Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Passacaglia Begradigung oder nicht?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mitmach-Aktion Gemeinschaftsnähen Passacaglia/Mother Earth
Nächstes Thema anzeigen: Kleiner Tipp am Rande ...  
Autor Nachricht
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 11:14    Titel: Passacaglia Begradigung oder nicht?

Ich grüble, ob ich den Rand begradigt, so wie bei der Anleitung angegeben oder ob ich die Rosetten rund auf den Randstoff Nähe.

Wie wollt ihr es machen? Ich bin unschlüssig..... Tendenz für komplette Rosetten.
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 11:14    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 11:20    Titel:

Ich mache den Passacaglia doppelt so groß und wir haben uns für komplette Rosetten bei "unserer" Anleitung entschieden
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 12:48    Titel:

Ich möchte auch komplette Rosetten machen, die in den Rand laufen. Beim begradigen, finde ich zumindest, nimmt man ihm ja viel von seiner Schönheit weg. Muß allerdings jede für sich selber entscheiden. Wink
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 13:56    Titel:

ich werde auch nicht abschneiden, falls ich jemals soweit komme Wink

eine schöne Lösung ist auch diese:
https://thequiltshow.com/see-quilts/quilt-gallery/item/41094-la-passacaglia-unravels

ich könnte mir auch vorstellen, die ergänzten Rosetten in zarteren Farben in den Randstoff auslaufen zu lassen.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 18:11    Titel:

Mir gefaellt er begradigt besser, ich werde auch gar nicht erst die Rosetten die abgeschnitten werden komplett naehen. Nur soweit das keine Loecher im Quilt sind. Wink
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 20:51    Titel:

Ich hatte auch überlegt, die Rosetten gleich so enden zu lassen, dass nicht viel abgeschnitten werden muss. Abe ich beabsichtige auch die begradigte Version.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de