Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Quadrat Chenille Kaleidoskop / Kissen S. 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon-Rauten
Nächstes Thema anzeigen: Linienspiele  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5259
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 19:35    Titel:

sie sind sich ähnlich, aber diese ist türkis-Lastiger.. oder???

sieht toll aus..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 19:35    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2167
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 21:30    Titel:

Der ist ja auch wieder sooo schön...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 304
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 20:39    Titel:

Ich finde die Chenillestruktur so toll und habe noch Reste von den hier verwendeten Stoffen.
Deswegen nähe ich aus den allerletzten Resten noch einen Kopfkissenbezug mit einer gepatchten Seite und einer Chenilleseite.
Normale Kissen sind 80 x 80. Steht auf allen Bettbezügesets und auf den Kissen. Ich hatte das aber noch nie nachgemessen.
Top war fertig. Und sah gross aus. Viel zu gross. Kein Wunder: ich habe dann 2 Kissenbezüge nachgemessen, eines war 70 x 74 cm und ein anderes war 72 x 75 cm gross. Als 80 x 80 cm gekauft! Also alles auftrennen nur neu und kleiner nähen.
Kann man sich auf nichts mehr verlassen?
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 304
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 14:09    Titel: Quadrat Chenille Kaleidoskop

Das Kopfkissen ist fertig.
ich habe hier 4 Chenillelagen genäht. 3 aus Biberbettwäsche und eine mit dem Hauptstoff. Damit habe ich dann den gesamten Rest von der Bettwäsche verbraucht.
Bei 3 Lagen erkennt man mehr vom obersten Stoff, bei 4 Lagen ist das Chenille plüschiger.
Insgesamt ist die Chenillelage hier heller, das liegt an der Farbe der Zwischenlagen.




_________________
Grüße, V.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de