Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Paket Gruppe 2

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Stoffwanderung Tauschpaket Runde 2 2016
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Die Reise hat begonnen
Nächstes Thema anzeigen: Paket Gruppe 1  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 09:05    Titel: Paket Gruppe 2

Hier gilt umgekehrt: Gruppe 2 ist die neue Gruppe 1 ....oder so ähnlich. Laughing
Stellt euch bitte schon mal an der Startlinie auf und ich lehne mich zurück und warte mit Spannung auf eure Meldungen und Bilder.
Ich freue mich schon drauf.
Viel Spaß und viele schöne Beutestöffchen für euch.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 09:05    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 07:52    Titel:

Uns einen schönen guten Morgen,

jepp - die Baugenehmigung der Garage ist abgeschlossen; Wegweiser wieder abgehängt; .... übersetzt heißt es, so schnell das Paket seinen Weg gefunden hat, ist es - nach nicht einmal grad zwei Stunden - gestern schon wieder auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Gabi und euch allen bedanken drück mit euch kann diese Aktion in die zweite Runde gehen.

Wie auch schon in der ersten Runde angemerkt und auch im Büchlein als Vorgabe gegeben; achtet bittet auf Maße und Qualität der Patchwork-Stoffe.

Stoff ist nicht gleich Stoff; und Menge ist nicht gleich Menge.

Das ist die Aktion, dann macht das Tauschen auch Spaß, dann ist es auch Patchwork.

Nur noch mal als Stütze:

Long Quarter bezeichnet ein Stoffstück in der Größe von 25 cm über die gesamte Stoffbreite.

Long Quarter wird als LQ abgekürzt.


Fat Quarter = Fat Quarter bezeichnet ein Stoffmaß, das in Deutschland 50×55 cm misst und im englischsprachigen Raum 45×55 cm misst (kommt zustande durch das inch Maß).

Fat Quarter wird kurz als FQ bezeichnet.

Patchworkstoffe = Als Patchworkstoffe deklarieren wir 100 % Original-Patchworkstoffe.

Jetzt aber zum Fundus; kurz zur Erklärung: die obere Reihe (die entnommenen Stoffe), die untere Reihe: die von mir hinzugefügten Stoffe; diese bestehen aus Long- / Fat-Quarter (alle ungewaschen).

Die Patchworkstoffe sind von namhaften Herstellern wie Moda, Makower, Debbie Mumm, Robert Kaufmann, Hoffmann, RJR, usw.

Danke für euer Verständnis.


Foto:


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 11:53    Titel:

juhu juhu Paket ìst angekommen juhu juhu
So schnell wie trivo schaffe ich das nicht, erst müssen die Kinder versorgt werden, aber dann heute abend Laughing Laughing Laughing
Morgen früh schicke ich weiter, in Richtung Süden Laughing Laughing Laughing

Bin froh, dass das Paket jetzt gekommen ist und nicht während meines ungeplanten Urlaubes, da habe ich mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt ist alles gut Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 13:16    Titel:

Meiomei, seid ihr schnell!
Ein wenig mehr Zeit dürft ihr euch aber wirklich gerne lassen, so einmal drüber schlafen oder zweimal oder..... Laughing
@trivo: ich hoffe doch, es war ausreichend blau für dich dabei. Laughing
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 13:27    Titel:

Trivo, hast Du einfach das gesamte Paket getauscht? Wink

Schön, daß Ihr so schnell seid.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 14:54    Titel:

Lach, nee. Im Paket sind noch viel mehr Stoffe und und und ... und auch blaue Wink

Euch viel Spaß Tauschen juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 08:51    Titel:

So, nun habe ich gewartet, bis die Kinder in die Schule/Kindergarten abgedampft sind und dann habe ich geschwelgt Laughing Laughing ist ja nicht so einfach, aber ich habe ein Ergebnis:

5 longquarter raus und 5 longquarter wieder rein. Ein Tauschfoto klebt im Buch. Meine eingelegten Tauschstoffe sind von Andover, kaufmann, Westminster 2x und Makover (alles in den Stoffkanten ersichtlich)
Die eingetauschten sind ebenfalls alle originale PW Stoffe. Also bis hier alles gut Laughing

Schokolade etc habe ich mir verkniffen, ich brauche Gewichtsfreiraum für die Adventszeit Laughing

Knöpfe Bänder etc. Sind unverändert, da fehlt mir die Fülle an Tauschmaterial, da wir sehr wenig davon verwenden, es sei denn mal für Puppenkleidchen etc.
Portokasse habe ich auch ergänzt und die Buchführung ins Buch eingetragen - Kassenbestand jetzt 6 Euronen Laughing
Foto der Tauschobjekte setze ich später nach, muss noch verkleinern und das geht mit dem kleinen Gerät hier nicht (zumindest schaffe ich es nicht).

Göga fährt nachher zur Post und dann geht es heute weiter mit dem Paket und der Bote muss weiter südlich fahren

Ich wünsche weiterhin viel Freude und Spaß und sage ein herzliches Danke schön an Gabi, die eine solche Aktion überhaupt erst ermöglicht. drück drück drück drück

PS Ich habe den Karton ausgetauscht, da ich einen etwas größeren und recht stabilen Karton zufällig hier hatte - der könnte die komplette Reise vielleicht schaffen Laughing den Originalkarton habe ich beim Öffnen leider etwas gefleddert Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 09:52    Titel:

Quiltfrau: warste etwas raffgierg beim öffnen???? Konnteste es etwa nicht erwarten????

Süden??? Hmm.. schön wär es ja schon.. prust..
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 10:22    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Quiltfrau: warste etwas raffgierg beim öffnen???? Konnteste es etwa nicht erwarten????

Süden??? Hmm.. schön wär es ja schon.. prust..


1. Hast ja recht, aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass das ganze Paket !!! Ein einziger Klebestreifen war, der war dicker als die Pappe und leider auch stärker. Messer war schwierig, will ja kein Stöffchen zerschneiden. Also lange Rede kurzer Sinn: Ich bin unschuldig, jawohl Laughing Laughing Rolling Eyes Laughing

2. Träume mal weiter von dem Weihnachtsmann Razz Razz Razz totlach totlach totlach

PS Das Paket ist schon bei der Post - will jemand die Sendungsnummer -

hihihi denkste, gibt's nicht. Bleibt mal alle morgen früh schön zu Hause oder baut gleich eine Falltür wie trivo das erfolgreich gemacht hat Laughing (bei uns hat das Falltürprinzip auch funktioniert)
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 15.10.2016, 09:27    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

2. Träume mal weiter von dem Weihnachtsmann Razz Razz Razz totlach totlach totlach




Ha... ich sollte eine neue Karriere als Hellseherin anstreben...

grade klingelte der Postmann.. also in meinem Fall eher die Postmänner... es brauchte 2 Ganze Kerle um das PAket zu mir zu bringen...

WUnderbar.. hab schon mal reingelünst.. aber noch nicht genau geguckt. hab ja jetzt viel zeit..
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2016, 09:27    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Stoffwanderung Tauschpaket Runde 2 2016 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de