten mitzuteilen, wenn Ihr sie genäht habt?


Du bekommst dann Bescheid Very Happy .


Prima! Lass Dir ruhig Zeit.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 19:11    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 13:27    Titel:

Es hat tatsächlich funktioniert. Ich war ja auch mehr als skeptisch.
Aber es ist wirklich so, dass die Teile A & B oversized sind und nach dem Zusammennähen läßt sich ein runder Block schneiden.
Die angegebene unfinished Größe bezieht sich auf die Sternspitze zu Spitze zuzügl. Nahtzugabe.




Die großen hellen Rauten haben bei mir genäht eine Kantenlänge von 2 1/2"
die kleinen 1 1/4 "

Die länglichen Rauten sind 2 1/2" lang und 1 1/4" schmal.

In diesen Größen müßten die Schablonen für das Handnähen sein.

Wenn der Stern genäht ist, ergibt sich die Kantenlänge für Teil A und B
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 14:00    Titel:

Carola, das sieht sehr gut aus! daumen hoch

Ganz lieben Dank für die Maße! drück
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 14:39    Titel:

WOW - Carola, das sieht klasse aus! daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 15:00    Titel:

patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:
Es hat tatsächlich funktioniert. Ich war ja auch mehr als skeptisch.
Aber es ist wirklich so, dass die Teile A & B oversized sind und nach dem Zusammennähen läßt sich ein runder Block schneiden.
Die angegebene unfinished Größe bezieht sich auf die Sternspitze zu Spitze zuzügl. Nahtzugabe.




Die großen hellen Rauten haben bei mir genäht eine Kantenlänge von 2 1/2"
die kleinen 1 1/4 "

Die länglichen Rauten sind 2 1/2" lang und 1 1/4" schmal.

In diesen Größen müßten die Schablonen für das Handnähen sein.

Wenn der Stern genäht ist, ergibt sich die Kantenlänge für Teil A und B



Carola, auf Deinem Foto sehen das obere, das untere und die seitlichen Dreiecke nicht wirklich so aus, als könntest Du sie zu einem Kreis in der richtigen Größe trimmen. Sind das vielleicht die Dreiecke, die Du aus den etwas kleineren A-Quadrate geschnitten hast? Gerade eben habe ich auf der Seite von Green Avenue Quilts gesehen, dass sie diesbezüglich ihre Anleitung korrigiert hat. Danach sollen zwei B-Quadrate geviertelt werden. Von A ist jetzt keine Rede mehr... Confused
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 15:30    Titel:

Shocked

Mir scheint, die gute Frau muss ziemlich oft ziemlich viel korrigieren. Das war bei ihrem 365-Blöckchen-Sampler voriges Jahr auch so, glaub ich...

Da müßt Ihr wohl immer erstmal warten, ob noch Korrekturen zu den Korrekturen herausgegeben werden. Ich persönlich fänd das ziemlich nervig... Wink Ich bewundere Eure Geduld! Respekt
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 20:55    Titel:

Danke Andrea, ich habe den Kreis hinbekommen, aber knapp. Vielleicht ist die korrigierte Anleitung besser. Aber ich lasse es jetzt so.
Und ja, ich bin auch etwas angefressen wegen der dauernden Korrekturen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es gelassen.
Aber jetzt, Augen zu und durch, solange ich nicht in die Nähmaschine beiße.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 21:35    Titel:

Carola, wir werden dafür am Ende einen wunderschönen Quilt haben. Wink
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 14:57    Titel:

Hallo,

bei mir gehts auch weiter Laughing

Kreis 4:


und nun das Gesamtbild:



Edit: das Gesamtbild habe ich noch in meine Galerie gesetzt, da sieht man es besser Wink
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 15:15    Titel:

Sooo schön... die Vögel sind ja der HAmmer..
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 15:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 19 von 22

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de