Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nur Top und Mittellage quilten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Taschen nähen
Nächstes Thema anzeigen: Lightbox  
Autor Nachricht
lilany



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 17
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 10:40    Titel:

Sind 3 Stunden Fahrt von mir - evtl. möchte meine Freundin sogar mit und wir machen uns ein schönes Wochenende.

Wäre echt zu überlegen.
_________________
LG lilany


Einsame Insel ? - darf ich Nadel und Faden mitnehmen???
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 10:40    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 11:13    Titel:

Lohnt sich auch echt.. kann ich nur empfehlen..

wir hatten letztes Mal viel Spaß..

und die Räumliche Nähe zum Laden ist nicht zu verachten.. *Geldbeutel lieber mal schnell zunähe*

Könnte ja mal wieder... gaga
Nach oben
lilany



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 17
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 11:58    Titel:

steht der Termin eigentlich schon?
_________________
LG lilany


Einsame Insel ? - darf ich Nadel und Faden mitnehmen???
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 13:30    Titel:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/freies-maschinenquilten-mit-nana-in-memmingen-t38610.html
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1215
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 14:05    Titel:

Meint ihr nicht, daß ein Freihand-Quiltkurs einen blutigen Anfänger überfordert. Ich mein ja nur, vielleicht sollten erst einmal die Grundlagen vom Patchen- und Quilten sitzen bevor man mit dem Freihandquilten anfängt. hmmm
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 20:12    Titel:

Nein, ich meine nicht. Aber das kann nicht ich beurteilen, das müssen andere sagen. Ich denke, ich bringe es auch echten Anfängern gut bei, aber ich bin auch nicht objektiv.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 13:47    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich meine nicht. Aber das kann nicht ich beurteilen, das müssen andere sagen. Ich denke, ich bringe es auch echten Anfängern gut bei, aber ich bin auch nicht objektiv.


Das kann ich nun aber voll unterschreiben, das stimmt wirklich! Very Happy daumen hoch
Außerdem muss man ja nicht zwingend Patchwork können, um zu quilten.
Wholecloth z.B. ist ohne Patchwork.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 14:48    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich meine nicht. Aber das kann nicht ich beurteilen, das müssen andere sagen. Ich denke, ich bringe es auch echten Anfängern gut bei, aber ich bin auch nicht objektiv.


Doch, ich würde den Kurs auch Anfängern empfehlen - oder gerade auch Anfängern! Man bekommt viel an Grundlagen vermittelt (z. B. zu Garnen, Nadeln etc.), davon kann man gerade auch als Anfänger profitieren. Ich nähe schon etliche Jahre (nicht Patchwork), aber da habe ich auch noch neues erfahren. Wichtig ist, denke ich, daß man mit seiner Nähmaschine recht gut klarkommt, aber auch da bekommt man notfalls noch Tipps, sei es von Nana oder den anderen Kursteilnehmerinnen (Nana, hast Du eigentlich auch ab und zu Männer dabei?). Und ich glaube, daß FMQ ein so eigenes Kapitel ist, daß man da auch gut mitmachen kann, wenn man noch nicht die große Patchworkerfahrung hat.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 15:16    Titel:

Ich freue mich über Euer Lob, vielen Dank!

@ Maaia

Ja, in der Tat hatte ich bereits zwei Männer im Kurs mit dabei, 2013 in Frankfurt, das war der Mann von ... wie heißt sie hier im Forum?... und 2015 in Niedersachsen, er war Arzt.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 13:11    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich über Euer Lob, vielen Dank!

@ Maaia

Ja, in der Tat hatte ich bereits zwei Männer im Kurs mit dabei, 2013 in Frankfurt, das war der Mann von ... wie heißt sie hier im Forum?... und 2015 in Niedersachsen, er war Arzt.


Das war Quiltmann - seit fast 50 Jahren der Ehemann von Quiltfrau Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 13:11    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de