Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nahtzugabe verringern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Fehlermeldung Bernina
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe auf der Suche nach Quiltmuster  
Autor Nachricht
Waldkobold



Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 21:50    Titel:

Danke für euren Rat!

Ich überlege noch. Wie groß die Decke wird, weiß ich selbst noch nicht jetzt ist erst mal rechnen angesagt.

Ich hab noch vier solche Dinos vom selben Design, aber in ungefähr viermal so groß und mit mehr Rand drumherum.

Ich überlege, ob ich die an alle vier Ecken packe und die kleinen Quadrate diagonal laufen lasse.
Weil ich viele bunte Stoffe verwenden möchte - ich mag keine Geschlechterklischees, daher wird die Decke Motive aus allen Ecken bekommen- möchte ich noch Randstreifen um jedes Quadrat nähen, damit farblich alles schön passt.

Das wird ne ganz schöne Rechenaufgabe. Laughing

Momentan tendiere ich dazu, die Dinos doch mit der Nähmaschine auf größere hellgelbe und vielleicht auch türkise Stoffquadrate aufzunähen.
Oder doch Dinos zerschnippeln- ich überleg noch.

Noch bin ich ganz am Anfang; heut hab ich erst mal Stoffe gewaschen.


Ganz lieben Dank für euren Rat!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 21:50    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 18:06    Titel:

Hast Du mal den Abstand zwischen Schwanz und Kopf gemessen? Wie groß wäre die Nahtzugabe wenn Du genau auf der Mitte schneidest?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Waldkobold



Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 20:53    Titel:

Entschuldige, ich hatte deinen Beitrag überlesen.

Zwischen Kopf und Schwanz sind 1,6 cm, was eine Nahtzugabe von 0,8 ergeben würde. Damit würde ich dann die Kästchenränder und ein Stück vom nächsten auf dem Bild haben.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 21:17    Titel:

Glaube dann sieht man nur den Rand von einem Kästchen. Ich würde es mit 2 ausprobieren.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de