Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Press `n seal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Einlage für Wärmflaschenbezug?
Nächstes Thema anzeigen: Fehlermeldung Bernina  
Autor Nachricht
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 06:29    Titel: Press `n seal

Hallo,
ich habe alle möglichen Fragen zu Press `n seal.

Gibt es vergleichbares aus Deutschland?
Wie funktioniert es genau?
Welche Stifte nimmt frau am besten zum zeichnen?
Wie lässt es sich am besten entfernen?
Was gibt es noch wissenswertes zum Thema Musterübertragung, bzw. Musterfindung?
Usw., usw..

Bisher habe ich mit Frischhaltefolie und Permanent-Stift rumprobiert, mit eher mäßigem Erfolg.
Bitte befreit mich aus meiner Unwissenheit. Vielen Dank schon mal im voraus.
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 06:29    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 15:48    Titel:

Hm, wenn ich das bei Mr. Go***e eingebe, dann kommt da ne ganze Menge Frischhaltefolie, die so heißt.
Was machst Du damit?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 16:38    Titel:

Hallo Tinka,

mit dieser Folie soll man hervorragend Quiltmuster übertragen können.
Die Folie soll auf dem Stoff kleben und man kann es wohl auch übernähen. Das heißt, das auf der Folie vorgezeichnete Muster auflegen und dann "nach"quilten.

So soll es funktionieren, bzw. so habe ich es verstanden. keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 16:45    Titel:

Oh.. interessant.. ich mach das einfach mit BAckpapier von der Rolle...
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 16:48    Titel:

Hmm, Backpapier ist aber eine ziemlich rutschige Angelegenheit, oder? Rolling Eyes
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 16:53    Titel:

Nee ich hab eins von der Rolle, das ist nicht so ganz rutschig..

Ich zeichne das auf, und stecke das mit ein paar größeren Nadeln fest..
aber ich mach auch keine Großen Motive damit..

die Grünen Teile im "Affetto" hab ich so gemacht.. die sind 30 x 15cm
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 16:56    Titel:

Da ich das auch sehr interessant finde ... hab auch ich mal gegoogelt ...
Vielleicht hilft was weiter ....

Ich werde mich da auch mal vertiefen ... danke für die Anregung Wink Very Happy

http://quiltingonabudget.blogspot.de/2009/04/using-glad-press-n-seal-in-your.html

http://ajpadilla.com/tutorials/marking-quilting-designs-pns

http://quiltsbyrosemary.blogspot.de/2011/06/marking-quilting-pattern-using-pressn.html
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Fadenlauf



Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 214
Wohnort: Zülpich

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 17:38    Titel:

Oh, wie interessant. Davon habe ich noch nie was gehört .
Und danke für die links,toll beschrieben und bebildert.
Schon wieder was gelernt. drück
_________________

Herzliche
Grüße Fadenlauf
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 359
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 19:16    Titel:

Die Folie interessiert mich auch schon länge. Ich habe bisher in Deutschland auch keinen Shop gefunden, wo man diese Folie beziehen kann.

Daher experimentiere ich gerade mit ausreissberem Stickvlies. Muster auf das Stickvlies zeichnen, Stickvlies feststecken und Muster nachquilten.

Ich weiß allerdings noch nicht wie das Ergebnis ist. Ich muss noch etwas Quilten und dann das Stickvlies abfieseln.
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 19:21    Titel:

Hab das in einem Tutorial gesehen, da nehmen die das um Quiltmuster auszuprobieren. Also nicht zum drübernähen, sondern es wird auf den Quiltgesteckt und dann auf der Folie das Muster gezeichnet.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 19:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de