Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Patchworkmeeting in Prag 31.03.-02.04.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein erster Adventsmarkt
Nächstes Thema anzeigen: Quiltausstellung von Heide Simonis  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1957
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 10:11    Titel: Patchworkmeeting in Prag 31.03.-02.04.2017

In Prag findet das alljährliche Patchworkmeeting statt.

Wellness Hotel STEP
Malletova 1141
Prag 9

Details: http://www.praguepatchworkmeeting.com/en
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 10:11    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 773
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 10:57    Titel:

danke, wie cool!
nach Prag will ich schon lange einmal. Für dieses Jahr aber leider zu kurzfristig.
Also vormerken für 2018.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1294
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 12:55    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
danke, wie cool!
nach Prag will ich schon lange einmal. Für dieses Jahr aber leider zu kurzfristig.
Also vormerken für 2018.

liebe Grüße,
Doro


Nach Prag würde ich gerne mit kommen. Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr da.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina



Und hier geht es zu meinem La Passion:

http://www.patchwork-quilt-forum.de/laska-moechte-auch-mit-dabei-sein-t37316-s80.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1957
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 02.04.2017, 20:17    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
danke, wie cool!
nach Prag will ich schon lange einmal. Für dieses Jahr aber leider zu kurzfristig.
Also vormerken für 2018.

liebe Grüße,
Doro


Es war traumhaft.

2018 wird das Patchworkmeeting in Prag vom 06.04.-08.04.18 stattfinden. Dann plane doch schon einmal Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 773
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 07:42    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:

Es war traumhaft.

2018 wird das Patchworkmeeting in Prag vom 06.04.-08.04.18 stattfinden. Dann plane doch schon einmal Laughing


worauf Du Gift nehmen kannst Wink
habs gleich in den Kalender eingetragen.

liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 4903
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 08:12    Titel:

Zitat:
2018 wird das Patchworkmeeting in Prag vom 06.04.-08.04.18 stattfinden. Dann plane doch schon einmal Laughing


oh.. das wäre ne idee.. mal sehn wie es nächstes Jahr aussieht.. in Prag war ich anno Domini mal.. wollte immer mit meinen Eltern noch mal hin..

wäre ja der Perfekte Anlass..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 10:40    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:

Es war traumhaft.

2018 wird das Patchworkmeeting in Prag vom 06.04.-08.04.18 stattfinden. Dann plane doch schon einmal Laughing


Das klingt Interessent. ...Magst du kurz berichten? Ich bin sooooooooooo neugierig Smile
_________________
LG Anja
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 1957
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 16:55    Titel:

Ui, erzählen...

angereist sind wir zu dritt mit dem Zug, was von Dresden aus super funktioniert. Zwei Stunden und man ist da. Mit dem Auto ist man nicht viel schneller. Auch weil 12€ Maut zu zahlen sind. Tipp: nicht bis Hauptbahnhof fahren sondern eine Station früher aussteigen (Prag-Holešovice). Dann durch die Unterführung und mit der Tram Nr. 6 Richtung zur Endstation Balabenky fahren (24 Kronen = knapp 1€ pro Nase und Abenteuer gratis). Dann sind es noch knapp 10 min Fußweg und man ist da.

Es gab eine riesige Halle in denen abgegrenzt verschiedene Ausstellungen zu finden waren.

Es gab viele traditionelle Quilts und wunderschöne moderne Interpretationen.

Drumherum waren einige namhafte Händler/Produzenten angeordnet. Hab mich da mal an einer Longarm versucht... wann ist der nächste Anlass ... keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung Macht echt Lust auf mehr. Ich fang mal an, mein Sparschwein zu füttern Laughing

Die Patchworkgilde hatte einen eigenen großen Stand, wo auch die Patch-Kids nicht zu kurz kamen. Eli Thomae, verantwortlich für dieses Ressort in der Patchworkgilde Deutschland, war in ihrem Element und bot Workshops für Kinder an. Es wurden hübsche Tassenteppiche gewerkelt.

Ach ja, Kurse gab es ja auch noch...

Insgesamt waren es vier Hallen über das ganze Hotel verteilt. Das "Green" vom Indor-Golfplatz war mit einer sehr schönen Ausstellung auf Staffeleien dekoriert. Diese wurden später für eine Modenschau bedruckter Kleidungsstücke geräumt sowie für die Prämierung der Quilts durch Jana Sterbova (Sieist wohl Initiatorinder Veranstaltung).

Die Ausstellung ist klein, aber fein. Wir sind einhellig zu der Ansicht gelangt, dass ein Tag ausreichend ist.

Wir haben im Anschluss daran zu viert noch ein wenig Sightseeing betrieben, bevor wir mit dem Auto wieder zurück gefahren sind. (Nicht wundern, wir haben weder ein Auto gewonnen, gekauft oder anderweitig besorgt Laughing ). Es gibt Personen, die unterstützen zwar das Hobby in jeder Hinsicht und kommen auch mal mit zur Ausstellung, wenn aber ein Geschäftspartner zeitgleich in der Nähe besucht werden kann, wird diese Alternative liebend gerne angenommen. Kennt ihr das etwa auch?

So, alle, die Bilder sehen möchten, gucken bitte mal auf der schon eingangs gennnten Internetseite bzw. auf der Seite mit dem blauen Daumen hoch...da soll wohl einiges zu sehen sein.

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich den Termin ja schon mal dick im Kalender vormerken.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte

http://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 13499
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 17:22    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
2018 wird das Patchworkmeeting in Prag vom 06.04.-08.04.18 stattfinden. Dann plane doch schon einmal Laughing


oh.. das wäre ne idee.. mal sehn wie es nächstes Jahr aussieht.. in Prag war ich anno Domini mal.. wollte immer mit meinen Eltern noch mal hin..

wäre ja der Perfekte Anlass..


Da gibt es bestimmt auch einen netten Campingplatz und wir führen unsere Oldies aus Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 18:36    Titel:

Danke Schnitte. ...macht Appetit auf nächstes Jahr.
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 18:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de