Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Neuer Küchen-Mitbewohner




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: einwecken
Nächstes Thema anzeigen: Zucchini-Tarte mit Ziegenfrischkäse  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2700
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 14:23    Titel: Neuer Küchen-Mitbewohner

Wir haben uns diese Woche einen Dampfgarer (Tischgerät) zugelegt und heute war Premiere.



Das Menü:

Marinierter Lachs mit Möhre, Spargel, Zucchini, Broccolie und jungen Pellkartöffelchen. Dazu noch etwas Soße Hallandaise.



Ich kann nur sagen - es hat umwerfend lecker geschmeckt!!!

Kein Vergleich mit dem Gemüse, was auf dem Herd gekocht wurde. Der Lachs (10 Min. Garzeit) war so zart und saftig. Die Garzeiten habe ich alle nach meinem Gutdünken gewählt und es war auf den Punkt richtig und das beim allerersten Gericht mit diesem Dampfgargerät. Das schöne zusätzlich dabei ist, alles ist zuir gleichen Zeit fertig.

Das Gerät wird jetzt öfters eingesetzt, daß steht mal fest.
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 14:23    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1155
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 14:34    Titel:

Garen ist toll, oder ? Ich liebe es auch so sehr
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina



Und hier geht es zu meinem La Passion:

http://www.patchwork-quilt-forum.de/laska-moechte-auch-mit-dabei-sein-t37316-s80.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 1993
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 18:44    Titel:

oh ja ich liebe meinen "Dampfi" auch Smile Ich habe auch so ein ähnliches Teilchen.
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 2700
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 19:45    Titel:

Nina, hast Du evtl. ein Rezeptbuch oder tolle Rezepte?
_________________
Viele Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 1993
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 10:33    Titel:

Rezeptbuch habe ich nicht und ansonsten koche ich wie und was mir grad so einfällt Wink
Ich liebe Gemüse aus dem Dämpfer. Z.B. Kohlrabi allerdings muß ich da die doppelte Menge kaufen bzw. ernten da meine Hundis und ich die Hälfte immer schon roh wegfuttern Embarassed Laughing
Frische Kräuterzweige mit rein tun zum würzen oder die zerklenerten in ein Teeei oder so und mit reintun
Geflügelbrust mache ich gern, die wird schön saftig genau wie der Fisch Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9513
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 09:08    Titel:

Das sieht lecker aus ,Klar das schmeckt viel besser da nicht verkocht daumen hoch weiterhin viele leckere Mahlzeiten lecker
_________________
Lg. Marita scherchen

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1153
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 21:15    Titel:

Very Happy das schöne an so einem Gerät ist: Die natürlichen Geschmacksnoten bleiben erhalten. Das wäre auch etwas für uns.
Wie würzt du? Wäre noch interessant zu wissen
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de