Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Noppenstoff vernähen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: HST: Wie groß schneiden, damit Dreiecke ins Quadrat passen
Nächstes Thema anzeigen: Applikationen bügeln  
Autor Nachricht
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 19:51    Titel: Noppenstoff vernähen

Hat von Euch schon mal jemand so Noppenstoff http://www.funfabric.com/halli.php?019000_16125__Stoffe-besondere-Stoffe--Gumminoppen-Stoff
vernäht? Ich möchte eine Napfunterlage für meine kleinen Schweinchen machen und frage mich nun, ob man das wohl auch lose quilten kann?
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 19:51    Titel: Werbung



Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 21:41    Titel:

Ich denke das quilen wird nicht so einfach. Denn die Noppen bermsen auch beim quilten. Ich wuerde den Noppenstoff nach oben legen und dann nur mit dem Obertransporteur absteppen.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 23:18    Titel:

Ich habe den Stoff noch nicht verarbeitet, kenne ihn aber.
Beim Nähen eines Stoffes mit quasi aufgeklebten Glitzersteinchen (bis 3qmm) habe ich vor Jahren festgestellt, dass die Nadel meistens irgendwie daran vorbeigerutscht ist. Ich vermute, dass das bei deinem Stoff ähnlich sein dürfte. Nähen würde ich mit Seidenpapier, ebenso quilten, das der Gummi stoppen wird. Dann eine 100er JerseyNadel rein, damit sie nicht gleich zuckt Laughing große Quiltmuster eher nicht, aber langsam mit größeren Stichen absteppen.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 13:45    Titel:

Oh super, das hat mir schon mal sehr geholfen, Brigitte. Ich hab hier ein Panel liegen, dass ich eigentlich so wie es ist auf den Noppenstoff nähen will. Da sollen keine großartigen Quiltmuster entstehen, es soll bloß verbunden werden, damit es beim Waschen nicht total verrutscht.

Dann werde ich mich mal verkünsteln und wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich Euch teilhaben lassen Very Happy
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de