Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Row Robin "Leitfaden"
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 1: Fragen-Austausch  
Autor Nachricht
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:19    Titel: Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin

Durch die Trennung in 3 Gruppen gehen manche Ideen und Vorschläge ein wenig unter und ich fände es gut, wenn wir die Ideen hier zusammentragen.

Soo als erstes mein geplanter Row Robin:

http://www.intomobile.com/2010/12/01/iphone-quilt/

wenn jemand diese Idee nachmachen möchte, bin ich nicht böse! GERNE!

Dann hatte jemand noch irgendwo eingebracht, dass man ja auch, wenn man die Reihenfolge der Farben vorgeben möchte, diese ja auch entsprechend in sortierten und beschrifteten Tütchen beilegen kann.

Soo, allgemein zum "Plaudern" und Ideentauschen fände ich es schön, wen ihr hier schreiben würdet

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 17:19    Titel: Werbung



Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:32    Titel:

Hallo Gabi,

da hast Du Dir ein super-tolles Thema ausgesucht.... daumen hoch
Das schreit ja richtig nach RR.

Also, ich gehöre zu denen, die Perlen, Knöpfe, Charms, also alles aus dem Mixed Media Bereich und Stickereien lieben. Ich könnte da ganz viel ins Paket packen. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden.
Nach dem Anbringen dieser Dinge, kann man die jeweiligen Reihen nicht mehr so gut bügeln, man muß da wirklich super-vorsichtig sein. Ich denke auch, die Reihe zu nähen ist stressig genug, da möchte ich nicht noch so aufwändige andere Arbeiten wünschen.

Ich werde diese Teilchen nachher selber anbringen, wenn alles fix und fertig ist.

Ich gestalte aber solche Dinge gerne für Euch - und auch für gestickte Teilstücke bin ich natürlich zu haben. Very Happy

Freue mich auf Eure Meinung.
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:50    Titel:

ooh, siehste, das Argument mit dem Bügeln und "bearbeiten" von bestickten oder ähnliches Teilen, hab ich gar nicht im Kopf gehabt. Gut, dass du das erwähnst!

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:58    Titel:

Supi gelöst mit dem Thread - vielen lieben Dank. Euch und uns dabei viel Freude. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 19:08    Titel:

Danke Martina!
Ich doofi hätte aber auch dich erstmal fragen können, ob das ok ist... Embarassed
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 19:11    Titel:

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Danke Martina!
Ich doofi hätte aber auch dich erstmal fragen können, ob das ok ist... Embarassed


Iwo, das ist voll okay und bin dir und euch sehr dankbar. drück
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 17:09    Titel: Kontaktliste und auch noch ne Paper Piecing Frage

Mal ne Frage:

wie wäre es, wenn wir, je Gruppe, eine Adressliste samt Telefonnummer verteilen? So dass man sich mal gegenseitig anrufen kann, wenn was ist, man Fragen hat usw.?


UUND noch ein anderes Thema:

Paper piecing:
Ich bin ja schon relativ stolz drauf, dass ich nen grossen Teil der Dinge kapiert hab und.... naja.. es schon anfängertechnisch gut hinbekomme.
Wie macht ihr es, wenn ihr einen Teil fertig habt, das man brauch, um dann am Schluss mehrere zusammen zu nähen:
Schneidet ihr den Rand erstmal ab, so dass ausser der Nahtzugabe nix mehr da ist? Oder lasst ihr das einfach "dran"?

Ich glaub, ich hab an manchen Stellen 50 Lagen Stoff oder so Rolling Eyes

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 17:15    Titel: Re: Kontaktliste und auch noch ne Paper Piecing Frage

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Mal ne Frage:

wie wäre es, wenn wir, je Gruppe, eine Adressliste samt Telefonnummer verteilen? So dass man sich mal gegenseitig anrufen kann, wenn was ist, man Fragen hat usw.?


.....



aus datenschutzrechtlichen Gründen werde ich dies auf gar keinen Fall machen. Ihr könnt euch gerne untereinander austauschen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 12.02.2012, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Miss Maus



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1164

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 17:34    Titel: Re: Kontaktliste und auch noch ne Paper Piecing Frage

coraeins hat Folgendes geschrieben:
Mal ne Frage:

wie wäre es, wenn wir, je Gruppe, eine Adressliste samt Telefonnummer verteilen? So dass man sich mal gegenseitig anrufen kann, wenn was ist, man Fragen hat usw.?


UUND noch ein anderes Thema:

Paper piecing:
Ich bin ja schon relativ stolz drauf, dass ich nen grossen Teil der Dinge kapiert hab und.... naja.. es schon anfängertechnisch gut hinbekomme.
Wie macht ihr es, wenn ihr einen Teil fertig habt, das man brauch, um dann am Schluss mehrere zusammen zu nähen:
Schneidet ihr den Rand erstmal ab, so dass ausser der Nahtzugabe nix mehr da ist? Oder lasst ihr das einfach "dran"?
Gabi

Ich würde vorschlagen, das sich jede Gruppe unterreinander verständig, ob die Herausgabe der personenbezogen Daten (z.B. Telefon-Nr.) ok ist.
Manche mögen vielleicht nicht telefonieren.
Ich mag Info´s gerne vorab als E-Mail / persönliche Nachricht, um einfach auch manches erst mal sacken zu lassen.


Ich glaub, ich hab an manchen Stellen 50 Lagen Stoff oder so Rolling Eyes

Gabi


Ich würde vorschlagen, das sich jede Gruppe untereinander verständig, ob die Herausgabe der personenbezogen Daten (z.B. Telefon-Nr.) ok ist.
Manche mögen vielleicht nicht telefonieren.
Ich mag Info´s gerne vorab als E-Mail/PM, um einfach auch manches erst mal sacken zu lassen.

Beim Paper piecing weiß ich jetzt nicht so genau was Du meinst.
Ich arbeite da immer mit dem "Add-a-quarter-Lineal" um die Nahtzugaben entsprechend zu reduzieren.

Es ist diese Lineal:
http://www.patchwork-oase.de/product_info.php/info/p3797_Add-A-Quarter-Lineal--6-Inch.html

Dann sieht auch die Rückseite schön ordentlich aus. Embarassed
Hilft Dir das weiter?
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 17:38    Titel:

Liebstes Martinaleinchen,

wenn JEDER damit einverstanden ist, der auf der Liste steht, hat das nix mehr mit DAtenschutz zu tun, daher soll ja jeder was dazu sagen.
Und wenn je Gruppe nur 5 oder 6 mitmachen, der eine nur Email, der andere nur die Telefonnummer geben mag, dann ist das so...

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 17:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de