Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Pfaff expression 4.0

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: carina professional
Nächstes Thema anzeigen: Was meint ihr dazu?  
Autor Nachricht
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 09:58    Titel: Pfaff expression 4.0

Hallo,
Ich stelle meine Frage auch hier... ich weiss dass einigen von uns auch in anderen Foren unterwegs sind .... ich möchte aber keine verpassen Wink
Näht jemand mit dieser Pfaff?
Kann mir einer von Euch sagen auf was ich bei der Maschine achten soll.
Meine dicke Janome ist ja keine Kursmaschine und zum Quilten braucht man ja Platz. Diese Pfaff ist nicht so schwer (wohne im 2. Stock) und hat Platz rechts der Nadel. Sie wird oft zZ bei ebay angeboten....
Ich bin ein einer "dran" und könnte sie am Wochenende testen. Auf was sollte ich achten? Seit ihr zufrieden mit der Maschine?
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 09:58    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 10:45    Titel:

Das was Ich über sie lesen konnte, ist schon sehr beeindruckend.
Da es sich bei deiner, wohl um eine gut gebrauchte Handelt.
Für Mich ist es immer wichtig das sie gewartet wurde und natürlich der Testlauf. Nimm Stoff in unterscheidlichen Arten mit und frag ob du diese Testen kannst.
Laut Informationen im I-Net soll sie auch gut sein wenn mehrere Lagen Stoff verwendet wird. Obertransporteur ist uah cdabei. Im allem macht sie Mir einen sehr guten Eindruck.
Ganz toll der durchlass zum quilten. Du hast 250mm das ist schon viel.

Viel Erfolg und natürlich berichten ob du Sie genommen hast Wink

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 10:57    Titel:

Viele schimpfen über Pfaff´s, vor allem wenn´s ans Quilten geht.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 10:58    Titel:

Hallo,
ich bin jetzt am recherchieren... und etwas ernüchternd. Zum Freihandquilten soll sie nicht gut sein, soll sehr fusselempfindlich sein und ständig was melden. Sie soll eine Diva sein was Garne und Nadeln betrifft.
Die Maschine soll als Ersatzmaschine gedient haben. Wegen Zeitmangel angeblich nicht mehr als gefühlte 10 Betriebsstunden. Mit Anschiebetisch möchte sie noch 1100€....
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 11:02    Titel:

Danke Nana, habe ich leide rauch gelesen. Ich weiss nicht nach was für eine ich suchen soll. Sie soll Platz rechts der Nadel haben, Freihandquilten soll gut möglich sein und nicht so schwer wie meine Janome sein , damit ich die mitnehmen kann.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 12:14    Titel:

Hallo Macchi
Ich kann Dir über meine Erfahrung mit einer Pfaff exp.150 mit 28cm Durchlass berichten. Zum Nähen sehr gut, frisst keinen Stoff, wenn die Einlochplatte drin ist und schafft auch dicke Lagen sehr gut.
Zum Quitten ein Totalausfall, zumindest bei mir. Es klappte nix wirklich und ich dachte, dass ich aus dem Nahtschatten nie rauskomme.
Dann die Janome 8900 auf der Messe widerwillig probiert (dachte ist eh nur eine Blamage) und erlebte etwas wie ein Wunder. Ich konnte auf Anhieb eine Blume quilten und es sah gut aus, nicht perfekt aber vorzeigbar. Zu Hause mit der Pfaff ging wieder nix. Also kam die janome8900 ins Haus und ich verlor meinen quiltfrust.

Inzwischen habe ich ja auch noch eine sweet sixteen zum Quilten, verwende aber für kleinere Teile gerne auch noch die Janome - da gelingen mir die einzelnen SticHe immer noch besser.

Vielleicht wäre eine kleine Janome als reine Kursmaschine eine Alternative oder willst Du im Kurs regelmäßig quilten. Ich nähe bei Treffs mit einer kleinen w6-Maschine, an die aber alle Füße meiner Janome passen und der Quiltfuss den gleichen Abstand hat. Damit kann ich unterwegs genähte Blöcke mit denen von zu Hause stressfrei kombinieren.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 12:58    Titel:

Ich habe die Expression 150 und hatte sie anfangs mehr beim Händler als bei mir und war soweit, daß ich sie wieder abgeben wollte. Der Händler ar aber total super und hat sie mir immer wieder gerichtet und jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen, näht super und quiltet auch klasse.

Was ich aber an Deiner Stelle nicht machen würde, eine solche Maschine bei Ebay zu kaufen. Preiswerte Maschinen findest Du auch günstig beim Händler und Du hast auf jeden Fall noch mindestens 6 Monate Garantie drauf. Bei Ebay kannst Du Du nur auf das geschriebene Wort verlassen ... ob's stimmt weißt Du erst wenn Du Dein Geld los bist und auch die Maschine hast. Überleg Dir den Schritt gut.

Schau mal hier: http://www.naehmaschinen.com/angeboteschnaeppchen/gebrauchte-maschinen/pfaff/476/pfaff-quilt-expression-4.0-gebraucht?c=1330,

und hier: http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/pfaff/470/pfaff-quilt-expression-4.0-mit-idt-system-gebrauchtgeraet
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 13:29    Titel:

Klingt gut, was Quiltfrau sagt.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 13:34    Titel:

ALso ich habe auch die Pfaff expression 150 und bin sehr zufrieden damit. War noch zu beim Doc. Der breite Durchlaß ist toll und ich habe auch schon 2-3 große Decken (ca 2,10 x 140) freihand gequiltet (mäandert) und es hat (im Rahmen meines eingeschränkten Könnens) gut geklappt.
Mit unterschiedlichen Garnen hatte ich bisher noch keine Probleme.
Allerdings habe ich auch keine wirklichen Vergleiche, da dies meine erste "gute" Maschine ist, die Vorgängermaschine war ein Billiggerät, das allerdings auch 10 Jahre gehalten hat.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 14:14    Titel:

Hallo

icch habe die Pfaff expression 4.0 und ja sie ist eine Diva


meine hat leider immer wieder einen Fehler in der Elektronik....

d.h. sie geht mitten im nähen aus, startet von neuem ......

gibt immer wieder einen Fehler an und näht gar nicht.....

und ja nimmt auch nicht jedes Garn....

sie war schon mehrmals in Reperatur, aber irgendwie geht der Fehler nicht weg.

Leider kann ich mir keine neue kaufen und so möchte ich sie auch keinem anderen zumuten....also ärgere ich mich weiter.


Ach ja und sauschwer ist sie auch.
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 14:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de