Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Umrechner für Inch und Yard
Empfohlene Seiten
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat
Designwände

Links
Patchworksuche.de: Die Patchwork - Suchmaschine
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
Stoffpaketeshop



Neue Zeitschrift Magic Patch




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: "Quilten Schritt für Schritt" - Rezension
Nächstes Thema anzeigen: Möchte Euch auch 2 neue, tolle Bücher zeigen  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1407
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 15:43    Titel: Neue Zeitschrift Magic Patch

Ich habe mir jetzt die zweite Ausgabe der Zeitschrift "Magic Patch" gekauft, die es scheinbar (wieder?) neu gibt.

Ich kenne nur die Magic Patch von früher her, die wurde dann ja eingestellt. Ob die beiden Zeitschriften etwas miteinander zu tun haben bzw. ob das jetzt eine Neuauflage ist, weiß ich nicht.

Hat sich von Euch auch schon jemand die Zeitschrift angeschaut? Wie findet Ihr sie? Ich kaufe ja außer der Burda Patchwork schon lange keine deutschen Hefte mehr. Meine Lieblingszeitschrift aus dem Bergtorverlag (Patchwork Ideen) gibt es ja leider nicht mehr. Und von der Magic Patch bin ich jetzt noch nicht so richtig überzeugt. Darum würde mich mal Eure Meinung interessieren.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 15:43    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 246
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 16:43    Titel:

Hallo Andrea,

Ich kenne die alte deutschsprachige Magic Patch nicht, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei. Die Magic Patch, die Du hier ansprichst und die hier gerade auf dem Markt ist, ist eine deutsche Ausgabe des französischen Verlags "Editions de Saxe".

Die französischsprachige Ausgabe dieses und des letzten deutschen Hefts wurde dort letztes Jahr oder etwas früher veröffentlicht. Davon kenne ich auch einige andere Ausgaben. Der Inhalt ist meist recht bunt gemischt und sicher Geschmacksache. Einfache kleine bis - für mich als Anfängerin - eher aufwändig zu arbeitende größere Projekte sind drin, ohne dass ich einen bestimmten Stil erkennen kann. Von Marie Suarez scheint in jeder Ausgabe etwas drin zu sein. Auch Stickereien, wie hier die Hühner, oder kleinere Handarbeitsutensilien oder Täschchen oder Bucheinbände etc.können drin sein.

Ich denke, man sollte vor dem Kauf die Zeitschrift immer durchblättern und dann entscheiden, ob man sie haben bzw. etwas daraus nacharbeiten möchte.

Beim Verlag kann man die französischen Ausgaben auch online durchblättern, was bei der Entscheidung pro oder contra Kauf helfen kann.
_________________
Viele Grüße
Andrea W.


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum/Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de